Welche Technik verwendet Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Technik nutzt Ihr?

Bei Musik Produktiv gibt es für etwa 300 Euronen einen schönen Studiotisch (mit zusätzlich seitlich aufsetzbaren 19" Racks) - leider aber nicht höhenverstellbar ;-(
 
AW: Welche Technik nutzt Ihr?

So... also, ich konnte es heute nicht lassen und habe mir den IKEA Tisch gegönnt. Sogar ein Mischpult lässt sich ohne Probleme in der Tischplatte versenken, da keine Querstreben im Weg sind. Nur zwei Längsstreben die allerdings ca. 60cm Abstand voneinander haben. Mein kleines Eela-Pult passt also locker dort hinein.

Leider habe ich ihn noch nicht aufgebaut, aber sobald er mit der Stichsäge vergewaltigt wurde, folgen dann auch die Fotos ;)
 
AW: Welche Technik nutzt Ihr?

Also Leute... jetzt mal ehrlich:

Web-Radio. Ich mache das auch. Das ist ein Hobby. Wahrscheinlich ist das bei jedem so. Ich verdiene ganz normales Geld durch arbeiten. Bin dadurch aber sicher nicht reich.

Wenn ich sehe, was hier einige Leute an Technik auffahren, um ein WEB-RADIO zu machen, dann hat das glaube ich weniger was mit Qualität am Hörer sondern mit Technik-Geilheit zu tun. Ok, jedem das seine.

Ich sende hier mit einem normalen PC, mache Soundprocessing etc... in Echtzeit, habe ein gutes AT4050 Mikro mit Kompressor vorgeschaltet und ehrlich gesagt: Das reicht und klingt schon ziemlich gut!

Die Hörer wollen Inhalte, vernünftige und Musik. Mehr hören die eh nicht. Mit ein wenig Soundprocessing kann man die Verluste durch das Netz wieder ausbügeln und das reicht meiner Meinung nach.
 
Software für Internetstream

HAllo... eine Frage... Welche Softwar könnt ihr fü ein Internetradio empfehlen?
Wir sind ca 10 Mods und auf der Suche nach einem geeigneten Programm.

Haben SAM2 schon getestet aber einige hatten Probleme damit...

Was empfehlt ihr was ist das beste und für wiviel Geld?

Thx for moving in die richtige Kat
 
AW: Software für Internetstream

SAM2 wird in drei Wochen seine neue Audio-Engine veröffentlichen. Dann dürften die bekanntesten Probleme (Jingles werden abgeschnitten, Wurstblenden, springende kurze Songs) behoben sein, wenn man den Beta-Testern glaubt.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man mit den Jungs dort sehr gut Verhandeln kann, wenn man gleich mehrere DJ-Lizenzen kauft.
 
AW: Software für Internetstream

Und was denkt ihr über die anderen Programme?

DRS2006 (was ist bei Pro da eigentlich anders)

Stationplaylist

und was gibt es sonst noch für Software einen Internetstream zu machen?

Ich bin ziemlich neu in der Sache und suche alles mögliche was hilft den Stream zu verbessern also auch empfehlungen für Software drumherum...

P.S. Mit welcher Software arbeiten eigentlich die normalen UKW Radiosender weil die haben ihre Playlist ja auch aufn PC
 
AW: Software für Internetstream

Radiomax, Zenon, Dalet, VCS, Dira!

.... nur um die größten (und teuersten) zu nennen.

Wir verwenden Radioclient im Inet.
 
AW: Software für Internetstream

Gibts ne Übersicht über solche Software? Ich bräuchte ne Alternative zu SAM2, die möglichst mit ner mySQl Datenbank arbeitet. Für ein künftiges Projekt wird eine "richtig" professionelle interessant. Da würde ich natürlich gerne solche alternativen testen.
 
AW: Software für Internetstream

hi,
da guckst du mal hier: www.mairlist.de (kann mySQL (als eine der sehr wenigen))
vorteil: ist kostenlos
nachteil: ist noch in entwicklung, aber sehr viel versprechend..
zudem gibts sehr bald ein neues geniales feature um die software mit externen geräten über MIDI an zu steuern... bzw. MIDI events raus zu schicken um signalleuchten usw. an zu steuern.

sehr zu empfehlen!
bzw. bastle ich dafür grad ne webbasierende software zum erstellen und verwalten von playlisten und sheduling.. :)

lg
michael
 
Software für Webradios

... weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber gibt es eine software für webradios, wenn möglich kostenlos (wie man so alles haben möchte), mit der mein 24 stunden musik eingeben kann und diese dann automatisch runterrattert? so das man nicht mit dem rechner online sein muss? sprich ich geben beispielsweise 500 titel ein, in einer reihenfolge wie ich es mag, und kann dann machen was ich will, so das es automatisch ist und ich mich nicht weiter drm kümmern muss bis die 500 titel abgespielt sind?

danke für eure hilfe.
 
Frage zum Radio

Hey Leute !

