• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht? (INTERNATIONAL)

"Do it again/ Bilie Jean" von Club House
kenne ich von telestereo 88.fm, einer leider nicht mehr existierenden Station aus Lima.
Aber ich meine es auch schon mal auf einem flämischen Lokalsender gehört zu haben.

Jetzt ist Continu ja eigentlich auch so ein Sender, den man keinen richtigem Genre zuordnen kann und wo irgendwie alles läuft, aber eben auch viel Schlager.
Das ist auch bei flämischen Lokalsendern der Fall. Im Unterschied zu "unseren" Sendern kann man sich auch nicht darauf verlassen, dass z.B. nach den Nachrichten immer ein aktueller Titel läuft, und um 20 nach ein 80er. Da ist alles möglich.
Aber die Lokalsender unterscheiden sich auch. Da hat dann der eine mehr Schlager, ein ander kaum, oder gar keine.
Übrigens gibt es auch in Belgien ein Sport FM Continu.

Jedenfalls in Deutschland wohl undenkbar, dass so ein Song zur Primetime irgendwo laufen würde.
Und trotzdem funktioniert es wohl. Den einen oder anderen Sender gibt es mit der Ausrichtung gibt es schon einige Jahre.
Es kommt dann auch schon mal vor, dass tagsüber eine Maxi zu hören, und selbst von übelsten Standardtiteln wie "Unchain my heart" läuft die "ausführliche", und nicht diese wie bei uns übliche ausgeblendete Version.

Gegen 16:30 Uhr lief heute Nachmittag auf LRL aus Lanaken bei Maastricht "Talk Talk" von Talk Talk. Den Titel kannte ich bisher auch noch nicht, gefiel mir aber auf Anhieb.

ein Sender, den man keinen richtigem Genre zuordnen kann und wo irgendwie alles läuft
Das trifft auch auf Radio BOO aus Bilzen zu. Da war heute Nachmittag zwischen 16:30 Uhr und 17:00 unter anderem folgendes zu hören:
16:45: The Smith - Girlfriend in a coma (1987)
16:47: Linda Scott - I've told every little star (1961)
16:49: Calvin Harris & Dua Lipa - One kiss (2018)
Die Titel von The Smith und Linda Harris sind mir bisher auch nicht geläufig gewesen, aber auch die haben mir auf Anhieb gefallen.
Und anhand der Jahrgänge ist auch ganz klar zu erkennen, dass es weder ein reiner Oldiesender, noch ein reines Hitradio ist.

Ich finde es auch immer wieder interessant, dass auf flämischen Lokalsendern immer wieder mal deutsche Produktionen, und dazu noch in deutscher Sprache zu hören sind.
Heute Morgen gegen 20 nach sechs war auf RADIO BOO "Mädchen" von Lucilectric. Bisher habe ich den Titel dort noch nicht gehört.

Ich finde es auch immer wieder interessant, dass auf flämischen Lokalsendern immer wieder mal deutsche Produktionen, und dazu noch in deutscher Sprache zu hören sind.
Heute Morgen gegen 20 nach sechs war auf RADIO BOO "Mädchen" von Lucilectric. Bisher habe ich den Titel dort noch nicht gehört.

"Mädchen" ist mir schon auf Kink 90s begegnet.

Zurück
Oben