Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Sehr schöner Instrumental. Lief übrigens in den frühen 90ern als Backtimer beim in Stuttgart produzierten RTL-Radio, während dessen sich die Lokalsender nach den Werbeslots wieder ins Programm einblenden konnten.
 
In HR1: OMD mit "The Punishment of Luxury". Fand ich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 2017 eine richtig gute Nummer, die es locker mit den 80er-Nummern aufnehmen kann, die immer noch laufen, aber anders als diese ist es schnell wieder aus den Radioprogrammen verschwunden.
 
Bei Tommy Stärker auf hr1 geht gerade schon wieder Einiges! Eben Wolf Maahn mit Tschernobyl UND Rosen im Asphalt, gerade XTC mit Dear God. Läuft auch nicht jeden Tag im deutschen Dudelfunk! :thumbsup:

Und um kurz vor 18 Uhr, also quasi im normalen Tagesprogramm, spielten sie "Another day" von den Wings. Den Titel kannte ich bis dahin überhaupt nicht. :) Darf gerne öfter passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bedenklich, dass einem an dieser Stelle oft nur Schwarzwaldradio oder hr1 eine positive Erwähnung wert sind. Aber nicht falsch verstehen, ich bin auch froh, dass es die beiden gibt. Sie spielen wirklich oft vieles, was nicht 08/15 ist.:thumbsup:
 
Für mich ist das viel gescholtene SWR1 eine positive Erwähnung wert. Gestern auf heute in der Nacht wurden wirklich teils außergewöhnliche Wünsche erfüllt. Von Andreas Gabalier (auch wenn es nicht meine Musik ist), bis zu den Waterboys war da wirklich alles dabei. Was sonst nur am Tage bei Schwarzwaldradio möglich ist, geht also auch bei SWR1.

Respekt auch an den Moderator Georg Filser, der das umsetzen durfte und auch umgesetzt hat.
 
Eigentlich bedenklich, dass einem an dieser Stelle oft nur Schwarzwaldradio oder hr1 eine positive Erwähnung wert sind. Aber nicht falsch verstehen, ich bin auch froh, dass es die beiden gibt. Sie spielen wirklich oft vieles, was nicht 08/15 ist.:thumbsup:
Abends ist hr1 ohnehin richtig gut geworden, doch auch im Tagesprogramm gibt es mittlerweile die ein oder andere Überraschung, so letzte Woche z. B. "Iris" von den Goo Goo Dolls.
 
Schon wieder HR1 - "It's All Coming Back" von CPR (David Crosby, Jeff Pevar und James Raymond). Richtig starker Song und auch noch live.
 
SWR1 BW hat mit dem "Musikklub Goldies" aber auch ein schönes kleines Osterei gelegt. Leo Sayer, der Kriminal-Tango, Paul Anka, The Searchers, das Miss Marple Theme, Hey St. Peter von Flash and the Pan... teilweise Stücke, die vor wenigen Jahren noch zur festen SWR1-Rotation gehörten, teilweise aber auch Sachen, die ich noch nie gehört habe.
 
Eigentlich bedenklich, dass einem an dieser Stelle oft nur Schwarzwaldradio oder hr1 eine positive Erwähnung wert sind.:thumbsup:
@Border Blaster , ist mir auch aufgefallen.
... ich bin auch froh, dass es die beiden gibt. Sie spielen wirklich oft vieles, was nicht 08/15 ist.:thumbsup:
Gut, wenn es denn so ist! - Via UKW empfange ich HR1 und Schwarzwaldradio nicht. Schön, wenn es jenseits der NDR-Hörfunk-Radios - "08/15-Radio - Das Beste am Norden!" - doch eine bessere Radio-Welt gibt. Die Alternative "Internetradio" nutze ich selten. Beruhigend: "Die Erde ist eher eine Kugel als eine Scheibe!"
 
HR1 Reinke & Friends ist zu einem absolut wilden Ritt mutiert. Das hier lief gerade am Stück...

"Nabucco" Gefangenenchor, vorgetragen vom Chor & Orchester der Deutschen Oper Berlin
"Pizza" von der Antilopen Gang
"Got the Time" von Anthrax

Vorhin auch schon tolle Entdeckungen: "Do What's Best for You" von Aurea und "Stitched Up" von Herbie Hancock & John Mayer.
 
hr-info heute um 11:39. Eine Auslandskorrespondentin beschrieb neben der allgemeinen Quarantänesituation in Schanghai auch ihren Alltag mit verriegelter Haustür und staatlichen Care-Paketen. Ganz locker eröffnete sie plötzlich dem hr-Moderator [sinngemäß]: Falls Sie es noch nicht gemerkt haben, ich sitze hier im Kleiderschrank. Das klingt [ohne Raumhall] fast so gut wie im Studio! [/], was dieser schmunzelnd aus seinen Home Office Erfahrungen bestätigte.

Da war es wieder: Das Kino im Kopf - wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend war es die Oldie Antenne.
Bei Viktor Worms in einem launigen Interview mit Frank Elstner, der heute seinen 80sten feiert, kam die u. a. Frage nach einem Wunschtitel für Frank Elstner auf. Er sagte, dass er von französischen Interpreten fasziniert sei und besonders Charles Aznavour mit "Du läßt Dich gehen" hätte es ihm angetan.
Und dieses Stück wurde tatsächlich gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin habe ich SWR1 BW eingeschaltet und es lief Thomas Dolby mit "She Blinded Me With Science". Trotz all der 80er-Sendungen eine absolute Seltenheit.
 
Bei SWR3 läuft gerade Guesch Patti mit Étienne. Keine Ahnung wann ich das zuletzt in einer normalen Rotation gehört habe, auch bei einem gewissen bundesweiten 80er Sender nicht ;)
 
es lief Thomas Dolby mit "She Blinded Me With Science"
In der Tat ein genialer Song. Aus reiner Neugier wollte ich jetzt wissen, wie oft in den letzten Jahren dieser Song bei Österreichs Nr. 1. Hitradio Ö3 gelaufen ist. Laut techniknews.com lief der Song zumindest seit Mai 2018 kein einziges Mal. Im Oktober 2018 war Thomas Dolby mit "I scare myself" in Ö3 Solid Gold zu hören. Danach wurde Thomas Dolby auf Hitradio Ö3 nicht mehr gesehen. Schade, dass man diesen Mann hier so wenig wertschätzt.....

 
Zurück
Oben