Welcher Sender hat den besten Namen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Beitrag (merke ich gerade) liest sich wie bitterböser Zynismus, aber es steht tatsächlich so im "Deutschen Universalwörterbuch A-Z" aus dem Hause Duden, 3. Auflage, Mannheim 1996, auf der Seite 301.

Und wo ich gerade dabei bin:
Ramasuri (steht auf Seite 1211): kommt aus dem Rumänischen und heißt ebenfalls Durcheinander. Ramasuri wird in Österreich umgangsprachlich für "großes Durcheinander" verwendet.

[Dieser Beitrag wurde von FunkFuture am 29.06.2002 editiert.]
 
@FinkFuture: Tja, der Kenner überliest Deinen Zynismus übrigends. Charivari war zu Gründungszeiten ja auch als "Klärung" des Durcheinander durch erzeugung neuen charivaris gedacht.
Da klingt mir Ramasuri eher als Abklatsch.

(Meine ich jetzt nicht böse - wer weiss was???)

PotA.
 
Bitte macht "Hit für Hit ein Hit" nicht zu einem sächsischen Geistesblitz. Das war nämlich der Slogan von Radio FFH (als es noch kein Hitradio war) in den Jahren 93/94.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben