• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

DLF Nova fiel mir heute positiv auf, da die gespielte Musik auch tatsächlich zu den Wortbeiträgen passte.

Zum einen um kurz nach 7, als es um Parfum ging. Nach dem Wortbeitrag spielte man Goldfrapp - Ooh La La, ein Titel der vor Jahren mal Soundtrack einer Parfumwerbung war. Nettes Easter Egg.

Ebenso heute Nachmittag, nach einem Beitrag über Einsamkeit unter jungen Erwachsenen lief dann der Titel Sad Generation, Happy Pictures von Noga Erez. Passt auch vom Namen her.

Was willst du bei MDR JUMP auch erwarten, ist doch nix neues bei denen.
Da sind die MDR-Landeswellen schon etwas besser aufgrstellt, auch wenn da noch Luft nach oben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund eines Artikels über Bayern3 in dem erwähnt wurde, dass das Programm im Vgl zu andere Popwellen jünger geplant sei, da der BR bekanntlich kein UKW-„Jugengdradio“ betreibt, habe ich diese Woche abends mal wieder B3 gehört. Ich war positiv überrascht bzgl. der Musikauswahl die nicht schnarchig dafür positiv daher kam. Schön Uptempo und abwechslungsreich

NDR 1 Niedersachsen mit einer Stunde CHRIS REA. Morgen Teil 2 von 12 bis 13 Uhr :

Schwarzwaldradio überrascht einen ja eh jeden Tag, da müssen wir nicht drüber reden. Läuft bei mir mehr als oft. Interessanter wäre es, zu erwähnen, wenn andere Sender mal aus dem üblichen musikalischen Korsett ausbrechen würden.

Und selbst um die abendliche und nächtliche "Non-Stop-Jukebox" kümmern sich noch Musikredakteure (hab selbst mal nachgefragt, macht sonst kaum ein Sender).. Da läuft nicht "irgendwas". Das wird schon geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst überrascht, dass ich mal von SWR1 BW außerhalb der Musikklubs überrascht werde.
Gerade war dies aber der Fall: Pet Shop Boys - Heart lief gerade um 19:56.

Hab ich wirklich ewig nicht mehr gehört und wenn dann nur im Musik Klub 80s.
Läuft vielleicht auf vielen anderen Oldie Wellen regelmäßiger, auf SWR1 BW aber nicht.

Zurück
Oben