Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht? (INTERNATIONAL)

Ich höre seit dem 18.11. wie jedes Jahr wieder die Evergreen Top 1000 bei NPO Radio 5. Für mich die beste Jahres-Hitparade, die ich kenne. OK, man sollte auch nederlandstalige Muziek mögen...

Frekvence 1, gestern:
O-Zone - Dragostea Din Tei
Endlich mal wieder das Original. Ist nicht die richtige Jahreszeit dafür, aber trotzdem erfrischend zwischen Coverversionen des Titels und sämtlichen Weihnachtsliedern im deutschen Radio.
@ 93.5

Der Serious Request auf NPO 3FM überrascht musikalisch immer wieder. Interessante Entdeckungen für mich waren in den letzten Tagen z.B.
Pendulum - Watercolour (Drum'n'Bass :thumbsup:)
Marlon Hoffstadt - It's That Time
Kaytranada - 10%

Sogar Musik aus den 50ern bekam man schon zu hören:
The Champs - Tequila (1958)
Jerry Lee Lewis - Great Balls Of Fire (1957)

Und heute in der Morgenschicht dann noch "Atemlos durch die Nacht". Allesamt Hörerwünsche.

Jede Sendestunde kann man sich auch noch mal anschauen: https://www.npo3fm.nl/seriousrequest-terugkijken

Abgesehen vom diesjährigen Theme-Song "I Believe In Love", der alle paar Stunden läuft, ist der meistgespielte Titel bisher "Santa Tell Me" von Ariana Grande.
Ein weiterer oft gewünschter Titel ist wohl auch Coldplay mit Fix You, wurde vorhin erwähnt.
Außerdem in der zweiten hälfte der 18Uhr Stunde hat man es nur geschafft zwei Titel zu spielen, da man die 8:30 Version von Don McLean mit American Pie ausgespielt hat.

OT:
Ich bin vorhin los, 2 Stunden und leider wieder sofort zurück.
Als ich gegen halb acht am Eingang ankam stand schon eine Menschentraube davor die hätte zweimal auf den Platz gepasst. Kurz darauf Durchsagen der Polizei das man das Gelände heute nicht mehr öffnen wird.
Darauf dann auch der Hinweis auf den Tafeln.
Und es hörte nicht auf mit Menschen die mir entgegen kamen auf dem Rückweg zum Parkhaus.
IMG_0586.jpg

• Like
Reaktionen: Cha
Wie auf vielen Stationen gab es auch auf "meinem“ Radio BOO aus dem limburgischen Bilzen reichlich Weihnachtsmusik zu hören. Neben allen voran englischsprachigen und niederländischsprachigen Titeln gibt es hin und wieder auch etwas auf Deutsch.
Am Mittwoch war es dieser Titel:

Dabei ist Radio BOO aber keineswegs ein Schlagersender, nur sind solche Titel aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen.
Es ist auch nicht so, dass man zu bestimmten Zeiten Titel aus einer bestimmten Dekade oder in einer bestimmten Sprache zu hören bekommt. So lief am Donnerstag als erster Titel nach den Nachrichten um 16 Uhr auch wieder etwas deutsches:

Und gestern Nachmittag lief dann auch noch wieder ein Titel, den ich bisher auch nur auf Radio BOO gehört habe.

Etwas verwundert bin ich über die Musikauswahl bei SLAM!. Seit wann werden da sporadisch Rock-Titel eingestreut? Hab ich nun schon ein paar Mal beobachtet:

01.01.2025 10:43 Linkin Park - In The End
04.01.2025 13:29 The Offspring - Pretty Fly (For A White Guy)
04.01.2025 13:47 Pink - Trouble

Grundsätzlich hab ich nichts gegen die Titel ... aber sowas in einem Dance-Format? :oops:

Heute bei einer US-Station gelandet: 100.9 KTSO - Tulsa's Soft Oldies

Wunderbare Playlist zum Nebenbei-Hören auf der Arbeit mit unzähligen Perlen aus dem Bereich Soft Rock/Pop/Soul der 70er/80er, die sind auch rund um die Uhr (zumindest per Voicetrack) moderiert, also auch zu Zeiten, wo es in den USA Nacht ist.

1736780630777.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben