Ich bin nun wirklich nicht gerade ein Fan der französischen Musik. Da kommt es auch schon mal vor, dass ich dann um- oder sogar ausschalte.
Beim Abwasch gestern Vormittag zwischen 10 und 10:30 Uhr habe ich aber darauf verzichtet, obwohl mir der von Radio BOO aus Bilzen gespielte anfangs gar nicht zusagte.
Das änderte sich dann aber schlagartig als ich den Refrain hörte, denn den kannte ich sehr wohl. Und zwar sind mir diese wenigen Sekunden dieses Liedes durch Zufall auf Kassette geraten, als ich einen Newsopener aufnehmen wollte.
Das war im April 1997, als ich mit meinem Bruder und
@T.FROST in den Osterferien für eine Woche in der Jugendherberge in Mannheim gewesen sind. Und der Sender, auf dem dieses Lied lief, war Radio Sunshine, das kurz darauf zu sunshine live mutierte.
Das Lied damals bewusst gehört zu haben erinnere ich mich nicht mal mehr. Mir ist eben nur der Refrain in Erinnerung geblieben, da er ja auf der Kassette direkt vor dem Newsopener zu hören ist. Es ist das einzige Mal, dass ich dieses Lied im deutschen Radio gehört habe, und ich hätte nie gedacht es nach fast 27 Jahren mal wieder zu hören.
Radio BOO ist eben immer wieder für eine Überraschung gut.