Welche deutschen Songs laufen im Ausland?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiocat

Benutzer
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Auf Studio Brüssel wird hin und wieder ein deutsches Stück gespielt.
Momentan läuft häufig Lützenkirchen - 3 Tage wach.
Ansonsten auch gerne mal Rammstein oder auch Grauzone - Eisbär.
In den Niederlanden läuft auch häufig deutsche Musik. NDW-Klassiker kommen da bei vielen Lokalsendern vor, aber auch immer wieder deutsche Schlager und sogar volkstümliche Musik.
 

MungoHH

Benutzer
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

In Polen, wo Dance sehr angesagt ist, laufen momentan die neueren deutschsprachigen Kompositionen von Alex Christensen.

Ob die Polen wissen, was dort gesungen wird?
"Du hast den schönsten A**** der Welt"
"Du bist so ... oh oh oh ... Porno"
 

Radiokult

Benutzer
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Ja tun sie. Du glaubst gar nicht, wieviele Polen alleine historisch bedingt des Deutschen mächtig sind.
 

Zwerg#8

Benutzer
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Hallo

Ein Titel ist mir noch eingefallen, den ich auf RETE TRE gehört habe. Ich kenne aber weder Interpret, noch Titel. ;)

Das ist so eine Art "Chillout"-Mugge, plätschert also einfach so dahin. Dabei nennt eine Frau laufend irgendwelche historische Daten. Nur mal als Beispiel, ich kenne den Text nicht:

"1683 fiel die Pest in Europa ein."

Und am Schluß ungefähr so:
"1985 drang mein Vater in meine Mutter ein."
"Neun Monate später kam ich auf die Welt."

Ganz lustig gemacht.

vg Zwerg#8
 

ndr_2de

Gesperrter Benutzer
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Zum Jahreswechsel waren wir in Tschechien. Radio Cerna Hora hatte regelmäßig einige deutsche Stücke im Programm, u. a. von Alexa: Du hast den geilsten A... der Welt (oder so ähnlich).
 

Digitaliban

Gesperrter Benutzer
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Also... in Dänemark wird eigentlich nur "Amerika" (ich hoffe der Titel heißt auch so) von Rammstein sehr selten mal gespielt. Ansonsten eigentlich nichts weiter...

Dann hörst Du anscheinend nicht regelmäßig DR P3, dort laufen nämlich des öfteren auch mal andere Tracks von Rammstein, z.B. fuhr ich einmal von der Fähre und es knallte mir "Du Riechst So Gut" entgegen!:cool:
Auch auf den DR P4 Radios hört man hin und wieder deutsche Schlager!
 

Makeitso

Benutzer
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Radiokult schrieb:
Du glaubst gar nicht, wieviele Polen alleine historisch bedingt des Deutschen mächtig sind.
Zumal die Deutsche Sprache, jedenfalls wird das hier behauptet, gewissermaßen als das Esperanto Osteuropas fungiert.
 

Zwerg#8

Benutzer
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Herbert Grönemeier und weitere grosse Künstler sind leider - wie schon von grün gesagt - total unbekannt.

Dessen Texte verstehen wir ja nicht mal richtig, egal ob sie nun genuschelt oder einfach "zu hoch" sind. Da hat es der gute alte "Herbergsvater" rein vom textlichen Anspruch in Italien natürlich sehr viel einfacher. ;)

Kein Gag: Das Lied kam heute morgen auf Milan-Inter.

Wer nicht textsicher ist und lieber nochmal reinhören möchte: http://www.youtube.com/watch?v=-iT0-sIkpy4


Grüßle Herbergszwerg
 

Jessie

Benutzer
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

"African Raggae" von Nina Hagen ist das einzige deutschsprachige Stück der letzten 10 Jahre, an das ich mich erinnern kann, auf Couleur 3 (Jugendsender frz. Schweiz) gehört zu haben. Passt zum Groove des Musikprofils, Sprache spielt da wohl keine Rolle. Besser repräsientiert sind da deutsche Undergroundbands, in englisch oder intrumental/elektronisch.
 

Sunshiner

Benutzer
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

ich staune ja, dass hier noch gar nicht Kraftwerk mit "Autobahn" (1974) genannt wurde. Das war, soweit ich weiß auch einer der wenigen songs, der in den US-charts ganz oben stand. Der nächste Deutsch sprachige song, der es dort bis in die Top Ten schaffte war, soweit ich weiß "Der Komissar" von Falco.
Gruß
Sunshiner
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

ich staune ja, dass hier noch gar nicht Kraftwerk mit "Autobahn" (1974) genannt wurde. Das war, soweit ich weiß auch einer der wenigen songs, der in den US-charts ganz oben stand. Der nächste Deutsch sprachige song, der es dort bis in die Top Ten schaffte war, soweit ich weiß "Der Komissar" von Falco.
Gruß
Sunshiner

Dann dürfte "Das Model" auch im Ausland bekannt sein?
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Major Tom von Peter Schilling und -mit Verspätung und erst nach dem Film "the day after" war auch Nena mit 99 red balloons in den Staaten weit oben.... Übrigens gab es auch von Falco eine englischsprachige Version vom "Kommissar" - da hat sunshiner Recht. Aber sie ging unter gegen die Coverversion von After the fire .... "the model" war leider ein flop....
(Falco war aber mit "rock me Amadeus" in den USA recht bekannt, und in den DISCO-Charts dort weit oben)
 

Radiokult

Benutzer
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Was auch auf Major Tom von Schilling zutrifft. Hier greift wohl eher die englischsprachige als die deutsche Fassung.
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

logo. Besonders die 8-Minuten-Maxi.... die war übrigens gemischtsprachig (engl/deutsch). Nur bei Falco wissen die wenigsten, das er in der Tat seinen ersten Hit auch auf englisch gesungen hat.
Übrigens hat NENA auch mehrere Alben auf englisch eingespielt ("Let me be your pirate") - und ihr erster Hit "Nur geträumt" war als "Just a dream" immerhin ein Achtungserfolg in UK und Dänemark.....
 
S

stereo

AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Auf Studio Brüssel wird hin und wieder ein deutsches Stück gespielt.
Momentan läuft häufig Lützenkirchen - 3 Tage wach.
Ansonsten auch gerne mal Rammstein oder auch Grauzone - Eisbär.
"Dreiklangdimensionen" von Rheingold habe ich bei belgischen Sendern häufiger gehört als bei Stationen von hier.
 

BlueKO

Benutzer
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

In welche sprachliche Kategorie fällt denn George Kranz' "Din daa daa"?

Es ist schon auffällig daß es in diesem Thread hauptsächlich mal wieder um 80er-Titel geht...
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

DIN DA DAA ...... a) Österreicher b) In der remix-Version ein Clubhit in den USA
Und von "Dreiklangsdimensionen" gab es auch eine englische Version (triad dimensions), war aber Flop.
Das mit den 80er Jahren ist in der Tat erstaunlich.... aber Juli & Kollegen sind derzeit im Ausland auch recht angesagt. Siehe Tokyo Hotel....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben