Traum Digitalisierung
Hallo liebes Dreyer Team,
noch ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag:
Fahrt in die Schweiz, schaut Euch Digimedia bei STUDER an, versucht, herauszufinden, warum diese Software so unglaublich stabil läuft und verkauft dieses Produkt dann.
Jetzt mal im Ernst: Deutschland wartet nicht wirklich auf eine (Eure) neue Studio-Software. Die Märkte sind doch längst verteilt.
Alle Firmen, ob sie nun Audio Export, Dalet, VCS, Zenon oder Studer heißen, haben aus den Fehlern der Startjahre gelernt und mehr oder weniger gute Lösungen gezaubert. Und alle sind gleich - ich bewege den Fader und höre Musik. Traumhaft.
Was wollt Ihr denn noch erfinden? Rosa Slider am Bildschirm? Vibrationsstühle für Nachtmoderatorinnen? Es ist alles schon da!
Eine weitere Software führt doch nur zu dazu, dass es wieder mal ein unerfolgreiches Produkt mehr am Markt gibt, mit dessen Verkaufserlösen der Hersteller nicht zufrieden sein kann.
Nicht falsch verstehen bitte - jeder Hersteller ist seines Glückes Developer. Macht, was Ihr für richtig haltet - ich bin jedenfalls der Meinung, dass hier nur das Gorbatschov Zitat ziehen kann: falscher Zeitpunkt, falscher Platz, falsches Dreyer Produkt.
Ihr müsstet mich jedenfalls enorm überzeugen, weil ich bei einem Newcomer erst einmal annehmen würde, dass es den nach einigen Jahren nicht mehr gibt - und dann habe ich seine Software aber keine Updates mehr.
Dann lieber auf eine Firma wie Studer setzen: die haben mit Digimedia so viel Geld verdient, dass ich annehme, dass es das Produkt noch mehrere Jahre geben wird.
Hats geklingelt?
Zwinkernde Grüße vom Musikchef