• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Immer gerne mal von Jürgen Rasper genutzt:

Michael Wurst "Are you Ready"
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Da haben sich ja einige Kollegen richtig viel Mühe gegeben... allerdings sind manche der angeführten Titel vom Charakter her nicht wirklich als "Betten" geeignet. Aber sei's drum - hier noch ein paar Tips:

1. SANTANA: AQUA MARINE (sehr ruhige Grundstimmung)
2. MARQUIS OF KENSINGTON: FLASH (sehr gut für Themenvorschau etc.)
3. PEPPERS: PEPPER BOX (wie 2)
4. THOMAS NEWMAN: SIX FEET UNDER (prima für Mystery-Themen)
5. PETER GREEN: SLABO DAY (wie 2)
6. COGNAC: SUPERSONIC FLIGHT (wie 2)
7. KEYBOARDS AFFAIR: TUBULAR BELLS (universell einsetzbar)
8. ALAN PARSONS PROJECT: HYPER GAMMA SPACES (wie 7)
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Nettes Thema hier,
bin auch immr auf der Jagd nach Beds fürs Archiv oder Programm....

hier noch eine kleine Liste von älteren Stücken , die hier noch nicht erwähnt wurden:

Cliff Nobles / The Horse ( altes Stück mit viel Drive aus Piraten Zeiten)

Giorgio Moroder / Chase ( die Maxi mit über 10 Min, Soudtrack aus Midnight Express )

Herp Alpert / Beyond ( Titelsück der gleichnahmigen LP )

The Road Apples / Let´s live together ( die B seite der single von 1975, Kult Unterleger der WDR1 Schlagerralley)

Raul de Souza / Sweet Lucy

Mike Batt / Theme from Cravans ( Soudtrack, gut geeignet bei allem was mit Orient zu tun hat )

Soweit erstmal... ich kram mal noch weiter im Archiv
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Also ich suche

The Bassrate mit Rhytm Nation

wurde immer als Musik Bett bei RPR1 benutzt bei der Mittagsshow.

Oder auch von Tillmann Uhrmacher. Ich finde es leider nirgends wo

Hat es einer von Euch?
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

ahhh hilfe ich finde das antenne bayern radiodienst bett auf meinem computer nicht mehr und auch hier auf den radioforen,wo ich es her hatte.

hat das jemand?bzw. findet jemand den link, wo man es hier downloaden konnte?-da gibts eine ca.1 minütigen ältere version davon.

eines der besten radiodienstbetten deutschlands-eignet sich auch recht gut als talkbed
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Jenes?

(Nach ca. 14 Sekunden geht's los.)
 

Anhänge

  • ANTBAY_2002_VERKEHR01AIR.MP3
    894,4 KB · Aufrufe: 152
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Hi,
könnt ihr mir vieleicht helfen? Ich habe was gefundne und wollte fragen wie das Talkbett heißt wo drin vorkommt?
Habe es mitgehängt
 

Anhänge

  • opener.mp3
    315,3 KB · Aufrufe: 173
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Das ist auf jeden Fall der langjährige Opener von 104.6 RTL und ffn ;)
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Slabo Day von Peter Green

Die ersten paar Minuten von Shaft von Isaac Hayes...gabs früher bei FR1 als Sportbett in der Endlosscheife
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

halli hallo,
kann mir jemand sagen wie das bett hier heißt, wäre euch sehr dankbar, wenn ihrs habt, könnte auch tauschen, habe hier über 200 betten rumliegen^^
 

Anhänge

  • bett.mp3
    705,1 KB · Aufrufe: 142
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

oh entschuldigung, habs falsche mit angehängt *auf den kopf schlag*! :eek:
Hier, das is das richtigen, wie gesagt, könnte tauschen
 

Anhänge

  • antenne-suedbaden.mp3
    613,8 KB · Aufrufe: 112
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

ich muss euch ja echt mal loben, super arbeit wird hier geleistet. Als "newbie" auf dem gebiet kann man hier so viel lernen

Danke für eure vielen Beiträge !
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Ich verwende sehr oft die Titel der "Barlounge Classics" - Sind auch sehr sehr gut.
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Titel als Talkbeds sind das unprofessionellste was es gibt. Immer wenn ich so was im Radio höre, denke ich da macht einer einen Ramptalk und ich erwarte den Song praktisch. Dann fängt die Ramp von vorne an und ich ärgere mich schon. Wenn der Titel dann nicht wirklich läuft, bin ich richtig frustiert - zu recht.
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Titel als Talkbeds sind das unprofessionellste was es gibt. Immer wenn ich so was im Radio höre, denke ich da macht einer einen Ramptalk und ich erwarte den Song praktisch. Dann fängt die Ramp von vorne an und ich ärgere mich schon. Wenn der Titel dann nicht wirklich läuft, bin ich richtig frustiert - zu recht.

Ja und nein, lieber Radioman 2000. Das, was Du hier als Problem schilderst, ist nur eines, wenn man sehr bekannte Hits (egal ob neu oder älter) als Instrumental nutzt (z.B. die B-Seite oder eine selbst zurechtgeschnitte Variante). Da ist der Hörer (wirklich jeder?) vielleicht etwas enttäuscht, wenn er im Auto laut die erste Strophe mitträllern will - und es redet der Moderator!
Aber es gibt aus den zurückliegenden Jahrzehnten so viele schöne Instrumentals mit Herz und Seele (oder zur Not nur mit `nem tollen Intro), die eine Radioshow prima mit Akzenten anreichern können. Klar, im Dudelfunk müssen die Einheits-Dudel-Betten genutzt werden. Da gibt es schließlich andere Akzente: Claims, Eigentrailer, Teaser auf die Morgenshow.....usw.
In allen anderen Fällen: Mal ausprobieren, liebe Kollegen. Wenn`s der PD erlaubt.
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Hier wird zwar gerne immer wieder mal Alan Parsons (korrekt: The Alan Parsons Project) mit "Lucifer" genannt, aber im Grunde eignen sich die meisten der Parsons-Instrumentals als Betten - je nach Intention.

Ich denke da vor allem an "Pipeline" oder "Mammagamma" - letzteres von Alan Parsons (solo!) 2004 remixed zu "Mammagamma 04". Etwas moderner und imho hervorragend als Füller geeignet.

Ein anderer Favorit von mir wurde schon genannt: Hypnosis "Pulstar".

Dann habe ich da noch was weniger bekanntes, aber pop-mäßig brauchbares:
TV-Freak feat. J.R. - "Dallas Theme" (ist ein Remix).

Gruß, Uli
(der Parsons sehr mag)
 
Ich schliss mich guru an das ist echt spitze hier, ich suche da auch ein bed.
Hab's euch angehängt :)
 

Anhänge

  • bett.mp3
    208,2 KB · Aufrufe: 113
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Klingt sehr epochal. Tippe auf Filmmusik. Indiana Jones, Zurück in die Zukunft oder Rückkehr der Jedi-Ritter. Irgendwas aus dieser Ecke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben