Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Sorry, aber ein 08/15 Schmachtfetzen von zwei abgehalfterten Popstars die ihre beste Zeit vor 20 Jahren hatten mit einem Titel der auf dem Sender mehrmals wöchentlich läuft, wo ist da eine Überraschung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel der auf dem Sender mehrmals wöchentlich läuft, wo ist da eine Überraschung?

Nachvollziehen kann ich das schon. Wenn ich zum ersten Mal ein US-Rockradio höre und da läuft "Magic Power" von Triumph, bin ich auch freudig überrascht. Ob der Sender den Song jeden Tag spielt, weiß ich noch nicht. Aber vielleicht habe ich schon 250 Sender gehört, die den Song nicht spielen.
 
Irgendwie auch überraschend heute bei hr1:
11:39
Jolene Dolly Parton

12:09
Jolene The Bosshoss Feat. The Common Linnets

Nicht die Titel an sich sind für mich die Überraschung, sondern 2x innerhalb einer halben Stunden den gleichen Titel, einmal im Original und einmal als Cover 😮
 
So sieht handwerklich schlechte Planung aus. Da hat der zuständige Redakteur gepennt. Ansonsten hätte man die ja direkt nacheinander gespielt. Der Titel hat auch keinen Jahrestag und Miss Dollys Geburtstag liegt auch schon ein paar Wochen zurück. Zumindest der Moderator der Sendung hätte das bemerken und darauf reagieren müssen. Die Zuhörer sind nicht doof.
 
Nachvollziehen kann ich das schon. Wenn ich zum ersten Mal ein US-Rockradio höre und da läuft "Magic Power" von Triumph, bin ich auch freudig überrascht. Ob der Sender den Song jeden Tag spielt, weiß ich noch nicht.
Das ist auch was anderes. Wenn ein Song der 23. Wochen auf Platz 1 in D stand gespielt wird und dann davon gesprochen wird, dass es "mutig" sei, den zu spielen, da fehlt mir einfach die Fantasie wo da die Überraschung sein soll. Erst Recht bei einem Sender der ausschliesslich Soft-Pop-Nummern spielt. Natürlich weiss ich nicht beim ersten Mal hören noch nicht, dass der Song vielleicht ständig rotiert. Deshalb war mein Posting ja auch als Hinweis zu verstehen, dass es sich mitnichten um einen "Ausrutscher" handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Randnotiz: „I Belong To You“ stand nur zwei Wochen auf Platz 1. Insgesamt war er 23 Wochen in den deutschen Singlecharts. Für mich wäre der Song auch eine Überraschung. Liegt aber daran, dass ich sonst keine Sender mit hohem 2000er-Anteil höre.
 
Eigentlich müsste mich dieser Sender "überraschen", sobald ich einen Titel dort mehr als 3x gehört hätte.
Haben wir aber bis jetzt beide nicht geschafft. Deshalb nur eine der vielen täglichen Neuheiten. (2003!)

Kennt Ihr das: Der Song ist bekannt, aber weil in diesem Streichquartett niemand den Refrain singt, ist man für den Rest des Tages damit beschäftigt, den Titel des Originals zu knacken. Zum Glück gibt's Playlisten...

FIP - 01.03.2023.

1677725262486.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab heute früh bei RBB888 zwei Double Features


03.03.2023 07:45 Cutting Crew I just died in your arms
03.03.2023 07:43 Annett Louisan I Just Died In Your Arms

03.03.2023 08:44 Cure Friday I'm in love
03.03.2023 08:43 Annett Louisan Friday I'm In Love
 
Zurück
Oben