Welche Monitor-Boxen fürs Studio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Monitor-Boxen fürs Studio?

BEHRINGER B2031P TRUTH !!!

Die passive Version !
Preis/Leistung = optimal.
Schöner linearer Frequenzgang und sogar ohne Subwoofer satte Bässe.
Klingen ziemlich "ehrlich" ! Empfehlenswert
 
AW: Welche Monitor-Boxen fürs Studio?

frozenfrog schrieb:
C1 =!Klanggenuß... Schön klingen die Plastiktröten wirklich nicht, aber sie haben nach wie vor ein erstaunlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sprich sie tun es als Studiomonitore noch immer um Welten besser als die gleich teuren HiFi-Bollerkisten von Magnat & Co.. Gegen "richtige" Nearfields für etwas mehr Geld (so ab Tannoy Reveal aufwärts) können sie aber nicht anstinken.

Danke dir, weil viele darauf so sehr ihr Wort geben, aber deine Erklärung scheint mir aufjedenfall logischer!
 
AW: Welche Monitor-Boxen fürs Studio?

Ich kann auch nur die Adam P11A sehr empfehlen. Die sind einfach ehrlich und lassen sich gut an die jeweiligen Räumlichkeiten anpassen. Ansonsten gilt, probehören, probehören, probehören. Adam, Genelec, Tannoy etc. die Nachfolger der Yamaha NS-10 schneiden in Tests leider nicht mehr so gut ab.
 
AW: Welche Monitor-Boxen fürs Studio?

@käsemauke
Sorry, aber den Namen der Behringer-Teile halte ich für eine unverschämte Lüge.
Ich hatte sie für einen direkten Vergleich mit meinen Genelecs 1029 in meinem Studio angeschlossen. Die Mühe war's nicht wert!
Für's Wohnzimmer sind sie super zu empfehlen, machen einen ordentlichen Wumms und klingen gut - aber halt viel zu schönfärberisch.

Greetz,
M@v
 
AW: Welche Monitor-Boxen fürs Studio?

alesis sind saugut für die preisklasse
, nur zu empfehlen,
etwas mehr umpf untenrum als die esi near05 aber die near05 sind etwas billiger und auch ganz passabel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben