Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht? (INTERNATIONAL)

Radiofreccia

Spielen am Morgen Pantera und W.A.S.P. - so muss das sein! Das schaffen deutsche Sender nicht mal am Abend…

In Kärnten sogar auf der seligen 101,1!
 
OT: Ich war vor mehr als 10 Jahren in Constanta. Play Radio 91.6FM gab es damals noch nicht. Auf der 91,6 MHz war seinerzeit "Radio Mamaia 91.6FM" zu hören. Mamaia ist ein Badeort etwa 8 km südlich der Stadt. Neben einer Handvoll Stationen aus Rumänien waren fast nur Istanbulder Sender dort zu empfangen. Ich werde aber in diesem Sommer mal den Empfang in D versuchen. Sehr häufig geht hier "Radio ZU Topolog 90.6FM" aus der Gegend, ebenso wie "Kiss FM Barlad 88.0FM". OT Ende.
 
Das ist doch überall so. Ö2 ist mittlerweile auch in den 90ern angekommen mit Ace of Base und den 4 Non Blondes, neulich auf Radio Vorarlberg. Aber so isses Lebn, würden STS jetzt sagen, die im Heimatsound immer noch auf Ö3 kommen.
 
Das ist aber schon noch ein kleiner Unterschied, ob ich auf einer Welle für ein älteres Publikum einen ausgelutschten 90er wie "All that she wants" oder "Whats up" spiele, der schon damals genervt hat, oder knallharten, dreckigen Gansterrap. :cool:
 
Allyah mit - Try Again (Romeo must die OST) auf Radio Capodistria, dem italienischen Programm von RTVSLO, direzzione regionale Koper.

Auf dem slowenischsprachigen Radio Koper hörte ich neulich Abend nach Neun ein Dreierpack:
Moloko - Sing it back
Modjo - Lady (Hear me tonight)
DJ Spiller - Groovejet (If this aint love) (feat. uncredited vocals by Sophie Ellis Bextor)

Ja, das waren noch Discozeiten!
 
Der Deutsch-Ire Raemon mit "Oh tonight, you killed me with your smile, so beautiful and wilde" auff Radio Constanza. Noch nie im Ausland gehört (außer mal bei ö3). 🤯😳 Und jetzt dort Musik aus Schweden von Eagle Eye Cherry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bin ich völlig geflasht vom Radio Argovia Rockchannel. Alter, was da ein Zeug läuft!

Medieval Steel - Medieval Steel
Q5 - Steel the light
W.A.S.P. - Forever Free
Slade - Radio Wall Of Sound
China - Shout It Out
Magnum - Vigilante
Keel - Because The Night (Cover)
Heart - If Looks Could Kill
Savatage - Gutter Ballet
Stefan Waggershausen - Es geht mir gut
Pretty Maids - Future World
Foreigner - I‘ll Fight For You

Krokus, Voodoo X, Lillian Axe, Tyketto, Queensryche, Winger, Gotthard, Heavy Pettin, Yngwie Malmsteen, Tony MacAlpine

Definitiv kein 08/15-Stream!
 
Nova (DK) schon seit heute Nacht um 00:00 Uhr, dort spielt man unter dem Motto "skru op for damer, piger og kvinner" aus Anlass 8.März nur Musik von "fraulichen Artisten" (=weibl. Künstlern)
 
Ich bin nun wirklich nicht gerade ein Fan der französischen Musik. Da kommt es auch schon mal vor, dass ich dann um- oder sogar ausschalte.
Beim Abwasch gestern Vormittag zwischen 10 und 10:30 Uhr habe ich aber darauf verzichtet, obwohl mir der von Radio BOO aus Bilzen gespielte anfangs gar nicht zusagte.

Das änderte sich dann aber schlagartig als ich den Refrain hörte, denn den kannte ich sehr wohl. Und zwar sind mir diese wenigen Sekunden dieses Liedes durch Zufall auf Kassette geraten, als ich einen Newsopener aufnehmen wollte.
Das war im April 1997, als ich mit meinem Bruder und @T.FROST in den Osterferien für eine Woche in der Jugendherberge in Mannheim gewesen sind. Und der Sender, auf dem dieses Lied lief, war Radio Sunshine, das kurz darauf zu sunshine live mutierte.
Das Lied damals bewusst gehört zu haben erinnere ich mich nicht mal mehr. Mir ist eben nur der Refrain in Erinnerung geblieben, da er ja auf der Kassette direkt vor dem Newsopener zu hören ist. Es ist das einzige Mal, dass ich dieses Lied im deutschen Radio gehört habe, und ich hätte nie gedacht es nach fast 27 Jahren mal wieder zu hören.
Radio BOO ist eben immer wieder für eine Überraschung gut.
 
  • Like
Reaktionen: JP
Gerade eben zwischen zehn nach und viertel nach zehn lief auf Radio BOO aus Bilzen wieder mal ein Titel, den ich eigentlich nur von einer Tonbandaufnahme meines Vaters kenne.
Die Aufnahme hatte er 1987 gemacht, und dabei handelt es sich um dieses Lied:
Sonst kann ich mich nicht erinnern den Titel nochmals irgendwann im Radio gehört zu haben.
 
Zurück
Oben