Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Wieder so eine Behauptung, die sich auf irgendwelche Beobachtungen/Meinungen aus den 90er Jahren stützt. Tina Turner, Phil Collins und Michael Jackson galten lange als „Dauer-Dudel-Interpreten…waren es vielleicht damals mal, aber seit vielen Jahren ist diese Behauptung einfach kalter Kaffee…
 
MJ wurde (und wird bis heute) aus bekannten Gründen reduziert, aber was anno 2023 immer noch an Collins/Gabriel/Genesis läuft, sogar bei den Rockwellen, ist schon extrem. Bei 80S80S laufen alle drei von dir genannten Interpreten massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
radioeins 05:36
Ton Steine Scherben mit Die letzte Schlacht gewinnen wir

War aber auch ein Bermuda-Dreieck-Song :D
 
Gerade höre ich die DLF-Sendung "Bluestime" in der Mediathek, heute ursprünglich linear um 22:05 Uhr ausgestrahlt. Schöner melodischer Blues, kompetent und mit angenehmer Stimme moderiert.
 
Aja, "Wir spielen für Euch den buntesten Mix im Radio"...... Das habe ich erst nach meinem Post #1859 gesehen. Aber egal, es werden an solchen Tagen oder "Verrückten Stunden" eh die immergleichen "Standardwerke" gespielt, wie halt auch Last Christmas, Schnappi, Sachen von Helge Schneider, Dieter Thomas Kuhn, Frank Zander und wie sie alle heißen. Ist ja schön und gut.

Ich persönlich halte aber gar nix davon, die vorgenannten Songs und Interpreten dann in einem Mix mit Klassikern wie jenen von Joy Division, Barclay James Harvest, Queen, Rammstein, ZZ Top und dergleichen zu vermengen. Aber scheinbar braucht es genau dies, um diesen achso originellen "buntesten Mix im Radio" zu erzeugen🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
SWR 3 ist schon voll crazy... 😆

STEFAN RAAB - WADDE HADDE DUDDE DA
Nina Hagen - Du hast den Farbfilm vergessen
Quellkartoffel und Dupp Dupp / Ikke Hüftgold
The ketchup song (Asereje) / Las Ketchup
Schnappi, das kleine Krokodil / Joy Gruttmann
Sommer, Sonne, Kaktus! / Helge Schneider
Wir sagen danke schön / Flippers
Das kleine Küken piept / Pulcino Pio
Schön ist es auf der Welt zu sein / Roy Black und Anita
Erdbeerkuchen / AnnenMayKantereit
Boomerang / Blümchen
Over the rainbow (Somewhere over the rainbow) / Marusha
Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop) / Scatman John
 
The ketchup song (Asereje) / Las Ketchup
Schnappi, das kleine Krokodil / Joy Gruttmann
Das kleine Küken piept / Pulcino Pio
Diesen Mist haben sie bei SWR 3 damals regelmäßig gespielt, und zwar völlig ernstgemeint. Und nicht nur da. Heute so zu tun als wären das total abnormale Titel, entspricht nicht der eigenen Musikauswahl einst.

SWR3 hatte schon immer seine "Lieblinge" wie Silencio von David Bisbal oder Inside/Outside von Delirious oder auch World in our Hands von Tayo Cruz oder Called out in the dark von Snow Patrol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht vergessen, dass man die SWR3-Hörer in der MoShow jeden Tag aufs Neue, Tag für Tag mit neuen "Schnappy"-Versionen terrorisiert hat! ("die Leute im Radio haben gesagt, dass das Lied total gut bei den Zuhörern ankommt und sie gaaanz viele Emails wegen des Liedes bekommen" + "dieses Lied, nachdem sich "ganz SWR3-Land" angeblich die Finger leckt")


Warum man dort nun heute so tut, als wäre dies ein Ausreißer? Damals hat man es durchaus ernst gemeint und sich nicht darum geschert, dass derartige Titel extrem polarisieren und viele Menschen da abschalten, wenn sie Kinderlieder morgens im Radio hören. Wohlgemerkt bei einer öffentlich-rechtlichen Popwelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
SWR 3 ist schon voll crazy... 😆

STEFAN RAAB - WADDE HADDE DUDDE DA
Nina Hagen - Du hast den Farbfilm vergessen
Quellkartoffel und Dupp Dupp / Ikke Hüftgold
The ketchup song (Asereje) / Las Ketchup
Schnappi, das kleine Krokodil / Joy Gruttmann
Sommer, Sonne, Kaktus! / Helge Schneider
Wir sagen danke schön / Flippers
Das kleine Küken piept / Pulcino Pio
Schön ist es auf der Welt zu sein / Roy Black und Anita
Erdbeerkuchen / AnnenMayKantereit
Boomerang / Blümchen
Over the rainbow (Somewhere over the rainbow) / Marusha
Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop) / Scatman John
War absolut vorauszusehen, dass diese Stücke "gewünscht" wurden. Diese "verrückt" Tage sind mittlerweile genauestens vorhersehbar und daher für mich völlig uninteressant.
 
Wieso "immer noch"? Pfingsten ist doch lange vorbei. In Bayern und BW ist doch jetzt bald schon wieder Fronleichnam und damit wieder frei morgen und übermorgen.
Pfingstferien an Fronleichnam?! Das ist genauso dämlich wie "der Vormittag" bis 14 Uhr.
Aber in Bayern und BW nennen sie die Frühjahrsferien ja auch "Faschingsferien". :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben