Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

In der Tat und immer wieder überraschend - es gibt einen Mix der Ex-User Steve Mütterchen, Hans Maulwurf und Vorstadtdaemon...

Hamburg Zwei mit dem 86er One-Hit-Wonder "Camouflage" von Stan Ridgway.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mix mich auch mit bei @indigo7 rein, @Radiokid71! Mir gehen diese Banalitäten hier im Thread nämlich auch mächtig auf den Zeiger.

BTW: Es gab ja noch den kleinen Hit "Calling out to carol" von Stan Rigway, der sich laut Wikipedia, "bis heute in den Playlisten großer Sender (WDR 2, SWR3) gehalten hat." Ausgerechnet WDR2 & SWR3? Gut, das kann ich nicht einschätzen und habe auch meine Zweifel, ob das stimmt. Ein bundesweit agierender Sender aus dem Schwarzwald spielt den Titel aber mitunter.
 
NDR1NDS 2022-05-14, 15:40
15:42_ Jens Krause am Mikro … Kommentar zu: „Sport aktuell“ und der Nachricht, dass Braunschweig in die zweite Liga aufsteigt … DAS war ja schon am letzten Spieltag klar. JETZT konnten das die Braunschweig-Fans noch mal richtig feiern….

ÜBERRASCHEND:

Dazu passend hat es die berühmte „NDR1-NDS-Musikredaktion“ geschafft als passenden Titel


in die Playlist zu basteln.
 
Radio ESKA mit sanah & Dawid Podsiadło - Ostatnia Nadzieja. So einen nach alter Countrymusik anmutenden Titel hätte ich auf einem CHR-Format echt nicht erwartet. Gefällt mir.

 
Mich hatte Gestern (Sonntag) am späten Abend (ca. 22:30 Uhr) Joke FM mit seiner Comedy-Jazz-Night überrascht. Endlich mal eine Sendung, in der Jazzmusik und Easy Listening zwischen den Gags im Mittelpunkt steht. Das war Radio zum hinhören. So was könnte in der Mischung dort ruhig öfters laufen. Sehr schön zum entspannten Zuhören. Auch die Gags waren passend ausgewählt. So gab es ein Wiederhören mit dem großen Heinz Erhard. Phantastisch. Die Sendung war so gut, dass ich direkt nach Verlassen des doch recht kleinen DAB+ Verbreitungsgebietes Nordhessens (Warum ist dieser geniale Sender nicht im 2. Bundesmux oder in anderen Landesmuxxen wie z.B. in NRW vertreten? So ein ausgefallense und interessantes Radio-Konzept muss man doch eigentlich gut vermarkten können.) zum Webradio umgeschaltet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hr3 damit, dass sie nach dem EL-Gewinn der Eintracht noch bis 1 Uhr live Party gemacht haben, hr1 hatte seine Sondersendung in letztlich weiser Voraussicht eh bis 1 Uhr angesetzt, hr3, das auch das Elfmeterschießen komplett übertrug, hingegen nicht.
Und so heruntergekommen wie das Programm ist, ist das Ganze dann eben schon eine Überraschung, besondere Situationen (gab ja auch Musikwünsche gegen Spenden für die Ukraine), hörbares Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat Tolle User - die sich über viele Selbstverständlichkeiten freuen - immer wieder überraschend!
Die für manche vielleicht aber gar nicht selbstverständlich sind. Nicht jeder ist so ein Hardcore Freak, wie wir und kennt alle Sender auswendig.
Manche Menschen hier sollten vielleicht weniger Radio hören, dann würden sie es auch mehr zu schätzen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Song der Chemnitzer Band Kraftklub "Wittenberg ist nicht Paris" hat es aufgrund des thematischen Bezugs zur Region in diverse MDR-Wellen geschafft wo man ihn nicht vermutet hätte: S-Anhalt, Aktuell und Kultur
 
hr3 damit, dass sie nach dem EL-Gewinn der Eintracht noch bis 1 Uhr live Party gemacht haben, hr1 hatte seine Sondersendung in letztlich weiser Voraussicht eh bis 1 Uhr angesetzt
Bei FFH hat man auch die Schichten angepasst und Stephan Holler statt 22-1 von 0-3 Uhr live senden lassen inklusive passender Musik
 
Durch weniger Radiokonsum wird es mit den Baustellen auch nicht besser.
Das nicht. Aber als Hörer lernt man es wieder mehr wertzuschätzen weil man es seltener erlebt. Da kann dann auch Dudelfunk ganz überraschend sein. Ist überall im Leben so. Man kann sich über vieles aufregen, man kann aber auch versuchen davon Abstand zu gewinnen und nur die Sender hören, die einen wirklich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitesnake - Too Many Tears ('97) jetzt bei radio NRW und den angeschlossenen Funkhäusern.
Nicht gerade der größte Erfolg für die Band...

Und dann sagt der Moderator auch noch falsch ab: "Too Many Years", jaja Musikkompetenz, sehr wichtig heutzutage...

Aber wer haut denn DEN Song in die Playlist? Gut, sie könnten jetzt sagen, bald 25 Jahre her und so, von dem und dem Album und so, bißchen was zur Entstehungsgeschichte und Einordnung ins Gesamtwerk und so, aber nee, da ist Schweigen im Walde. Aber cool, Hauptsache mal wieder gehört... ;):thumbsup:
 
Tja, als NDR-Geschädigter frage ich mich auch oft:
Aber wer haut denn DEN Song in die Playlist?
'Eigentlich' ist mir die Playlist: "Egal!" ... ÖR-Haushaltsabgaben-Zahler dürften aber doch grummeln: "WOZU bei den vielen Sendern immer eine eigene 'Musikredaktion'?" - Gerade hier im NDR1NDS- Sendebereich werden wenige Titel einfach nur rotiert: "WOZU eine eigene 'Musikredaktion'?"
 
Heute war es mal wieder Joke FM bei mir, was ich fast den ganzen Tag nach Feierabend über mein Webradio gehört habe. Eigentlich wollte ich nur ganz kurz mal reinhören, aber dann habe ich den Sender angelassen. Dolle Musikzusammenstellung und viele Witze, über die man wirklich lachen kann. Vor allem die Comedy-News "Plem Plem News" hatten es heute in sich. Hier wurde das neue "Affenvirus" vereimert und auch das 9-Euro-Ticket belacht. Genial gemacht. Ich habe eben noch Tränen gelacht als Herr Knallinger innerhalb eines Telefonstreichs beim Pfarrer anrief, um sich über die Lautstärke und den Klang vom Glockenspiel zu beschweren. Erst dachte ich, der Pfarrer merkt gar nix. Aber dann -ganz am Ende - hat er den Telefonisten leider doch enttarnt. Granz trocken "Ich danke Ihnen schön Herr Knallinger" Dieser Sender ist so genial. So was gehört bundesweit ins Radio!
 
Gerade fasziniert mich hr4. Eine phantastische Zusammenstellung von Oldies aus den 60er Jahren läuft da heute als Feiertagsprogramm. Aber nicht die bekannten "Grabbeltischoldies". Es sind viele Sachen dabei, die ich schon lange nicht mehr im Radio vernommen habe. Darunter eine gehörige Portion an deutschen Versionen mehr oder weniger bekannter Ohrwürmer. Schlager aus der Zeit sind natürlich auch dabei. Davon sollten sich mal andere ÖR-Wellen, wie z.B. das total verkorkste WDR4, 20 Scheiben abschneiden. Die Hessen haben einfach nach wie vor die bessere Radio-Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon sollten sich mal andere ÖR-Wellen, wie z.B. das total verkorkste WDR4, 20 Scheiben abschneiden. Die Hessen haben einfach nach wie vor die bessere Radio-Welt!
Bis auf Kindergartenwelle hr3 vollste Zustimmung. WDR4 schneidet sich 0 Scheiben ab, denn wo Berater das Sagen haben, ist diese sanft & sorgfältig ausgewählte Playlist undenkbar. Da hat offensichtlich jemand bei hr4 freie Hand gehabt:
 
Mein Lieblingssender aus einer kleinen englischen Stadt am Bridge Lake mit einem neuen Werbespot für die Portsmouth Carpet Specialists - seit mindestens 7 Jahren höre ich den Sender. Da fällt es sofort auf, wenn nach 7 Jahren ein neuer Spot ertönt. Beim alten Spot hat mich immer die Mischung aus Vivaldi-Musik und dem Kasernen-Ton des Sprechers fasziniert. Vorbei...
 
Qmusic NL spielte gestern Vormittag: Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht. Hätte ich dort jetzt nicht erwartet.
 
@Cha Ja, das ist die "foute uur" (wörtlich: falsche Stunde), quasi eine tägliche "...spielt verrückt"-Schiene. Da läuft dann alles durcheinander von Rock über Eurodance bis Schlager. Ausserhalb dieser Sendung ist QMusic aber ein keihard....ääh knallhartes Hot-AC-Format, etwas dancelastiger als die hierzulandigen.
 
  • Like
Reaktionen: Cha
Zurück
Oben