Welcher Radiosender macht Schweigeminuten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welcher Radiosender macht Schweigeminuten?

Und ich wußte nicht, unter welcher Überschrift dieses lustige Liedchen läuft :D

<small>Und schwupps, war der Thread versaut.</small>
 
AW: Welcher Radiosender macht Schweigeminuten?

Unglaublich, dass es angesichts der Katastrophe noch so einen in Teilen unsäglichen Thread geben muss.

Zunächst ein fettes Danke ! an alle die, die uns - passend zur Eingangsfrage - darüber informiert haben, auf welchem Sender wie "geschwiegen" wurde.

Paar Sachen will ich einfach kommentieren, auch wenn sie leicht off topic sein sollten; komme am Schluss wieder auf das Ursprungsthema zurück ;)

blackbird schrieb:
Es gehört zwar absolut nicht zum Thema - aber damit du ruhig bist folgendes zum Nachdenken:

Es gehört scheinbar doch zum Thema daher auch für Dich gerne was zum Nachdenken...

blackbird schrieb:
Die EU hat Nordkorea 9,5 Millionen Euro wegen der Hungerkatastrophe zugesagt. Nur um diese Zahl einzuordnen: Nordkorea hat über 22 Mio. Einwohner - rechne selbst aus wieviel jeder bekommt. Im übrigen wurde diese Zusage an die Bedingung geknüpft gesprächsbereit hinsichtlich der von den USA mißtrauisch beäugten militärischen Kapazität des Landes zu sein

Bitte kreuze mal an:

( ) Mir ist bekannt, dass Nordkorea nicht ohne Weiteres ausländische Hilfsorganisationen, Gelder, Nahrungsmittel ins Land lässt, da nach offizieller ( weil Diktatur ) Lesart es im Land gar keine Probleme gibt.

( ) Mir war das bisher noch nicht bekannt, ich werde mich aber mal noch informieren, bevor ich das nächste Mal was poste.


( ) Ja, ich habe bei meinen Äusserungen berücksichtigt, dass in Südasien im Gegensatz zu Nordkorea vorhandene Infrastrukturen z.T. völlig zerstört wurden.

( ) Nein, ich habe keine Ahnung, wieviel Entwicklungshilfe tatsächlich nach Nordkorea geflossen ist.

blackbird schrieb:
Über Afghanistan ein Wort zu verlieren lohnt eigentlich nicht - aber trotzdem nochmal für alle "enduring freedom"-Fans: Nicht zuletzt die Staaten der EU waren es, die dieses ohnehin schon in der Steinzeit lebende Land ins Pleistozän gebombt haben ... und das alles um ebenfalls von den geplanten und schon beschlossenen Gas- und Ölpipelines von der kaspischen Region nach Pakistan zu profitieren.


Aha. Sehr interessant. Frage: liest Du ab und zu mal Zeitung ?


( ) Ja, ich lese regelmässig Zeitung, nicht nur die LIDL-Anzeigen, und daher weiss ich auch, dass bis Herbst 2001 z.B. im Stadion von Kabul Frauen mit Maschinenpistole hingerichtet wurden,unter dem Taliban-Regime nur mit Schleier herum laufen durften - von weiteren Verletzungen der Menschenrechte mal ganz zu schweigen. Zudem habe ich schonmal davon gehört, dass in Afghanistan bereits Ende der 70er Jahre Krieg herrschte, Einmarsch der Sowjetunion usw....


( ) Nein, ich hab das alles nicht gewusst, aber mal einfach was gepostet, was schlau und kritisch klingen sollte.


( ) Ja, ich erkläre gerne, inwiefern die "Länder der EU" von einer Gaspipeline nach Pakistan profitieren.


blackbird schrieb:
Und das Kosovo? Das fragst du ja wohl nicht im Ernst, oder? Schon mal was vom sogenannten "Hufeisenplan" gehört, der nicht nur von Deutschland als Grund für eine zunächst militärische Intervention dankbar aufgegriffen wurde? Im übrigen selbes Szenario: Erst plattmachen und sich dann als großzügiger Hilfsgüterlieferant präsentieren.


Oh...da hat einer aber ganz intime Kenntnisse internationaler und deutscher Aussenpolitik. Entschuldigung: aus welcher PDS-Postille stammt denn dieser Unfug ?
Nenne doch mal bitte konkrete Quellen hierfür....ich bin sehr gespannt...


-----------------------------------------------------

- Jemand schrieb oben, Schweigeminuten machten ja niemanden wieder lebendig, warum dann das alles ?

Okay, dann frage ich zurück: warum dann Trauerfeiern, Beerdigungen - die machen ja auch niemanden wieder lebendig ! Oh Mann...

- Natürlich waren es offizielle Schweigeminuten der EU ! Wer, ausser Kommission sollte die denn sonst beschliessen ??? Karl der Große ? Oh Mann...

- Ja, viele Sender sind so frech, und versuchen auf billige Weise, durch heuchlerische PMs in Sachen "Perfekte Welle", durch reisserisch-schwulstige Verpackungen & Co. ihr Image zu heben. Gut, wenn man diese benennt und den hierfür Verantwortlichen schon für die Zeit vor dem Jüngsten Gericht bisschen Einsicht und Moral wünscht...

- Warum unterstellen manche Leute aber allen Sendern und Machern, ausschliesslich unlautere, sprich: heuchlerische Motive zu besitzen ? Hat die etwa auch ein Taxifahrer, der sich vom Fahrgast anmotzen lassen musste, weil er tatsächlich drei Minuten stehen blieb ? Der Broker, der wirklich drei Minuten "away von Handel" war ( und die Schweigeminuten nur in Europa angesetzt waren ? ) ?



Es tut mir selber leid für meine Polemik und stellenweise Unhöflichkeit, aber manchmal platzt einem schon der Kragen...
 
AW: Welcher Radiosender macht Schweigeminuten?

Liebe Kaffeemaschine, wenn du magst setze ich dir gern die Textstellen meines Postings, die du offenbar nicht verstanden hast, persönlich auseinander.

Aber dies scheint mir nicht das richtige Forum dafür zu sein - ich hatte es auch glaube ich schon erwähnt, oder? Tut mir leid das ich mich selbst nicht daran gehalten habe. Aber falls du tatsächlich Interesse an ein wenig Aufklärung hast - poste hier einfach eine URL und wir können uns dort gern weiterunterhalten. ;)

Ach, und nur so zum Anfüttern: Schau doch mal hier ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hufeisenplan

http://www.politikforum.de/forum/archive/22/2001/05/1/7211

http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/aktuell/Hufeisen.html

So long!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben