AW: Welche ARD PopNacht gefällt euch am Besten?
also ich finde immer noch die popnacht von bremen 4 mit abstand am besten.
die moderatoren klingen frisch und motiviert (klar, wenn man´s nicht immer machen muss
, die spiele sind zwar bekannt aber unterhaltsam gemacht und der uhrzeit angemessen, hörertalks sind - obwohl live geführt - moderativ und technisch einwandfrei (also NICHT "wo bist du und was machst du grade" - "auf der autobahn xy und ich grüße alle meine truckerkollegen, taxifahrer, zeitungsjungen und alle, die vor liebeskummer nicht schlafen können und genau so besoffen sind wie ich) und ich finde die musik entschieden frischer und abwechslungsreicher als bei swr3 und b3 (aber ích find bremen 4 generell gut und das thema musik kann man wohl kaum diskutieren).
aber mir fällt auf, dass bremen 4 auch in der ard popnacht nicht sein typisches gesicht verliert - und da klingen die anderen schon eher auswechselbar.
ganz grausam und schier unsagbar schlecht finde ich hingegen die ard popnacht von hr3 mit meinem "ganz persönlichen freund" gerd freymann .
mir ist schleierhaft, warum ein solcher dilletant bei einem öffentlich-rechtlichen sender BUNDESWEIT das mikro aufmachen darf und (wenn man seiner vita glauben darf) wie er nach so langer zeit immer noch so unglaublich schlecht sein kann!!
irgendwie hat man wohl vergessen, ihm den unterschied zwischen einem song und einem musikbett zu erklären, denn er spricht (moderieren will ich das gar nicht nennen) immer auf ein und dem selben song von santana - den er auch gerne erstmal 2 minuten stehen läßt, ihn dann runterzieht, um ein paar minuten immer dieselben nachtschichtbefindlichkeiten von immer denselben hörern abzufragen und dann, wenn man sich grade freut, einen weiteren break überstanden zu haben, zieht er den song wieder hoch und läßt ihn zuende laufen (zugegeben - sowas kann man auch nur mit nem 6 minuten santana song machen!)
wie schon gesagt: die anrufer sind immer die gleichen, freymann begrüßt sie auch ganz lässig mit "ach du schon wieder!" und wenn sich der typ vom frankfurter flughafen zum x-ten mal "was von äißiedießie" wünschen und alle 800 kollegen namentlich damit grüßen will, sagt freymann "grüßen? gern, schieß los! ... aber acdc hab ich schon so oft für dich gespielt und heute nacht schon 2 x ... och nö du, vielleicht beim nächsten mal!"
was ganz genau passiert da in der popnach bei hr3? will das keiner machen? ist denen dass so unwichtig, dass das keiner kontrolliert? und hat dieser freymann-stümper auch mal irgendwo moderieren gelernt oder hat der vorher im autoscooter gearbeitet?
ich hab mal zu den morgen-leuten gehört, die sich den regelmäßig vor der arbeit antun mussten und mich immer gefragt, was der angestellt haben könnte, dass er diesen job schon so lange so dermaßen lustlos da hink***en kann... (oder hört das kein hörer und ich fach-idiot reagier mal wieder nur über?)
einen vorteil hatte diese hr3 popnacht immer für mich:
wenn ich sie vor der arbeit gehört habe, war ich sofort ganz wild darauf, um 3 uhr aufzustehen und es besser zu machen (und dafür muß man weder nüchtern noch ausgeschlafen sein...)