Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Das Tagesprogramm von Bauern 3 und die meisten Morning Shows sind Kinderprogramme. :D

abgesehen davon, es gab bei bayern3 sogar wirklich kindernachrichten, irgendwann am wochenende zwischen 6 und 8 uhr.
kann sein dass es die immer noch gibt?!
aber großen wert darauf kann der br wohl kaum legen (siehe sendezeit)...
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Doch, auf Bayern2 gibt es doch eine Kindersendung schon seit ganz langem (Radio Mikro).

Und du hast Recht daran kann ich mich auch erinnern das war immer in der Morning Show glaub ich am Samstag, ich weiß es auch nicht mehr ob es die noch gibt oder nicht
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Früher gab es auch den Ö3-Kinderwecker, immer sonntags von 8 bis 9. Ist leider mittlerweile m. W. nach auch verschwunden.
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Über Sat-Digital kann man Teddy empfangen, ein richtiges Kinderprogramm.

Kommt, glaube ich, aus Potsdam;)
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Den KAKADU gibt es ja außer der normalen Zeit werktags um 13:30Uhr auch noch sonntags von 7.30-8.00Uhr auf Deutschlandradio Kultur!


Das kulturradio vom rbb sendet sonntags von 08:04-09:00Uhr eine klassische Kindersendung mit dem Namen "Klassik für Kinder".
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

LeineHertz aus Hannover sendet Sonntagabends ab 18:30 "Ombeni ließt" Kindergeschichten!
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

SR1 sendet DOMINO mit Ilka Heil immer am Sonntag von 6 bis 10.
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Die Klaro-Kinder-Nachrichten in Bayern 3 -> immer samstags und sonntags und feiertags um 6.30 Uhr -> nach Bayerns bestem Wetterbericht und dem aktuellsten Verkehrsservice... :)
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Zambo ( Nachfolgesendung von Pirando ) täglich von 19 - 20 Uhr auf DRS1 ist bspw. eine gut gemachte
und mitunter auch für Erwachsene sehr informative Kinder- / Jugendsendung ...
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Weiß keiner wie das damals auf MDR Kultur hieß am Abend?
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Vielleicht noch eine etwas genauere Erklärung zu Bayern 2, da gibt es ja auch 2 Sendungen. Das normale Radio mikro um 18:30, und eine Sendung am Sonntagmorgen um 7, kann sein das die mittlerweile auch Radio mikro heißt. Darin unter anderem das Kinderformat, dass mir beim BR am besten gefällt: Das Sonntagshuhn (gespielt von April Heiler). Ziemlich schwierig zu erklären, man könnte es vielleicht am ehesten ein Hörspiel nennen.

Was den MDR betrifft, kenne ich nur die Sendungen von Figaro. Vor allem das Kinderhörspiel Sonntags um 8. Das habe ich bis vor ein paar Jahren regelmäßig gehört, weil da sehr viele DDR-Hörspiele gelaufen sind. Für jemanden wie mich der DDRRundfunk nicht kennt ganz interessant. Nur hat Figaro dann auch das Programm reformiert, und seit dem habe ich da etwas den Überblick verloren. Das Kinderhörspiel scheint es schon noch zu geben, nur ist es glaube ich nicht mehr eine Stunde lang. Dann hatte Figaro noch eine Sendung namens Figarinos Fahrradladen, aber die habe ich nur ein einziges mal kurz gehört, und da kann ich mich auch nicht mehr an viel erinnern.
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

In München gibt's n Sender, da wird nicht nur FÜR Kinder gesendet, Kinder/Schulklassen u.a. können da selbst Programm machen siehe www.radiofeierwerk.de
Die verschiedenen Kindersendungen sind On Air jeweils Samstag vormittag mehrere Stunden sowie Sonntag morgens 2 Stunden-
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

MDR Jump sendet den ganzen Tag Kindersendungen (ich sach nur: Die Staus von A - Z; wir lernen das ABC).:D
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

.. na ja, eigentlich doch auch bigfm .. wenn man da so reinhört! :D
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Meint ihr, man könnte die Frühaufdreher in Bayern Drei auch als Kindersendung durchgehen lassen?
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

"SWR 2 Spielraum" (Samstags um 16 Uhr) wurde hier noch nicht genannt. Im wöchentlichen Wechsel gibts da verschiedene Themen-Sendungen: Schatzkammer / Klangküche / Wörterwerkstatt / Kopfkino.
Vorallem die Schatzkammer mit wissenschaftlichen Themen finde ich mit über 30 trotzdem noch interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben