Welche Technik brauche ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stoffel28

Benutzer
Wer kann mir helfen? Bisher habe ich immer in Studios gearbeitet und meine Stücke auch dort produziert. Nun muss ich aber bald Beiträge von zuhause aus produzieren und liefern.
Welche Schnittsoftware ist die Optimalste, und erstmal auch kostengünstigste, und benötige ich ein Audio-Interface? Und welches Modell ist da zu empfehlen?
Ich habe ein I-Book, mit dem System 9.xx
Der Stoffel etwas stoffelig.
 
Download

versuchs doch mal mit ProTools Free-Version von Digidesign. Das läuft unter OS9! Eigentlich müsste es auch mit dem Onboard-Sound Deines I-Books zurechtkommen.
Einfach downloaden unter digidesign.de

Vor allem: ProTools ist absolut amtlich und kann extrem aufgerüstet werden!
Du brauchst allerdings ein bisschen Einarbeitungszeit, weil es recht komplex ist. Also nicht ganz so selbsterklärend wie Cool Edit u.ä.

Konnte ich Dir helfen? Gut!
Grüße,
M@v
 
na geeeeeeh...

CEP is doch wirklich deppensicher... *gg*
also ich kanns jedem als billgsdorfer-variante nur empfehlen...

mittlerweile schneid ich beiträge - so glaub ich - bald schneller als mit digas.. wenn man gelernt hat, die kleineren macken des proggis elegant zu umschiffen, dann is das proggi gar nimmer so schlecht! ;)
 
Danke

Erst mal ist mir einiges klarer geworden. Obwohl es mit der MBox von Digidesign kompliziert ist, wenn man mit seinem Rechner gerade nicht auf dem neusten Stand ist. MBox gibt es fast nur noch für das Betriebssystem MacOS 10xx.
Und Cool Edit ist doch nur für Dosen gedacht, oder hat sich das geändert?

Aber vielen, vielen Dank.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

Der Stoffel, nicht mehr ganz so stoffelig.
 
und halte dich (in meinen augen) fern von dira! star track von vcs. Da brauchst du EEEEEEEEEEWIG mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben