• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

wie kommt dann so ein Titel auf einmal raus bei den so schlechten beratern?
Entweder „Blindes Huhn findet auch mal ein Korn…“ Oder vielleicht einfach nur mit der Maus verrutscht..“I‘d lie for you…“ lag bestimmt in der Liste der vorhandenen Meat Loaf-Songs nur eine Zeile unter „I‘d do anything for love…“. „Vertan, vertan!“, sprach der Hahn. Kommt so schnell nicht wieder vor!

Da muss ich dir widersprechen. In Frankreich gibt es sehr viel Voicetracking, aber anders als in Deutschland mehr am Tag und am Morgen.
Endlich mal jemand mit fundiertem Hintergrundwissen. In Frankreich wurde Anfang der 2000er schon VT betrieben, da haben in Deutschland die Moderatoren noch gerätselt, für was in Dalet, Zenon und Co. der Mikrofon-Button hinter dem Titel oder im Inflight-Mixer eigentlich da ist. Yellowtec verdiente sich einen Wolf mit seinen kleinen Dreispur-Mixern zum VT in der Redaktion! Headset dran und ab ging die Post.

Zuletzt bearbeitet:
Radio Primavera sendet live, aber heute ausnahmsweise nicht aus seinem Aschaffenburger Studio. Da dort und in Miltenberg der Präsenzunterricht ausfiel, dachte sich wohl der Chef des dortigen Funkhauses, seine Mitarbeiter zu Hause zu lassen. Man sieht niemanden im Studio, aber man hört's wie's zu Hause hallt.

Zuletzt bearbeitet:
HR4 gerade mal wieder mit den Bobbysocks - Let it Swing. Die Sängerinnen haben den ESC zwar für Norwegen gewonnen. Für mich trotzdem eine schöne Einstimmung auf den heutigen ersten Abend beim Melodifestivalen heute in Schweden. 20 Uhr geht es los. Bin gespannt, wer dieses Jahr für Schweden singt.

Hatte heute auch eine Kindheitserinnerung aber 10 Jahre später, Bon Jovi mit Ugly auf Donau3FM. ich finde das wird nicht oft gespielt aber ich höre nicht so viel Radio wie ihr. Könnt ihr mir mal sagen ob es wirklich selten gespielt wird oder liege ich falsch?

Gerade zwei Moderatoren-Schwergewichte im Wortwechsel auf Schwarzwaldradio, die entspannt über Musik plaudern (und eine Sendung ankündigen): Charly McThorn und Uwe Carsten.

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade nach Hause, mache HR4 an und werde mit Rock Bottom von Lindsay de Paul und Mike Moran erfreut. 1977 Platz 2 für UK beim ESC. Als ESC-Fan freut es mich immer, wenn bei HR4 ESC-Perlen im Programm laufen. Auch das zeugt davon, dass sich die Musikredaktion große Mühe gibt. Möge es noch lange so bleiben.

hr4 hat in letzter Zeit mehrere Titel in der Playlist ersetzt (wurde auch Zeit), was angenehm auffiel!

Auch haben sich Moderatoren/innen sehr zurückgehalten, wenn nichts wichtiges anzusagen war, wurde auch kaum etwas unwichtiges verkündet - das ist entspannend, wenn nicht der Saitenbachmann gerade seine Krümel oder Öle loswerden will und dem Kaugummischreihals seine Brocken endlich im Halse stecken bleiben....

R.

Zurück
Oben