Derzeit höre ich unter anderem sehr gerne NRJ Norge.
Diese Station unterscheidet sich wohltuend von vielen anderen NRJ- (bzw. Energy-) Stationen, welche ich bisher schon gehört habe. Bei mir in Österreich , in der Schweiz, aber auch bei den meiner Meinung nach sowieso viel zu vielen, damit auch viel zu kleinen und dadurch mitunter provinziell wirkenden Energy-Stationen in Deutschland (z.B. Nürnberg, Stuttgart, Bremen) und auch im Mutterland von NRJ, Frankreich, wird überall zu viel gequatscht und meistens auch zu viel Werbung gesendet. Auch die „Durchhörbarkeit“ bei den meisten dieser Stationen ist für mich persönlich nicht gegeben, da zu viele Musikstile einher gehen, dies gerade im deutschsprachigen Raum.
Ich persönlich liebe es, wenn mir danach ist, dass dann mehr oder weniger EINE „ähnliche“ Musik über den lieben langen Tag läuft, dabei stört es mich dann auch nicht, wenn gewisse Titel dann in der Heavy Rotation sind. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, in meinem Fall ist „Dance Monkey“ von Torres and I immer noch ein Grund, ganz schnell umzuschalten.
Zurück zu den Norwegern: Ich habe über NRJ Norge in den letzten Tagen wahnsinnig viele tolle Interpretinnen wie Sigrid, Astrid S, Emma Steinbakken und Dagny genauer kennengelernt, welche leider zumindest in Österreich, Deutschland und der Schweiz keine nennenswerte Rolle spielen, und wenn selbige überhaupt einmal es dort in die Charts geschafft haben, dann auch nur für ganz kurze Zeit und um die Positionen 60 und 80 oder so ähnlich. Bei NRJ Norge laufen neben den vorgenannten Lokalheldinnen (alle mehr oder weniger in Heavy Rotation) ansonsten natürlich auch die „üblichen Verdächtigen“ wie Ava Max, Dua Lipa, Harry Styles, Justin Bieber, Weeknd, Robin Schulz, Miley Cyrus, etc.
Was für mich persönlich positiv ist neben der Musikauswahl von NRJ Norge ist, dass sehr wenig moderiert wird und sehr wenig Werbung läuft. Nun, da ich erfahren habe, dass die öffentlich-rechtlichen Radiostationen in Norwegen überhaupt keine Werbung senden dürfen, gehe ich davon aus, dass Werbung für private Radiostationen wie eben NRJ Norge auch streng reguliert sein wird, was kein Nachteil sein muß.
Also, kann jedem nur empfehlen, NRJ Norge einmal eine Chance zu geben.
https://www.nrj.no/
Listen to NRJ Norway online
onlineradiobox.com