• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche Oldies sind wieder aktuell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oldies & Aktuell schliessen sich schon mal aus. Weiss ja, was Du meinst. Aber wollen wir uns einen *Best-of-Friedenshits Thread...Vol. 1 - die 60er basteln?! Man könnte diese Songs aber auch im Ukraine Thread unterbringen. Finde Ich.;)
 
Aus 1981 von Udo Lindenberg und Pascal der Song "Wozu sind Kriege da?". Ein wichtiger Song aus Zeiten der Friedensbewegung, des NATO-Doppelbeschlusses und der Ostermärsche, der heute wieder aktueller ist als man es sich vor kurzem noch vorstellen konnte.
 
Vielleicht noch kein Oldie, aber trotzdem schon etwas älter und absolut passend im Moment: "Where Is The Love - Black Eyed Peas". Seltsamerweise habe ich es ausgerechnet in diesen Zeiten noch nicht im Radio wahrgenommen, sonst läuft das immer mal wieder. Die Message aus dem Lied lässt sich gefühlt zu 99% auf die schlimmen Ukraine Ereignisse übertragen. Where is the Love? (Wo ist die Liebe?) ist daher eine Frage der man sich ruhig mehr stellen sollte, gerade in diesen Kriegszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vicky Leandros: Verlorenes Paradies
Sagt mir, wo ist das Paradies
Sagt, wer die Welt zerstoeren ließ
Sagt mir, warum der Fisch im Fluß
Und auch die Blume sterben muß
....
Wie schoen und wie friedlich
Koennt' diese Welt sein
Doch wir steh'n vor dem Ende
Seht das endlich mal ein
 
Wenn man es nicht (nur) auf die Botschaft des Titels sondern auf einen tatsächlichen Re-Entry eines Oldies (fernab der X-Mas-Hits jedes Jahr) bezieht wäre übrigens dieser hier zu nennen (auch wenn der Peak schon im Frühsommer war, aber unter den Top 30 war sie letzte Woche immer noch):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte, kommt jetzt Leute
schenkt eurem Bruder ein Lächeln
kommt alle zusammen
und versucht jetzt einander zu lieben.
Jetzt.
The Youngbloods 1967
 
Von der Gruppe GROBSCHNITT "Wir wollen leben".
Der Song stammt aus 1982, der Zeit der Anti-AKW- bzw. Anti-NATO-Doppelbeschluss-Demonstrationen. Ich bin mir sicher, diesen Song damals auch öfters im Radio, z.B. Radio Luxemburg, gehört zu haben. Er ist - wie ich meine - heute so aktuell wie vor 40 Jahren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben