Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Nur teilweise und auch unregelmäßig:

"between 8pm and 4am UK time on 1476AM" (=22 bis 6 Uhr MESZ)
(laut https://radioseagull.com/#home.html)

Aber nach meinen Beobachtungen auch nicht jeden Tag. Das Musikprogramm von Seagull (früher auf 1602 kHz) ist schon sehr markant: Progressive Rock, Modern Rock, Album Rock, Alternative, Weltmusik, Modern Country,....

Häufiger lief aber auch das gewohnte CWR-Programm mit dem Schwerpunkt auf 60er-80er Oldies (etwas softer als Seagull, aber nicht so lahm wie GOLD oder Smooth) mit "Carillon Radio"-Jingles dazwischen, obwohl eigentlich Seagull dran wäre.
 
Mich hat es überrascht, dass Radio PSR in der Regionalisierung (also nur in der Werbung) wieder die alten PS-Namen mit Senderstandort verwendet. "PSR-DD" , "PSR-L" und "PSR-C" (Siehe Foto)
Seltsamerweise wird jedoch in Löbau auf der 101.0 ebenfalls DD angezeigt. Früher gab es da mit "PSR-LOEB" eine eigene Kennung

In der nicht Regionalisierten Zeit steht "RADIOPSR"
 

Anhänge

  • IMG20211009142527.jpg
    IMG20211009142527.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Bei ENERGY Sachsen gibts auch neue regionale PS Codes während der Werbung. Kürzlich auf 99,8 und 93,3 beobachten konnte ich "NRJ-L___" und "NRJ-C___" auf der 97,5.
 
Mich hat das Clubding auf Dasding/Unserding heute Abend extrem negativ überrascht. "Seven nation army" , Topic und Ed Sheeran gemixt. Unfassbar schlecht, was die da heute abgeliefert haben. Selten so einen gruseligen Mix gehört.

Ich habe eben um Halb vorzeitig ausgeschaltet. Das ist eine Beleidigung für jeden Liebhaber von Clubmusik. Ich halte das keine weiteren fünf Minuten mehr aus. Sowas könnt ihr im Tagesprogramm spielen!

😤🤯
 
Vorhin um kurz nach 2 beim "Kompressor" im DLF Kultur fuhr die "Last train to transcentral" ein, leider nur ein kurzer Ausschnitt um auf einen Copyrightstreit (ausgerechnet!) den die Band "angezettelt" hat hinzuarbeiten, aber vielleicht überrascht ja auch mal ein Sender mit einem der Werke (und nicht immer nur dem recht oft gespielten "Justified and ancient") in voller Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor den Nachrichten läuft bei SWR1 und HR1 gleichzeitig "Riders on the Storm" von den Doors. Nach den Nachrichten läuft bei Radio Ton und HR1 gleichzeitig "Runaway" von Bon Jovi. 🧐
 
Heute wurde ich von der Morningshow auf BigFM (BW) überrascht: Martin Benninghoff promotete sein Buch "Soundtrack Deutschland" in mehreren, jeweils minutenlangen Runden mit den Moderatoren.
Die Telefonleitung zum Gast klang leider etwas blechern und teilweise abgehackt, wie eine Handyverbindung in den 90ern, und zum Schluss entschuldigten sich die Moderatoren noch, dass sie heute "so viel gequatscht und wenig Musik gespielt" haben, war jedoch ganz nett anzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das Clubding auf Dasding/Unserding heute Abend extrem negativ überrascht. "Seven nation army" , Topic und Ed Sheeran gemixt. Unfassbar schlecht, was die da heute abgeliefert haben. Selten so einen gruseligen Mix gehört.
Stört dich da eigentlich nicht das komische Störgeräusch im Soundprocessing, welches sich immer in manchen Bass Lines bemerkbar macht? Seit ich das dort bemerkt und identifiziert habe, war das eigentlich gute Clubding bei mir dann unten durch. Dies hat mich da auch schon oft negativ überrascht. Der Übeltäter sitzt wohl im Sendeweg bei UnserDing (dort hört man das Geräusch den ganzen Tag über), denn bei DASDING wird dieses Geräusch auch mit übermittelt. Es klingt ein wenig wie leicht kaputte Lautsprechermembran. Kein anderer Sender hat so einen Murks im Processing drin.
 
Angel Radio mit "Strange Fruits" von Billie Holiday. In "Strange Fruits" singt sie über die seltsamen Früchte, die "an den Pappeln hängen". Es sind Schwarze, die Opfer von Lynch-Justiz wurden. Das FBI hat mit allen nur denkbaren dreckigsten Methoden versucht zu verhindern, das Billie Holiday diesen Song in ihren Shows singt.

Bei einem großen Streaming-Dienst habe ich daraufhin heute den Film "The United States vs. Billie Holiday" gesehen. Selbst als Star des Abends im New Yorker Lincoln (!)-Hotel musste sie mit den anderen schwarzen Musikern den Lastenaufzug nehmen.

Acht ihrer Studio-Alben sind jetzt auf dem Weg zu mir.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern war ich überrascht, dass NDR Plus den Jürgen Drews-Knaller "Mit dir sofort und ohne Ende" ausgepackt hat. Heute können sie wieder nur Standard: "Ein Bett im Kornfeld"... (gähn)
 
Vor ein paar Tagen liefen nachts auf Radio Murski Val nacheinander

"Ein bisschen Frieden" von Nicole
und
"Irgendwann bleib i dann durt" von STS. 🤤
 
Zurück
Oben