• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Eben Radio Regenbogen mit der Verkehrsnachricht:

„(..) Idioten werfen Gegenstände auf die Fahrbahn(..)“

Meldung wurde nochmal wiederholt nochmals mit der Betonung auf „Idioten“ 🤬

Dass ich das noch erleben darf, 🙏 dass in diesem Horrorland auch der Rundfunk endlich anfängt, solche Wahnsinnige auch als solche zu bezeichnen. 👏

Derselbe Radiosender heute früh: nahe beieinander jeweils ein mir bislang unbekannter Titel von Karat und Depeche Mode im Rahmen des 80er Wochenendes. Ungewöhnlich für einen solchen Radiosender.

Bei den 80er Wochenenden laufen viele Hörerwünsche, da sind oft auch sehr unbekannte Titel dabei. Wobei „Hab den Mond mit der Hand berührt“ von Karat (heute 8:44 Uhr) nicht wirklich unbekannt ist, der läuft u.a. bei MDR Sachsen ziemlich oft.

Bei den 80er Wochenenden laufen viele Hörerwünsche, da sind oft auch sehr unbekannte Titel dabei. Wobei „Hab den Mond mit der Hand berührt“ von Karat (heute 8:44 Uhr) nicht wirklich unbekannt ist, der läuft u.a. bei MDR Sachsen ziemlich oft.

Immerhin scheint man sich hier tatsächlich etwas mehr an den Hörerwünschen zu orientieren, anstatt einfach den passenden Hörer zu dem Titel auszusuchen, den man ohnehin spielen wollte.

Also nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.

Prefab Sprout - Cars And Girls, eben am Ende von WDR 3 "Ex und Pop", on Air nur kurz, in der Mediathek dann vollständig, vom Stil her natürlich eher was für WDR 2 oder 4, aber da wäre es dann wohl zu überraschend fürs enge Formatkorsett.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich doch noch nachreichen: Antenne Niedersachsen letzten Sonntag mit der (TV-Ton)-Übernahme des RTL / ntv „Quadrells“ zur Bundestagswahl.
Ein schön niederschwelliger Zugang für diejenigen, die gerade UKW hören - und denen ein Streaming des Tons auf beispielsweise ein Autoradio zu umständlich ist.

Ich muss nochmal korrigieren: Close To You
Steht so in der Playlist.
Jetzt muss nicht noch mal jemand den Bauer kriegen. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Seit langem mal wieder radioeins (RBB):
Anlässlich des Todes von Jörg Schlotterer spielte man soeben „Der Traum ist aus“ von Ton Steine Scherben. Und zwar volle 9 Minuten lang mitten im Vormittagsprogramm. Hut ab.

Im Vogtland Radio lief soeben "Snap - Beauty Queen", ein recht unbekannter Titel aus dem Jahr 2005. Solche Radiomomente mag ich sehr, wenn immer mal wieder längst vergessene Musikschätze aus dem Archiv gespielt werden.

Anhänge

• Screenshot_20250313_013219_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250313_013219_Samsung Internet.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 13
Mich hatte heute Morgen ganz stark Brillux Radio positiv überrascht.

Die Verpackung ähnelt stark der von Radio 538 in den Niederlanden. Auch musikalisch eine gute Alternative - hier mal ein Auszug.

Anhänge

• IMG_2456.png
    IMG_2456.png
    510,3 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben