Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Aber auch Radio France benutzt VT für Telefongespräche und diese Geschichten am Vormittag wie bei France Bleu Alsace, in der es um Kochrezepte geht. Das ist alles vorproduziert.

Moment - zwischen Voicetracking und selbstverständlich vorproduzierten Beiträgen und Gesprächen ist aber nochmal ein großer Unterschied. Letztere haben aber auch nicht als live verkauft zu werden.
 
Ich auch. Der ist nämlich wirklich richtig schlecht. ;)
So ein Quatsch:thumbsdown::thumbsdown: P.Lion "Dreams" wurde heute (26. September) gegen 11.25 Uhr gespielt von Schwarzwaldradio:thumbsup: in der "Uwe Carsten Show":thumbsup::thumbsup: Ich habe also Recht:) (der Titel ist nicht schlecht) und ich bin obendrein noch überrascht worden:) Danke Schwarzwaldradio!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dieses Thema nie dazu missbrauchen, Schwarzwaldradio vorzuwerfen, es spiele schlechte Musik. Das wäre schlechter Stil.:thumbsdown: Ich jedoch verhalte mich korrekt und angemessen.:thumbsup:
Ich teile mit - ganz im Sinne des Themas - dass SWaRa mich mit dem Werk "Dreams" angenehm überrascht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk brachten am 3. Oktober gegen 0.05 Uhr in ihrer gemeinsamen Sendung "Fazit" einen längeren Beitrag "Maik Brüggemeyer im Gespräch mit Vladimir Balzer" zum Tod von Tom Petty. Ich finde, dass das schnell war (und es war sogar eine Wiederholung), denn bis dahin hatte ich noch keine "offizielle Nachricht" vom Tod gehört. Nur ein paar Internet-Gerüchte. Schneller Bericht und kompetent - auch mit Musik. WDR 4 macht erst am 3. Oktober um 21 Uhr eine Sondersendung. Das ist mehr als 21 Stunden später als DLF(K):thumbsdown: Aber immerhin:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn (in der Erstausstrahlung 23.05 Uhr) betonte man auch noch, dass es noch nicht gesichert sei, erst später bestätigte es sich leider.
 
Wieder einmal, wie so oft: Schwarzwaldradio. Queensryche habe ich jedenfalls noch nie im Popradio gehört, jedenfalls nicht vormittags um halb Elf. :thumbsup:
 
Radio WSW (UKW Weißwasser 89,2 und Wilthen 94,3) hat einen Livestream! Yeah! Höre seit über 3 Stunden zu und bisher wenig Dudel dabei. Angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cha
Und schon wieder Deutschlandfunk: Heute morgen in der "Lebenszeit": Ein fundiertes und gleichzeitig amüsantes Gespräch mit Ulrich Wickert, Fritz Pleitgen und Regine Sylvester (die ich vorher nicht kannte) über das Wesen, die Tiefen und Untiefen des Journalismus. Eigentlich wollte ich einkaufen gehen. Die Sendung hielt mich im wahrsten Sinne des Wortes fest.
 
Fritz Pleitgen war herausragend. Von dessen Ansichten sollte sich der gesamte DLF ein paar Scheiben abschneiden. DLF und DLF-K haben in den jüngsten Jahren sehr nachgelassen und sich den Dudel-Journalisten der anderen Sender beängstigend angenähert. Pleitgen und/oder Wickert sprachen von "Homogenisierung der Meinungen". Ich nenne es: Nordkoreanisierung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht. Unter Pleitgen war der WDR finsterster Beamtenrotfunk. Gut, was danach kam, war nicht besser, könnte man jetzt sagen. Es ist einfach auf andere Art und Weise schlecht.

Ach ja, überrascht hat mich gerade vorher Contact Ostbelgien Now auf dreierlei Art und Weise
- Musikauswahl fast wie Studio Brüssel
- sehr fetter, basslastiger Sound (bislang immer das Gegenteil)
- Empfang auf 98.0 von Rheinbach bis Aachen fast durchgängig in Stereo! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat gestern in der Früh SWR2 überrascht. Das Kulturgespräch fand aus Anlass von "50 Jahre Aktenzeichen xy ungelöst" mit dem Freiburger Journalisten Stefan Ummenhofer statt, der nebenbei auch Schwarzwaldkrimis schreibt. Überrascht hat mich, dass die Redaktion es tatsächlich geschafft hat, mal keinen Autor aus Stuttgart oder Karlsruhe-Mannheim-Heidelberg ins Programm zu nehmen. Außerdem war ich neidisch, dass sie nicht mich gefragt haben. Aber das ist eine andere Geschichte ...;)
 
Heute hat mich Bremen Vier positiv überrascht, weil sie "Would I lie to you?" von Charles & Eddie gespielt haben. Das ist inzwischen auch schon 25 Jahre alt und wird von Sendern wie hr3 oder Bayern 3 mittlerweile ignoriert.
 
Zurück
Oben