Welle West – Wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welle West – Wie geht es weiter?

Glaub nicht, daß das die Welle West-Krücke ist. Aber 800 Euro wär ein Schnäppchen. Befürchte aber, daß der noch weitaus mehr einbringen wird...wär ja auch lachhaft!
 
AW: Welle West – Wie geht es weiter?

Ahaaaaaa! Jetzt würde mich nur das gescheiterte Radioprojekt interessieren....Euregio FM???
 
AW: Welle West – Wie geht es weiter?

Hallo ins weite Radioland,
hat hier jemand Informationen oder Visionen wie es mit der Frequenz des ehemaligen Lokalfunksenders Welle West, UKW 98,3 und 87,8 (Kreis Heinsberg) weitergehen wird? Geht es überhaupt irgendwann weiter??? Was tut sich bei der VG? Sie besteht ja wohl immer noch unter dem Vorsitz von Hern Meurer (AWO-Geschäftsführer Kreis Heinsberg).
Ob es jemals wieder ein Lokalradio fü den westlichsten Kreis von NRW geben wird? Fragen über Fragen....bin gespannt ob es hier noch Interessierte für den ehemaligen, westlichsten Sender geben wird.
In diesem Sinne allen einen guten Rutsch und viel Erfolg für 2011. Vielleicht mit einem "neuen" Lokalsender?
 
AW: Welle West – Wie geht es weiter?

Ist "Welle West" wirklich schon aus Euren Köpfen verschwunden oder gibt es tatsächlich kein "Insider-Wissen"?
Schade, scheint der Lokalfunk für den Kreis Heinsberg nun wirklich Geschichte zu bleiben.
 
AW: Welle West – Wie geht es weiter?

Ja, auch ich weiss nix neues. Schade, dass die Frequenzen einfach so brachliegen. Könnte man schöne Sachen mit anstellen...viiiiiieeeeel schöneres als NRW-Lokalradio. (okay, ALLES ist schöner als NRW-Lokalradio!) :D
 
AW: Welle West – Wie geht es weiter?

wie sieht es denn im Kreis Heinz(! ;) )berg mit der BG aus? Stichwort "Verlegerprimat" im LRG. Wollen die örtlichen Zeitungsprinzen nicht? Dann müßte die LfM ja freigeben und andere Investoren könnten einspringen. Wenn denn jemand will, und kann... ist ja nicht ganz billig, der Spaß. Nur mal so von ganz außen rechtlich besehen.
 
AW: Welle West – Wie geht es weiter?

Tja, eine BG gibt es ja nicht mehr. Scheint wohl niemanden im Kreis Heinsberg zu interessieren. Nachdem die alte BG Pleite gegangen ist, und vorher sich die RP zurückgezogen hat, nachdem sie einige Millionen in den Sand gesetzt hat, scheint der westlichste Kreis für ein Lokalradio abgestorben zu sein. Denke nicht, dass sich hier noch etwas entwickeln wird. Vielleicht wenn das Rundfunkgesetz aufgeweicht wid und Regionalradio erlaubt sein wird, dann könnte ich mir vorstellen dass es Radio aus Aachen oder Mönchengladbach im Kreis HS geben wird. Schade, eine traurige Vorstellung:(
 
AW: Welle West – Wie geht es weiter?

Ich hab mal bei radioNRW nachgefragt, ob es Planungen für ein neues Lokalradio im Kreis HS gibt...

Antwort von radioNRW
Aktuell gibt es für den Kreis Heinsberg keine Aktivitäten bezüglich eines Lokalradios.
Möglicherweise können Sie aber folgende Lokalsender empfangen:

Antenne AC und Radio Rur im Süden;
Welle Niederrhein, Radio 90.1 und NE-WS 89.4 im Norden/Nord-Osten.

Ja, toll hab ich da gedacht...ich will ein Radio, das nur für den Kreis Heinsberg sendet und nur für den Kreis Nachrichten sendet...
 
AW: Welle West – Wie geht es weiter?

Du hast das System "Lokalradio" und die Funktion der Nachbarstationen in Verbindung mit Radio NRW nn wirklich nicht verstanden.

Im Übrigen wird das Verbreitungsgebiet von den genannten Stationen in Verbindung mit 100,5 perfekt abgedeckt.
 
AW: Welle West – Wie geht es weiter?

Gerade dort geht es eigentlich am Besten. Schwierig wird es, sobald man sich Viersen nähert, was an der dortigen Funzel auf 100.6 liegt, zusammen mit der Tatsache, dass nach Osten weniger Leistung rausgeht ab Petergensfeld.
 
AW: Welle West – Wie geht es weiter?

"von den genannten Stationen in Verbindung mit 100,5 perfekt abgedeckt"
Dies entspricht offensichtlich der realen Situation vor Ort.
 
Artikel auf Radioszene.de (http://www.radioszene.de/54005/radio-herne-bald-weiser-fleck-im-nrw-lokalradioverbund.html):
(...) Auch wenn nach der Übernahme von “Antenne Frankfurt” die Radiogroup angeblich erstmal konsolidieren, statt expandieren will (vgl. Interview mit Stephan Schwenk): Es pfeifen die Spatzen von den Branchen-Dächern, dass man neben dem Betrieb eines möglichen, zweiten Lokalsenders in Düsseldorf nach wie vor Ambitionen auf die Wiederbelebung der “Welle West” im Kreis Heinsberg hat. Da würde ein drittes NRW-Standbein in Herne auch gut ins Bild passen. (...)

Vielleicht tut sich ja was im Kreis Heinsberg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben