Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Ich möchte an dieser Stelle noch Radio Euroherz aus Hof erwähnen. Der Sender feierte Sonntag bis Montag mit seinen Hörern 2 Tage und Nächte lang rund um die Uhr durchgehend live den 35. Geburtstag. Dazu wurden Musikwünsche mit Hits aus den letzten 35 Jahren gespielt und es gab ständige Hörerinteraktionen mit Gewinnspielen. Ich fand es großartig, dass sich ein doch recht kleiner Lokalsender so eine mega Radio-Party durchführte.
Auf die (mindestens) nächsten 35 Jahre liebes Radio Euroherz! 📻🎶👍🥳
 
Gestern hr1 obwohl es ja wegen der Champions League gar keinen so oft überraschenden Dekaden-Dienstag gab, dennoch moderierte Jürgen Rasper, der zwar glühender Eintracht-Fan, aber sonst kein Fachmann für Sportsendungen ist.

(Und das stand schon länger so im Plan und die etatmäßige Kraft war auch nicht kurzfristig verhindert, sondern heute für das Wetter am Morgen eingeteilt weil dessen Stammbesetzung wiederum auf hr2 moderierte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]
die etatmäßige Kraft war auch nicht kurzfristig verhindert, sondern heute für das Wetter am Morgen eingeteilt
Wenn die Rede von Mathies Hohm ist, dann war er gestern abend der Reporter für die Konferenz Leverkusen/Frankfurt, die z B MDR aktuell übertragen hat.

Daß er dann heute seeehr früh gleich wieder auf Sendung war, hat mich in der Tat überrascht...
[/OT]
 
Heute Deutschlandfunk, Nachrichten 10:30
Überraschend! - Die Erinnerung: "20 Jahre nach Terroranschlag auf Bali mit vielen Toten in Kuta, 6 Deutsche!" hat die DLF-Redaktion als Nachricht angezogen. "Gut so!" - Ich habe das Ereignis noch gut vor Augen und Ohren.
 
Gerade eben: Blue Moon auf rbb FRITZ... eine offensichtlich unter Drogeneinfluss stehende Frau die sich als MDR-Anhängerin geoutet hat , bestand die ganze Zeit darauf dass man Nachrichten und Verkehr sendet und hat
den Moderator Bruno vollgeschrien und der Chat auf YouTube eskaliert.
 
80's80's, mittlerweile mein Lieblingssender (auf DAB+), spielte gerade meinen Lieblingssong aller Zeiten: Echo Beach von Martha & the Muffins. Hört man eigentlich selten im Radio.......
 
Heute morgen im Auto auf dem Weg zur Arbeiten mal kurz von den Nachrichten einen NRW-Lokalsender eingeschaltet, weil ich die News und den lokalen Verkehrsservice hören wollte. Dabei wurde auch schon "angeteast" dass es in der nächsten Stunde um Gummibärchen gehen würde und die Hörer sollten per WA mitteilen, welche Farbe sie bevorzugen und warum. Ich war da erstmal "baff" wie spannend Radio doch sein kann und wie einfach man an Themen kommen kann, die die Welt brennend interessieren. :wow: ;)
 
Ich denke, man kann auch Themen finden die die Leute interessieren und die nicht unbedingt auf Kindergartenniveau sind und trotzdem nichts mit Krise zu tun haben. Gerade im lokalen Bereich gibt es doch genügend Sachen über die man mal berichten könnte oder die Meinung der Hörer dazu mal abfragen könnte.
 
Zurück
Oben