Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Basic Element - Promise Man (1994)
und
Drömhus - Vill ha dig (1998)
und
Pandora - Trust me Airplay Mix (1993)
auf Power Millennium.

In Deutschland leider auch auf Dekadensendern wie 90s90s völlig undenkbar.
Das war noch richtige Power-Musik damals, die geht nach vorne wie ein Stier.
 
Negativ "überrascht" mich (oder eigentlich nicht) in diesen Moment Radio Brocken, wo man Marc Angerstein immer noch den ganzen Sonntag moderieren lässt. Das selbe könnte ich aber auch über NDR 1 MV am Samstagvormittag sagen. Kann Marc Angerstein wirklich nicht lange zuhören. Sein Stil, nicht nur die durchgehend aufgesetzte, übertriebene "Grundfröhlichkeit", wirkt....irgendwie aus der Zeit gefallen. Aber....es ist ja der Radio Brocken Gute Laune Sonntag, habe ich gerade vernommen. Das erklärt allerdings alles...😉:rolleyes:🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege Angerstein ist nicht aufgesetzt fröhlich, er ist einfach nur durchgeknallt. Mag man oder mag man nicht. Ich selbst lache mich scheckig über seine Facebook-Videos, im Radio halte ich das Ganze aber nicht lange aus.
 
Wie sieht denn dein Equipment im Auto aus
Ich habe ein Discover Media DAB+. Abgesehen von dem schlechten DAB+ Codec - die Musik auf DAB+ klingt damit recht blechern - ist es offenbar auch leicht taub. Es ist ein original Werksradio von VW aus 2014, was man leider auch nicht gegen was Besseres austauschen kann. Sonst hätte ich das schon getan. 6A bricht bei mir auf der A44 immer direkt nach Diemelstadt kurz nach dem Überqueren der Landesgrenze wo die hessischen Abschieds-Schilder mit den winkenden Kindern stehen, weg. Dann ist er nur noch sporadisch bis gar nicht mehr hörbar. Ab dort geht dann aber komischerweise der Kanal 10A (NDR) - durchgehend bis nach Schwerte. 6A muss eine Richtwirkung nach Norden haben, während er zum Westen (Ruhrgebiet) hin wohl (zwangsweise) ausgeblendet wird. In Höxter geht er komischerweise immer noch recht gut bei mir im Auto. Was mich wundert, dass in NRW die UKW-Sender 91,0; 87,6 und 99,6 sogar in Dortmund noch gut gehen. Die 104,3 würde es auch noch tun, wenn sie nicht in der Zange von zwei "Lokaldudlern" (104,2 und 104,4) wäre. DAB+ von der Sackpfeife kommt aber nicht an. Auch mit Richtantenen ist nix zu machen im Pott.
 
Zuletzt bearbeitet:
HR1 mit einer kleinen feinen Boogie-Woogie-Nummer namens "Shepperton strut" aus einer CD, die ich sogar habe (von Axel Zwingenberger, Dave Green und Charlie Watts). Leider sind die Interpreten HR1-typisch in der Anzeige sehr vermurkst:
"Axel, Green, Dave, Watts, Charlie Zwingenberger" 🧐
 
Mich hat heute Morgen SWR1 überrascht, aber negativ. Zumindest fand ich es ziemlich befremdlich. Zum Einstieg in die 8-9 Uhr Stunde moderierte Petra Klein einen Teaser: Die am Vorabend ab 20 Uhr gesendeten "90er Jahre Hits" seien nunmehr als Podcast online verfügbar. Das sei doch eine super-Sendung gewesen und man solle sich das unbedingt anhören "Das wird Sie begeistern".
Mit anderen Worten: Zum Einstieg in ihre eigene Morgensendung erklärt Petra Klein ihren Hörern (das ist ihre Aufmachermoderation), sie sollten doch besser abschalten und stattdessen die in der Mediathek verfügbare Sendung vom Vorabend anhören. Sie kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass man beides parallel macht, ihre Sendung weiterhören und gleichzeitig die Sendung vom Vorabend.
Bei solchen - vermutlich von der Programmleitung vorgegebenen Teasings - frage ich mich zunehmend, wo die Leute ihren Verstand gelassen haben. Vor lauter "online funzt Begeisterung" sehen sie nicht, dass sie ihr eigenes lineares Programm kaputtteasern.
 
Mich hatte am 4.8.2021 „FM4 - House of Pain„ positiv überrascht. Es lief ein Post-Punk Special. Mitbekommen habe ich es zufällig auf dem Weg nach Hause von Luxemburg nach Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz danach ein toller James Bond Song, der gerne vergessen wird: "Licence to Kill."
Der Film selbst war zwar nur Mittelmaß, der Song aber braucht vor denen von Duran Duran oder a-ha zurüchzustehen.
 
bin heute morgen zufällig auf easy fm aus Holland gestoßen
Eigentlich war ich auf der Suche nach dem obigen Sender. Dabei entdeckte ich zufällig den unten stehenden Sender auf Aruba.


Radioonlinelive beschreibt den Sender wie ich meine sehr treffend. Ich zitiere:

Easy FM Aruba 97.9 FM is a one of a kind mix of sophisticated music with a familiar, warm easygoing soft hits-songs from the 70’s 80’s 90’s and today; perfect for the modern listener. Stay tune with us.

Der Sender bietet den richtigen Soundtrack zum Nix-tun bzw. zum Zurücklehnen im Liegestuhl.
 
Ein Podcast von Radio Hamburg - Abendmoderator Stübi und Marzel Becker (Programmchef) zusammen über Politik :) fand ich interessant und vor allem überraschend
 
Innerhalb Bayerns hört(e) man "The long road" von Mark Knopfler nahezu täglich, aber selbst dort praktisch nie in voller Länge, insofern überraschend das eben so bei WDR 4 im Radioabend gehört zu haben, kurioserweise auch noch genau zur "Auf ein Wort"-Zeit von Bayern 1, das war aber dann ganz sicher Zufall ;)
 
Zurück
Oben