Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Überrascht hat mich SR3 Saarlandwelle heute morgen zwar nicht, aber ich finde es angenehm, nach einiger Zeit den frühen Morgen wieder einmal mit selbiger Welle zu verbringen. Als erster im Haus munter, den ersten Kaffee alleine mit der Katze verbringend, höre ich gerne die unaufgeregte, angenehm zurückhaltend moderierte Morgen-Sendung und ein - zumindest für mich persönlich - für den Tagesbeginn angenehmer Musik-Mix, bestehend aus Interpreten wie Mike Oldfield, Dire Straits, Simply Red, Simon & Garfunkel, Roxette, Shakin' Stevens, Stefan Gwildis, Beach Boys, Gipsy Kings und ähnlichen. Oft braucht es keine Morgen-Crews mit überdrehten Moderatoren, lauen Gags und nervigen Gelächter am Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt aber zu einer Sendung im Morgengrauen.
Für manch einen wird durch diese Musikauswahl der Ausdruck "Morgengrauen" natürlich eine ganz andere Bedeutung bekommen;). Ich sehe es nicht so eng. Es sind natürlich schon in meiner Aufzählung einige Interpreten dabei, von welchen ich ganz sicher nie im Leben einen Tonträger kaufen würde, aber wenn sie halt im Radio "so nebenbei" laufen, stören sie mich auch nicht. Ja mei, is halt so.....
 
Der Friemel macht das sehr gut mit einer freundlichen und aufgeweckten, aber ruhigen Art. Die Musikauswahl ist halt ein Kompromiss zwischen SWR1 und SWR4, da man beim SR für die Zielgruppe Ü40 nur eine Welle zur Verfügung hat. Sie ist nicht aufregend, aber hörbar. Insgesamt, wie für Deutschland üblich, etwas zu "slow".
 
Ich höre seit einigen Stunden Nomme Raadio. Ein kurioser Sender.
"Sing mein Sachse sing", das Tirolerlied, Heidi in einer Eurotechno-Version, "Bungalow im Sand am Nirgendwo" , "Junge die Welt ist schön" und andere Merkwürdigkeiten aus D/AT/CH, und dazwischen 2 Stunden finnischer Death metal. Das dürfte unserem Metallhead doch gefallen.
Jetzt gerade "Karamba Karacho ein Whisky".

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mich mal wieder hr1 überrascht. Zur Erinnerung an Don Everly hat Tommy Stärker in der Live Lounge eine Stunde lang Musik der Everly Brothers gespielt. Damit hat hr1 den Tod Don Everlys insgesamt dreimal thematisiert:
- in Reinke am Samstag
- in hr1 am Mittwochabend (ebenfalls mit Tommy Stärker)
- wie erwähnt heute in der Live Lounge

Ich muss zugeben, das hätte ich den Frankfurtern nicht zugetraut. Hoffentlich wird auch im normalen Tagesprogramm weiterhin Musik der Brüder gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 14:13 Uhr MDR Sachsen:

"Unter der Haut" von CITY

Falls der zum Standard gehört: Sorry, ich bin kein regelmäßiger Hörer. Ich habe den Song in meiner ganzen Radiokarriere noch nie im Radio gehört - und ich habe zeitweise sehr viel MDR 1 Radio Sachsen, wie es damals noch hieß, gehört.
 
Ich höre seit einigen Stunden Nomme Raadio. Ein kurioser Sender.
"Sing mein Sachse sing", das Tirolerlied, Heidi in einer Eurotechno-Version, "Bungalow im Sand am Nirgendwo" , "Junge die Welt ist schön" und andere Merkwürdigkeiten aus D/AT/CH, und dazwischen 2 Stunden finnischer Death metal. Das dürfte unserem Metallhead doch gefallen.
Jetzt gerade "Karamba Karacho ein Whisky".

Also wenn DAS kein JackFM Format ist :wow:
 
Heute Abend in Hitradio Ö3 (in der Hauptabend-Show) gespielt:

Mo (= Günter Mokesch) and The Gangsters in Love mit "Smile" in der Original-Version aus 1984.


Irgend jemand aus dem Musikgeschäft meinte einmal wohl zu Recht, dass "Smile" ein Welthit hätte werden können, wenn der Interpret NICHT aus Österreich gekommen wäre. Günter Mokesch ist nicht nur Sänger und Komponist, sondern auch Musical- und Filmdarsteller, Musikproduzent, Autor und Kabarettist. Leider hat die große Öffentlichkeit ihm nie die Aufmerksamkeit geschenkt, die er eigentlich verdient. Ein österreichisches Schicksal sozusagen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Power Radio. Heute vormittag lief Scooter - Nessaja und danach Status Quo.
Immer für eine Überraschung gut.

Natürlich lief es außerhalb der Wunschbox.
 
Heute Morgen um kurz vor halb 9 habe ich Radio BOO aus Bilden (Flandern) gehört. Da lief dann ein Lied, das ich bisher nicht kannte, die Stimme des Interpreten mir aber sofort bekannt vorkam. Und mit meiner Vermutung Terry Jacks zu hören hatte ich Recht. Allerdings mit "If you go away".
Jedes Mal wenn ich diesen Sender höre wunderte ich mich warum ein kleiner flämischer Lokalsender "unbekannte" Titel spielen kann, "große" deutsche das aber nicht gebacken bekommen.
 
Zurück
Oben