Ich komme euch sicher wie der größte idiot vor aber ich blicke nicht ganz durch! Ich habe mir zuerst Winamp heruntergeladen, da ich gerne selbst senden würde! Aber wie geht es jetzt weiter und was wenn möglich kostenlos? Kann wer helfen?

glg stefan
 
AW: Frage zum Radio

@ T-Bone
Spar dir doch bitte solch blöde Anmache. Ich habe wenigstens geantwortet, andere hier aus dem Forum antworten auf solche Threads schon garnicht mehr. Denn wenn ich solche Anwandlungen wir die obrige sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Genauso solche Aussagen wie vom Geissenpeter als wenn flatcast einem die Gema/Gvl oder so Gebühren bezahlt. Da fragt man sich wirklich wieviel sich gewisse Leute mit der Materie beschäftigen.

Gruss Odin
 
AW: Frage zum Radio

ganz am anfang war es mal so, dass flatcast die gebühren übernahm.
Da fragt man sich wirklich wieviel sich gewisse Leute mit der Materie beschäftigen.
mit flatcast beschäftige ich mich gar nicht, da ich es für arm halte. schlechte qualität, viel aufwand etc...
allerdings habe ich das mit der gema mal irgendwo gelesen.

wo habe ich das geschrieben?
 
AW: Frage zum Radio

@Odin: Übereinstimmung. Einerseits wird im Forum herumgepoltert, daß sich heute keiner mehr für Radio interessiert, andererseits werden hier Neulinge, die gerne selber mal was aufziehen würden (und wenn's noch so bescheiden ist), blöd angemacht.

Zugegeben, es werden hier durchaus (in letzter Zeit immer seltener) zweifelhafte Internetradios "promoted", aber dennoch. Mein Respekt vor jedem, der die Zeit und das Geld aufbringt ein eigenes Radiochen zu starten. Mir persönlich mangelt's derzeit ja noch an beidem...
 
AW: Frage zum Radio

Ich will ja auch niemandem das senden madig machen. Aber bevor jemand den Entschluss ins Auge fast, sollte man ihm mal eine Liste vorlegen können wieviele I-Net Radios es gibt. Und da sind immer Sender dabei die auch mehr als einen Moderatoren suchen, sondern solche die sich auch anderweitig mit einbringen, als "nur ihre Sendung abzureissen".
Ich muss mich allerdings an den Kopf fassen, wenn einer hier reinkommt und folgendes vom Stapel lässt:
"Ich habe mir zuerst Winamp heruntergeladen, da ich gerne selbst senden würde! Aber wie geht es jetzt weiter und was wenn möglich kostenlos? Kann wer helfen?"

@ Geissenpeter
Das "oder so" war auch nicht auf dich bezogen. Andererseits wenn du dich mit flatcast noch nicht beschäftigt hast, warum lässt du dann sone Grütze vom Stapel?
ist gema/gvl bei flatcast nicht drin?

Gruss Odin
 
AW: Frage zum Radio

Wrzlbrnft schrieb:
jedem, der die Zeit und das Geld aufbringt ein eigenes Radiochen zu starten. Mir persönlich mangelt's derzeit ja noch an beidem...

und da gehts schon los. der eröffner dieses threads wills ja kostenlos. nnd das dieser satz hier den meisten sauer aufstösst, weil der in jedem zweiten posting vorkommt, ist verständlich.

und wenn er nur einmal kurz die forensuche genutzt hätte, wäre seine rfage ebenso überflüssig gewesen. ich denke, ads es nicht sein muss, jede fraeg täglich aufs neue zu beantworten, nur weil einige poster zu faul sind, die suche zu bemühen. das ist IMO vorrausetzugn dafür, überhaupt ein projekt zu machen, Eigeninitiative. und da fehlts halt einfach schon, wenn jemand, ohne zu suchen, diese frage zum 100.000 mal in dieser woche stellt.
 
AW: Frage zum Radio

DJ_Pandur2000 schrieb:
Ich frage mich zudem, wie man wenn man mal googlezt, zuerst hier landet ....

weil es Nasen gibt, die auf ihren stümperhaften radioseiten dieses forum verlinkt haben, was wir erst letzens hatten. dadurch stolpern hier lauter leute rein, die sagen "mein kumpel hat ein radio, ich bin auch ein guter moderator. also frag ich einfach nach, wer mir sowas kostenlos macht, damit ich keine arbeit mehr hab ..."

ironie-tags dürfen bei bedarf von jedem selbst gesetzt werden...

_
 
AW: Welche Technik nutzt Ihr?

Hi bin neu, und dies ist auch mein erster Beitrag.
Nun wollte ich auf Wolfgang Schuettles Beitrag antworten. Dir kann ich nicht so ganz zustimmen, denn die Qualität durch die Sender mit der höheren Technik is relativ hoch. Und die Hörerzahl steigt dadurch auch, man hört einfach den Unterschied zwischen einen Studio ohne Hardwaremischpult und mit einem. Alles in die Schublade WEBRADIO schieben is nich so ganz richtig.

MFG Adnano

hopla, sorry für die relativ späte antrwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben