Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Der unbekannte Italiener war bestimmt dieser ESC-Titel von diesem Jahr?

Ich habe noch nicht nachgeschaut ob es auch in der Playlist steht, aber heute Nacht lief vor den Nachrichten auf der Ostseewelle dieses geniale Stück als Füller weil offenbar noch Zeit war :

Watergate - Chi Mai (Ayla Remix)

(https://www.discogs.com/de/Watergate-Watergate-EP/release/135906)
Das ist auch auf dem Album "The world of...Watergate" zu finden.

🤗🤩🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Wahl-Sondersendung der ARD-Popwellen bin ich positiv überrascht. Hoher Wortanteil, kurzweilige Moderation und sogar ein Musikwunsch der Kandidatin hat Platz. Da traut man sich wirklich mal was und informiert auf niedrigschwelligem Weg über die so wichtige Wahl.
Mein Dank an die ARD-Popwellen, dass dieses Format auf die Beine gestellt wurde.
 
Naja dumm nur für die Leute die eine werbefreie ARD-Landeswelle wie WDR 4, Welle Nord oder ein Kulturprogramm hören. :thumbsdown:
 
Heute Nachmittag, mal wieder einkaufen im Homeoffice, muss ja auch mal sein. Und wdr2:
  • Steve Winwood - While You See A Chance
Wenn es der Kollege Bug herausgesucht hat, hat er meinen Applaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute, nach längerer Pause, in der Früh wieder einmal hr1 - Koschwitz am Morgen eingeschaltet.
Und ich muss sagen, es hat mir (wieder einmal) sehr gut gefallen, wie unaufgeregt und angenehm Thomas Koschwitz moderiert, er lässt die Sendung auch oft einige Songs lang nur „laufen“ und muss nicht um jeden Preis dazwischen immer etwas "kluges" sagen.

Ich mag diese Art von Morgensendung viel lieber als die teils „schrillen“ Morgensendungen anderer Sender, wo ganze „Morning-Crews“ (mit Doppel- oder Dreifach-Moderation) eine ständige Unruhe vermitteln und sich selbst am liebsten reden hören, dazu auch noch stakkato-mäßig mehr oder weniger unlustige Einlagen („Telefon-Streiche“, lahme Comedy-Elemente, etc.) und Gewinnspiele bringen.
 
Wann läuft diese Sendung? ich habe keine entsprechende Ankündigung gehört und auch im Themenbereich "Sondersendungen und Musik-Specials" steht nichts dazu.
Warum wird sowas nicht rechtzeitig (2 Wo. vorher) angekündigt?
In der Bayern 3-Programmvorschau stand sie schon länger, aber nicht als Übernahme von SWR 3 (aus Berlin) deklariert, die meisten hatten sie bis vorhin auch nicht in der EPG (hr3 und WDR 2 z.B., letztere inzwischen doch) und erst gestern hat NDR 2 wohl darüber informiert:
Das Video gibts auch schon:
 
Zuletzt bearbeitet:
hr1 kommt heute im Themenabend "Popmusik im geteilten Deutschland" gar nicht mehr aus dem Überraschen heraus, vor allem bei den 60ern und 70ern (der Rest kommt in den weiteren Stunden) viele Raritäten, Deutsches das eher auf hr4 oder gar nirgends läuft und sogar Instrumentals, u.a. Bert Kaempfert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der wdr2 so etwas spielt, ich hatte es bis dato noch nicht gehört:

Martin Garrix feat. Bono & The Edge - We Are The People​


Ok, vielleicht ja schon alt. Aber wie knorrig der gute Bono schon ist, und wie goil die Stimme.
 
Das ist der offizielle Song zur diesjährigen Fussball-Europameisterschaft, vor dem gabs (und gibts) eigentlich auf keiner Popwelle ein Entkommnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die teils „schrillen“ Morgensendungen anderer Sender, wo ganze „Morning-Crews“ (mit Doppel- oder Dreifach-Moderation) eine ständige Unruhe vermitteln und sich selbst am liebsten reden hören, dazu auch noch stakkato-mäßig mehr oder weniger unlustige Einlagen („Telefon-Streiche“, lahme Comedy-Elemente, etc.)
Jawoll.... und dann nennt sich der "Schrott" auch noch ".... lustigste Morgenshow". Lachen über ihre eigenen Witze.... Mich haut's dabei noch nicht einmal von der Kloschüssel.....
 
Das katholische Radio Proglas um kurz vor Mitternacht mit David Guetta ft. Sia - Titanium. Hab da noch nie einen Mainstream-Titel gehört.
 
Heute Nachmittag, mal wieder einkaufen im Homeoffice, muss ja auch mal sein. Und wdr2:
  • Steve Winwood - While You See A Chance
Wenn es der Kollege Bug herausgesucht hat, hat er meinen Applaus.
Lief heute Mittag bei HR1 und ist zumindest da noch Teil der regelmäßigen Rotation.

Was bei HR1 auch lief und mich immer besonders freut - Flash and the Pan, diesmal mit "Early Morning Wake Up Call". (Dieses Projekt von den Ex-Easybeats und AC/DC-Produzenten Harry Vanda und George Young hat m.E. viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Die Alben sind fast alle durchweg großartig und musikalisch enorm vielfältig!)
 
Zurück
Oben