• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Welcher AC-Sender hat den größten und/oder abwechslungsreichsten Titelpool?

Mein Beobachtungen zu den eingangs ausgeführten Fragen:

Radio PSR spielt alle Genre: Pop, Singer/Songwriter, Rock, Dance und Urban, der Titelpool ist mindestens von mittlerer Größe. In Teilen tendieren die Titel zu einer dynamischen Anmutung. Hier müssten vielleicht User aus Ost-Deutschland was zu sagen. Meine Beobachtungen sind von heute nachmittag, allerdings durch stichprobenartige Durchsicht der Playlist der vergangenen sieben Tage verifiziert.

FFH beobachte ich seit einigen Wochen: Bei den Genre ähnlich abwechslungsreich wie PSR. Eher großer Titelpool. Ausgeglichen bis soft in der Anmutung.

Bei den Öffis führt SWR3. Kein ör Hot AC spielt mehr unterschiedliche Titel.

Was sind Eure Beobachtungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, PSR und FFH mit ihrem "Hot AC"? Klar, man merkt den gigantischen Unterschied sofort – wenn man mal fünf Minuten vorbeihört und nicht einschläft vor lauter Abwechslung aus Charts und 80er/90er-Recyclings.

Current-Based AC mischt aktuelle Pop-Hits mit Klassikern aus den 80ern und 90ern – weniger edgy als Hot AC, aber perfekt für die breite Masse, die nicht zu sehr experimentieren will

@ManuKle
Warum so herablassend? Besonders, wo Du doch selber die Formate verwechselst: PSR spielt keine Titel vor dem Jahr 2000. FFH schon.

Dann erweitere ich die Frage und beziehe Hot AC und Current-based AC darin ein.

@Cha
Hab ich mehrfach getestet, dabei jeweils die Playlist für eine Woche durchsucht. Ich empfinde die Playlist wie bei SWR3 als nur bedingt rund, vor allem besteht sie aus zu vielen zweitklassigen Titeln. Außerdem erkenne ich Mängel in den Randbereichen Rock auf der einen und Dance/Urban auf der anderen Seite. Zumindest klein ist die Playlist nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben