Welche Sender haben die schönsten und kreativsten Logos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann will ich auch noch einmal:

DDR-F-Logo02a.jpg

... und natürlich dieses hier:

220px-ELF99.svg.png
Aber auch das, des "Jugendradio DT64 (das DT steht übrigens für "Deutschlandtreffen"!) hat was:

220px-DT64_Logo.svg.png
 
Warum hat man den neuen TV-Sender RTLNitro nicht RTLplus benannt? Dann hätte man das legendäre Logo gerne recyclen können...
Komisch, genau dasselbe habe ich mich auch schon gefragt. RTLplus hatte für mich eines der schönsten Senderlogos überhaupt, besonders die Transparente zweite Version des Logos (die erste war ja auch in der OnAir-Einblendung noch farbig?) war einfach zeitlos schön.

Die ersten Logos von RTL2 empfand ich auch noch recht schick, also zumindest die transparente Einblendung davon.

RTL_2_bis_1996.svg

Noch stylischer und dezenter war der Nachfolger.

imgres
imgres
rtl2_02.jpg




Ebenfalls als gelungen empfand ich das alte Pro7-Logo (damals ja auch noch 7 statt Sieben).

Pro7_logo_alt.svg
 
Hieß der Thread nicht mal "die schönsten und kreativsten Senderlogos", und nicht "die ältesten Senderlogos? Mir gefallen auch viele der alten Logos, auch finde ich insbesondere Screenshots alter Cornerlogos besonders klasse, aber manchmal ist weniger mehr, deswegen kann man einfach mal pauschal die BBC erwähnen, dezente und klassisch minimalistische Logos und im TV zumindest bei BBC One und Two bis heute sogar gänzlich ohne Cornerlogo. Aber auch das gehört leider nicht hierher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben