Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

"Every little thing she does (is magic)", was ja doch eher selten in meinen Breitengraden zu hören ist. Sehr nett.
In meinen dagegen so oft, dass ich es nicht mehr hören kann.

Lustig war Radio Ton vorhin. Ich hatte mir kurz vorher das Album The Colour of Spring von Talk Talk angehört und was lief dann bei den 80ern bis 8? "Living in Another World". Ups!
 
Heute einige Überraschungen:

HR1 spielt Jerry Lee Lewis mit "Great Balls of Fire".

SWR1 spielt das Badnerlied, "Does Anybody Know" von Fools Garden, "Move On" von Abba, "I Don't Know What You Want" von den Pet Shop Boys, "Diana" von Paul Anka, "Time Out of Mind" von Steely Dan, "Bush Doctor" von Peter Tosh, "Why Are You Living" von Liquido und "Space Lord" von Monster Magnet.

Gut, es ist eine Wunschsendung, aber die waren auch schon mal vorhersehbarer als heute.
 
Ich bin gestern zufällig wieder auf den Stream von 917 XFM Hamburg gestoßen, der den Sendebetrieb schon vor ein paar Wochen eingestellt hat.
Die Überraschung: Es läuft noch Musik. Und das in einer wilden Mischung. Ruhige Songs aus dem Indie Singer/Songwriter-Genre und RnB folgt auf Abba, 90er Pop und Eurodance, die nie auf dem Sender liefen. Eine Musikprogrammierung scheint es auch nicht mehr zu geben. Einige Songs wiederholen sich innerhalb einer Stunde. Kurzum: Die Festplatte dreht frei - und ich bin lange dran geblieben.
 
Radio 538. Wenn schon Top 40, dann richtig. Knackiges, melodiöses On Air Design, Profis am Mikro, neue Musik sofort. 1Live hätte dagegen keine Chance, werden nur aufgrund ihrer Monopolstellung gehört.
 
Mich hat heute Charivari Classics - der Rosenheimer Oldiesender positiv überrascht. Okay....es ist "nur" ein Webradio in Ergänzung zu Charivari Rosenheim. Der Oldie-Mix passt meines Erachtens recht gut, man kann diesen Sender sicher über Stunden hören, ob privat zuhause oder im Büro. Und ich meine dies hier jetzt ganz sicher nicht abwertend. Was mich - als Österreicher - positiv überrascht, ist, dass man so ungefähr alle 2 Stunden einen Austropop-Klassiker spielt. Alleine heute liefen laut Onlineradiobox - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - 2 x Rainhard Fendrich, weiters Georg Danzer, Wolfgang Ambros, EAV, STS, Peter Cornelius, Falco. Charivari Classics spielt genau all jene Österreicher, die bei Hitradio Ö3 nunmehr endgültig - zumindest aus dem Tagesprogramm - ausgemustert wurden. Und ja, auch ORF Radio Wien spielt nicht so häufig Austropop-Klassiker, wie es Charivari Classics tut. Daher, bitte mir meine Lobhudelei zu verzeihen, ist Charivari Classics mein persönliches (Web-)Radio des Tages.

 
@Border Blaster
Nette Playlist: Einige Abweichungen vom Standard. Warum die genannten Österreicher auf vielen deutschen Wellen heute wenig bis gar nicht laufen, muss mit der Borniertheit der Programmplaner zu tun habe. Sogar Radio Luxemburg hat sie früher gespielt. Elstner und Dr. Thoma sind ja übrigens ebenfalls berühmte Österreicher (ok, Timm alias Frank ist Ex-Österreicher). :cool:

Ich höre übrigens gerade "Trevor Nelson's Rhythm Nation" auf BBC Radio 2: Soul, R&B, Funk & Disco (montags bis donnerstags, 23:00-01:00 deutscher Zeit). Eine sehr erlesene Auswahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei 8080´s Radio
Another Life von Kano, der ultimative Italodiscohit:D

Vielleicht für DE nix Besonderes, aber in den 80ern habe ich in NL gewohnt und da wurde es wirklich NIEMALS im Radio gespielt:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern NPO 3FM. Scheint reformiert worden zu sein. Aber immer noch kantig und ein sehr breiter Ansatz aktueller Musik inklusive Rock, gemischt mit passender Musik aus den zurückliegenden Dekaden, gelegentlich laufen sogar Songs aus dem alten Jahrhundert. On Air Design professionell. Gut gefahren. Anscheinend weniger Wort als vor der Reform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem war die Moderation dazu sogar live.
Hast du doch über gefühlt 10 Seiten im Bayern 1 Threat nun wirklich oft genug mit Häme angemerkt.

Gestern mal wieder SWR 1 Musik Klub Deutschland.
Hier kommt ja jede Woche eine Dame von FM 4 die neue
Musik aus Österreich vorstellt, daneben laufen auch ältere Sachen aus Österreich und auch sonst eine schöne Mischung aus alten und neuen, sowie bekannten und wenig bekannten Sachen.
Meine größte Überraschung war aber Sacco und Mancetti mit Rainbows End, dies hab ich bisher einmal im Radio gehört und dies war in den späten 1980 er bei Radio 7 als ich es in einer Spendensendung (Menschen für Menschen) für einen Geldbetrag zu hören bekam.
 
Gerade ein 1980 in Deutschland auf Platz 62 platzierter Musiktitel (USA Platz 5) von Bruce Springsteen auf RTL Radio Letzebuerg: "Hungry heart". Zu empfangen auf Satellit Astra 23.5°, Trägerfrequenz 12.168, Polarisation vertikal, Symbolrate 27.500.

Jetzt noch von The Killers "The man" (2017). In Deutschland nie gehört.

Schließlich Guns N' Roses mit "Don't cry".

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der SWR schon so am Ende, daß er Input von einer Dame aus Österreich braucht?
Es ist wirklich verwerflich, dass der SWR auf die Expertise einer Kennerin der Musikszene vom wahrscheinlich wichtigsten Medium für Popkultur des Landes, das in ganz Deutschland seinesgleichen sucht, zurückgreift. Ich finde das toll, vor allem im Sinne der Wirtschaftlichkeit und der Kooperation der Mitglieder der EBU.


Gerade ein 1980 in Deutschland auf Platz 62 platzierter Musiktitel (USA Platz 5) von Bruce Springsteen auf RTL Radio Letzebuerg: "Hungry heart"
Läuft in Deutschland auf den entsprechenden Wellen rauf und runter.
 
Zurück
Oben