Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

zum Glück haben sie bei der letzten MA zugelegt, während Landeswelle Hörer verloren hat. Zum Glück haben einige Berliner Radiosender, dessen Programme auch tagsüber teilweise aus der Konserve kommen, deutliche Verluste gemacht; dafür Stationen wie Fritz oder Spreeradio Hörer hinzugewonnen. Vielleicht merkt irgendwann der Herr Müller vom niedrigsten Punkt Berlins, dass nicht jeder Hörer zu verarschen ist. Aber diese Hoffnung habe ich inzwischen fast aufgegeben. Aus diesem Grund möchte ich auch Herrn Hampe zum Untergang von rs2 gratulieren.

Fritz gehört seit letztem Montag auch nicht mehr zu den 24-Stunden Programmen. Nachts von 3 bis 5 darf Kollege Computer ran, um im Soundgarden "die beste neue Musik" zu präsentieren.
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Spannender ist ja fast die Frage, wer denn eigentlich am wenigsten live sendet.
Da dürfte sich ja das Funkhaus Wittland ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit sich selbst liefern...
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Also R.SH sendet am Abend und Nachts unter Garantie nicht Live. Wozu gibt es den Kollegen Computer. Selbst am Wochenende wird Tagsüber nicht Live gesendet. Nur die Frank Bremser Show ist hin und wieder Live dabei.
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

zum Thema N-Joy da läuft Nachts der Automat. Bei 1Live ist doch zumindestens ab 1 Uhr Domian On Air.
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Live gesendet wird nachts überall in Deutschland
:D
Übernimmt Kollege PC
Die Frage müßte eher lauten: Wo moderiert nachts noch ein richtiger Moderator?
:D:wow:


@Ralfifranken
Wenn Jump die ARD Popnacht übernehmen würde, dann hätten die in Mitteldeutschlnad ja plötzlich nachts qualitativ besseres Programm auf ihren Frequenzen als am Tag
Im Umkehrschluß möchte aber auch niemand JUMP freiwillig in der ARD Popnacht rumhüpfen haben....
:D
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Als ob es bei den nrw-Lokalradios irgendeine S** interessieren würde, ob diese gequirlte Format-Sch**** live oder ausm Sendespeicher kommt. :rolleyes:

Am besten nachts DLF hören, da ist die Verdummungsgefahr nicht gegeben.

Demnach hast Du wohl ganz schön viel NRW-Lokalfunk und wenig Deutschlandfunk gehört...
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Zu FFN: Eigentlich ist immer ein Mod da der den Verkehr vorliest. An bestimmten Tagen reden sie auch noch mal zwischendurch i-was.

Zu SAW: Ich hör den Sender zwar nicht, aber als ich dort war, wurde mir gesagt, dass das Studio auch Nachts besetzt ist.

Mfg Nico
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Gibt es eigentlich noch Radiosender, die 24 Stunden LIVE senden? Also bei den NRW-Lokalradios hört sich das immer live an. Oder irre ich ich?

Wer sendet denn sonst noch 24 Stunden live?


Letztendlich wird es sich kein Sender leisten können 24 Std live zu senden!
Wer soll das bezahlen???
Ab einer gewissen Uhrzeit (meist ab 24.00) wird vom "Band" gefahren und im Studio sitzt ein(e) Praktikant(in).
Das ist so, und da müssen wir uns nichts vor machen!!!!
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Letztendlich wird es sich kein Sender leisten können 24 Std live zu senden!
Wer soll das bezahlen???
Ab einer gewissen Uhrzeit (meist ab 24.00) wird vom "Band" gefahren und im Studio sitzt ein(e) Praktikant(in).
Das ist so, und da müssen wir uns nichts vor machen!!!!

Also mit "NDR 2", "WDR 2" und jetzt auch "Bayern 3" fallen mir da spontan gleich drei Sender ein, die 24 Stunden LIVE senden. Und ich kann mich durchaus noch daran erinnern, wie der Privatfunk nachts auch LIVE sendete. Was früher möglich war, sollte heute doch auch noch zu schaffen sein.
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Also wenn dort eh jemand sitzt, ob nun Praktikant oder sonstwer, ist es immer noch besser, wenn derjenige schlecht moderiert, als dass Voicetracking läuft.
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Ja NDR 1 (aus wechselnden Funkhäusern) ist auf jeden Fall dabei.Aber Alsterradio HH ist auch öfters mal live nachts.
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Müsst ihr jetzt noch mal von vorne anfangen? Steht doch alles schon irgendwo in diesem Thread. :rolleyes:
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

1Live sendet nachts nicht live. Nachrichten kommen vom ARD-Nachtprogramm, Verkehrshinweise von WDR 2 und sonst läuft Nonstop Musik.
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Also Alsterradio sendet wohl leider nicht 24 Stunden Live, oder was hast du da gehört, in der Nacht? Würde mich interessieren..

Mit Alsterradio sendet Live von Mo - Fr ab 4:50 - ca. 0 Uhr
Und Samstags von 5:50 - ca. 1 Uhr
Und Sonntags von 6:50 - ca. 19 Uhr

Somit hat Alsterradio in der Woche knapp 19 Stunden Live Programm, mehr als die ganzen Mach 3 Proleten aus Kiel und auch wesentlich informativeres und unterhaltsameres Wort ;)

Radio Hamburg sendet grundsätzlich wirklich 24 Stunden Live wobei Nachts sich wirklich nur um irgendwelche Promos oder MoShow Teasers dreht.

Wobei ich nachts auch schon mehrmals NonStop Programm gehört habe, da war wohl der Praktikant krank ;)


Gruß Schulze
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

ich hab noch was Neues :) mdr-info dürfte komplett live sein, wohingegen Radioeins einige Sachen wiederholt, oder?
Und Show Royale, ist die eigentlich live?
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Hier in NL sind nachts Live:

Radio 1
Radio 2
3FM
Radio 538

Und da bin ich sicher noch ein paar Sender vergessen!
 
AW: Welcher Radiosender sendet 24 Stunden live?

Es sind wirklich erschreckend wenig...zu Anfangszeiten des Privatfunks haben sich selbst kleine Lokalsender das geleistet, rund um die Uhr live da zu sein. Ich weiß, das z.B. die Filstalwelle seinerzeit nur die ARI-Kennung mit der Auflage bekommen hat, auch nachts ein Liveprogramm anzubieten. Das hat dann ein schwarzer DJ aus Amiland bestritten, der konnte kaum deutsch...aber es war lustig. Der hat da eine Show abgezogen, einfach geil!

Heute dürften es die schon genannten sein:
NDR2, WDR2, SWR3, das Programm das gerade Nachtexpress gibt, SWR1(!), Radio7(nicht ganz sicher...), Fritz eventuell noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben