Welche/n Radiosender hört Ihr nachts?

Doch, doch. Deren Programmschema ist löchrig. Selbst wenn beispielsweise in der Nacht von Samstag auf Sonntag immer der Partymix lief, war trotzdem ein Moderator im Studio, um alle halbe Stunde Wetter und Verkehr zu präsentieren (oder zwischendrin mit Sofortmeldungen reinzugehen) bzw. in den Stunden ohne Partymix kurze Musikmods erzählte.
 
Die Genre-Tonarten bei Deutschlandfunk Kultur. Sind keine Wiederholungen, was ich sehr spannend finde. Manchmal sind sogar live Künstler zum Interview zu Gast.

Ich höre bzw. zeichne mir jede Woche Mo. auf Di. Nacht die TonArt Jazz auf (nachts schlafe ich). Die anderen Musikrichtungen an den anderen Wochentagen sind nicht so meins.
 
Früher ARD - Nachtexpress. Gerne mit s-f-beat Erfinder Henning Vosskamp mit seiner unverwechselbaren Stimme & seiner Gabe, zu jedem Titel eine frei erzählte kurze Überleitung zu moderieren. Kann heute kaum einer. Nachdem ich neulich einen fulminanten Alptraum hatte, in dem ich nach langer Zeit den DLF einschaltete & die Sprecherin mich umerziehen wollte, für den Rest meines Lebens zu gendern, bleibt das Radio aus. Also nachts. Sicherhaltshalber.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegentlich, wenn ich schlecht schlafe, gern die RSA Musiknacht. Es laufen tatsächlich auch mal seltenere Titel! :thumbsup:
 
Die ARD-Infonacht vom NDR ist tatsächlich sehr angenehm. Interessant finde ich auch, dass Radio Brocken und 89.0 RTL nachts Hörspiele oder Podcasts senden.

Im ruhigen Nachtdienst würde ich auch nicht von der Rotation belästigt werden wollen, insofern mal eine schöne Abwechslung die aber leider auch kein Aufwand erfordert.
 
Sofern ich mal nachts Radio höre, dann immer SWR 3, jedoch nur dann, wenn Ben Steubel moderiert. Sollte er nicht moderieren, dann Antenne Bayern.
 
Mir gefällt die Musik der Popnacht besser. Bei der Hitnacht schlafe ich schon nach einem Song ein, von der Moderation bekomme ich danach nichts mehr mit.

Streubel macht das gut, die wenigen 80er sollte er aber der Hitnacht überlassen.

Zum durchhören und wachbleiben ist die "Popnacht" besser geeignet.

Also manche Moderatoren der Hitnacht sind schon amüsant und brummen sogar leicht beim Jingle mit.
 

Anhänge

  • ARD-Hitnacht Brummeln Jingle.mp3
    429,5 KB
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben