Auch wenn dieser Thread nicht ernst gemeint ist, würde ich gerne etwas zum Thema sagen:
Genaugenommen sind alle Namen irgendwie blödsinnig, aber das ist allgemein so. Liegt vielleicht daran, dass Wörter auch blödsinnig sind, wenn man nur die Ansammlung von Buchstaben betrachtet und nicht das, was sie eigentlich bedeuten. Und so gewöhnt sich der Hörer daran, dass sein Sender "Gong","Energy" oder "Charivari" heißt, ohne darüber nachzudenken, was für ein Wort das ist.
Allerdings finde ich am einfallslosesten, wenn einfach Funk und Fernsehen Hessen gesagt wird (FFH), oder Radio Tele Luxemburg bzw. 1 in Augsburg (RT1).
Am schlimmsten sind allerdings die beliebten FM Zusätze, vor allem dann, wenn nur noch die Frequenz genannt wird. Toller Name 98.8 FM, wirklich toll... oder Radio 100.1
Richtig bescheuert wird's dann, wenn ein "FM" Sender nichtmal frequenzmoduliert sendet! Wie z.B. im Internet...
Ich finde schon, dass ein bisschen mehr Einfallsreichtum beim Name gefordert werden sollte.
Die Fernsehsender sind dabei allerdings das schlechteste Vorbild:
"Das Erste","Das Zweite...","Die Dritten","Sat 1","Kabel 1","RTL x","Tele 5","Pro Sieben","Neun live",...
positiv: "VOX", "VIVA"
Sorry, aber ich wollte dazu schon lange mal meinen Senf dazu geben.
PS: Ich liebe Grundsatzdiskussionen, vor allem, wenn sie so richtig sinnlos sind