• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Grüße!

Ich möchte meine bescheidene Meinung auch zum Besten geben und nenne euch die von mir bevorzugten Betten:

65daysofstatic - Aren't we all running
Eine sehr ruhig und melodisch beginnende Nummer, die sich immer mehr steigert und dann schliesslich rockig endet. Ist ein postrock Instrumental Stück.

Tomoyasu Hotei - Battle without honour
Ein cooler Track vom Kill Bill OST. Lässt sich gut als Eröffnung verwenden, wenn man was Großes ankündigen will. Eine Mischung aus Orchester und Elektro Sounds.

Massive Attack - Heat Miser
Fällt wohl unter die Kategorie "klassisch". Und ist leider zu sehr mit Auto Motor Sport TV verknüpft.

Holden & Thompson - Nothing (93 returning mix)
Ein Technotrack der durch seinen eher hintergründigen Gesang auch gut als Bett benutzt werden kann. Ist natürlich nicht generell einsetzbar, da Techno als Bett nicht überall hinpasst. In dem Mix startet der "Gesang" bei 2:40.


Rob D - Clubbed to Death
Auch von einem OST und zwar Matrix. Sehr chillige Nummer in Richtung D&B. Leider auch zu hoher Erkennungswert.

Wenn ich mit der Auswahl jemandes Geschmack getroffen haben sollte und dieser mehr Info wünscht, einfach anschreiben.


hth Wrath
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

...oh... gibt es Betten ohne Instrumental..? Meiner Meinung nach ist ein Bett ohne Instrumental eher ein "Schweigen". :)
Nein im Ernst: Als Bett wird in dem Zusammenhang alles bezeichnet, wo man drüberquatschen kann und was in 90% aller Fälle keine Vocals enthält.
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

...oh... gibt es Betten ohne Instrumental..? Meiner Meinung nach ist ein Bett ohne Instrumental eher ein "Schweigen". :)
Nein im Ernst: Als Bett wird in dem Zusammenhang alles bezeichnet, wo man drüberquatschen kann und was in 90% aller Fälle keine Vocals enthält.

Und: Dass sich auch tatsächlich als Moderationsbett eignet. Manche Instrumentals sind trotz der fehlenden Vocals so präsent, dass man da nicht auch noch rüberquatschen sollte. Höchstens als Dorf-DJ beim "Tanz auf der Tenne" ;)
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

weis jemand wie die talkbed-titel der hr3 hitparade international mit frank seidel in den jahren 2001-Ende hießen?
[...]
habe schon einmal eine e-mail an hr3 und einmal an frank seidel direkt geschrieben,aber es kam von beiden nichts zurück.

Wundert mich nicht...
Vielleicht ist Deine Frage längst beantwortet, aber ich bin erst jetzt auf sie gestoßen und wage mal eine Antwort:

Ermerson, Lake & Palmer - Peter Gunn

Ich weiß zwar nicht, ob das Stück ab 2001 benutzt wurde (wahrscheinlich schon wesentlich früher), aber es war auf jeden Fall mal die Erkennungsmelodie für die "Hitparade International" - ein megageiles Stück, immernoch für Talkovers geeignet.
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Hab ein eigentlich bekanntes Bett. Kömmt öffters auf SWR3 & 106.0Antenne, habs aber bei Pro7 aufgenommen, kennt das jemand?
 

Anhänge

  • Pro7_spot.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 121
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen???

Okie - J.J. Cale (übrigens auch mal eine Erkennungsmusik vom SWF 3 - Popshop mit Frank Laufenberg)
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

The Game - Hate it or love it ( INSTRUMENTAL VERSION )

Will Smith - Miami ( INSTRUMENTAL VERSION )

Mylo - Sunworshipper

Placebo - Infa-Red (INSTRUMENTAL )

Bob Sinclar - Love Generation ( INSTRUMENTAL )

Joy Kitikonti - Dirty Summer ( Furilla Mix )
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

SWR1 verwendete früher in der Stadion-Sendung "Theme from shaft" als Musikbett.
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Habt ihr ein Talkbed für Wetter & Verkehr? Könnt ihr ja hierein stellen. Brauche es dringend
 
AW: Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

Noch ein paar Ergänzungen, die noch nicht aufgelistet sind:

Rodney Franklin - The Groove
Bill Sharpe - The Shuffle
RAH Band - Slide
Honeyroot - Freeway
Sven Väth - Mellow Illusion & L' Esperanca
Bassomatic - Fascinating Rhythm (Instrumental)
Stanley Clarke - Cruisin' (Passenger 57)
Paul Hardcastle - King Tut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben