Welche Moderatoren twittern eigentlich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dea

Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Verdienst du dein Geld mit der Werbung, 030?
Auch wenn du's noch 10 mal postest: Es ist und bleibst Stumpfsinn, den kein Mensch braucht.
 

030

Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Der Link war für Towa! Mit Twitter habe ich gar nichts zu tun, aber wir nutzen in der Redaktion solche Tools. Das ist Alltag. Aber wenn du liebster Dea sagt, es ist Schwachsinn, dann ist das natürlich so. Dann kündige deinen Internet- und Handyanbieter, bleibe bei drei TV-Programmen und schwelge in den ach so schönen Zeiten, früher, als es das alles noch nicht gab und man deshalb so zuverlässig gearbeitet hat....tz tz
 

ToWa

Gesperrter Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Der Link war für Towa! Mit Twitter habe ich gar nichts zu tun, aber wir nutzen in der Redaktion solche Tools. Das ist Alltag. Aber wenn du liebster Dea sagt, es ist Schwachsinn, dann ist das natürlich so. Dann kündige deinen Internet- und Handyanbieter, bleibe bei drei TV-Programmen und schwelge in den ach so schönen Zeiten, früher, als es das alles noch nicht gab und man deshalb so zuverlässig gearbeitet hat....tz tz

Danke für den Link.

Sieht gar nicht mal so uninteressant aus. Ich werde mich in den nächsten Tagen damit näher befassen.
 

Cocorita

Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Im neuen SPIEGEL steht ein hochinteressanter Artikel über die Verlässlichkeit von Wikipedia & Co.:

Falscher Wilhelm bei Minister Guttenberg

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jakob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg: So heißt der neue Wirtschaftsminister. Aber nicht auch noch Wilhelm. SPIEGEL ONLINE ist auf einen Fälscher hereingefallen, der den Eintrag des CSU-Politikers in Wikipedia verändert hatte.

Ergänzung: nicht nur "Spiegel Online", sondern sämtliche anderen Medien der Republik auch, inklusive BILD, die den falschen Wilhelm ebenfalls auf der Titelseite hatte.

Nachzulesen hier.
 

rezzler

Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

In der aktuellen Ausgabe (5/2009) der c´t steht auf Seite 98 ein ganz guter Artikel zum Thema Twitter.
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

In der aktuellen Ausgabe (5/2009) der c´t steht auf Seite 98 ein ganz guter Artikel zum Thema Twitter.

Danke für den Tipp: Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, verstehe ich auch endlich, warum gerade hier in diesem Thread so heftig aneinander vorbei geschrieben wird. Übrigens ist das Internet-Forenwesen dem Twittern in vielem gar nicht so unähnlich...
 

Radiokult

Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Sorry, aber das muß sein!

killr.jpg
 

666

Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Vielleicht könnte man den Threadtitel ändern in:

"Welche Moderatoren twittern eigentlich irgendetwas auch nur ansatzweise Interessantes?"
 

Radiowaves

Gesperrter Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Ja, der gute Holgi... wenns mal mit dem Radio nicht mehr klappen sollte, wird er garantiert Esoteriker- und Verschwörungstheoretiker-Jäger. :D
 

moonlight

Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Ach ist das herrlich, da hat doch jemand tatsächlich diesen Twitterfaden wieder nach oben geholt.
Bin ja mal gespannt, ob die Zweifler von damals ihre Meinung schon geändert haben ;)
 

Mannis Fan

Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Ein guter Journalist agiert wie ein guter Historiker oder ein guter Archäologe: Er nutzt grundsätzlich jede verfügbare Quelle. Also auch Twitter-Botschaften.
Freilich muss er sie verifizieren.

Entscheidend ist deshalb, was er daraus macht und wie er sie gewichtet. Und da kommt ganz entschiedend seine handwerkliche Grundausbildung ins Spiel.

Da von einer solchen bei der heutigen Journalistengeneration (vor allem im Radio) kaum noch die Rede sein kann, kommt entsprechender Mist raus - und damit ist auch das Twittern (als News-Quelle) mit vielen Fragezeichen zu versehen.

Ich warte aber auf den Tag, wo mir eine Nachricht entgegenschlägt, in der es heißt: "..wie soeben auf Google gefunden..." oder "... wie wir einem Twittereintrag von xy entnehmen können..."
 

alqaszar

Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Mögen sie alle twittern, bis ihnen der Daumen blutet. Von einer guten Redaktion erwarte ich, dass sie mir das Wichtige mitteilen, auch das, was nicht über Twitter kommt.
 

hupfi

Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Wolfgang Leikermoser und der Studiotechniker Nullinger von Antenne Bayern twittern....
 

KingFM

Benutzer
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Ich hab echt noch nie so viel Blödsinn und gegenseitiges Angreifen gelesen, wie in diesem Thread. Und das liegt sicherlich nicht alleine am Autor des Selben. Ob Twitter nun bescheiden ist oder nicht, macht bei so viel Dummgelaber wirklich keinen Unterschied mehr!

Kann das nicht mal jemand schließen oder lieber gleich löschen?!? Sowas zieht das Niveau dieses Forums wirklich runter...

Herzlichst,
KingFM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben