Welle1 OÖ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welle1 OÖ

Ich hab nur deswegen das geschrieben, weil ich dachte, er hätte auf 106,6 Kronehit empfangen (aber das steht nur im Radiotext, weil vergessen).

Die Eintragung auf ukwtv (sprich, dass die 106,6 nun on-air ist) stützt sich auf den Bericht hier im Forum. Dass sie zu Welle 1 gehört, steht auf rtr.at.
 
AW: Welle1 OÖ

Schließe mich an, Welle1 ist einfach super, auf 106,6 Mhz geht es schon seit über einem Jahr auch in Linz nur die Sendeleistung wurde verbessert.
Und übers Internet Radio zu hören ist in der heutigen Zeit einfach üblich und wurde in kooperation mit Szene1 gemacht.
 
AW: Welle1 OÖ

Die 106,6 sendet definitv erst seit 6.10.2006.

Du meinst wahrscheinlich die 102,6 auf der Welle 1 von Steyr aus sendet.
 
AW: Welle1 OÖ

Schließe mich an, Welle1 ist einfach super, auf 106,6 Mhz geht es schon seit über einem Jahr auch in Linz nur die Sendeleistung wurde verbessert.
Und übers Internet Radio zu hören ist in der heutigen Zeit einfach üblich und wurde in kooperation mit Szene1 gemacht.

also die Welle 1 geht in Linz nicht....definitv....aber für mich völlig belanglos, dieser Sender gehört wie viele andere auch unter die Kategorie " egal ".........
 
AW: Welle1 OÖ

Oh je, nachdem jetzt schon seit einiger Zeit Marcel Schachinger weg ist, hat jetzt letzten Freitag auch noch Wolfgang Zanon aufgehört. Jetzt warens nur noch 3 Vollzeitmoderatoren.........
 
AW: Welle1 OÖ

Jetzt geht dem Herrn Sohnemann anscheinend das Geld aus.....na ja, nur groß herumposaunen und nichts zusammenbringen, das kann er ja der Prähauser jun.....
 
AW: Welle1 OÖ

Mhh, ich höre jetzt schon seit 3h Welle1 (über Webstream) und muss sagen, das Mädel, das gerade Sendung fährt, dürfte noch nicht sehr erfahren sein:
Abgesehen davon, dass sie sich andauernd verplappert, hat sie heute schon ca. 3 Sendelöcher produziert und läßt, während eine Platte/ein Beitrag läuft, bei der Annahme von Höreranrufen schon mal das Mod-Mikro offen (klingt gar nicht gut). Schult man denn die ModeratorInnen bei Welle1 nicht mehr aufs Equipment ein?
Aber, eine nette Stimme hat sie :)

Update: Joo, und jetzt läuft seit 2 Minuten das Newsbett...
 
AW: Welle1 OÖ

Servus!

Höre heute Nacht mal zufällig wieder mal den Ö3 Nachtflug, und wen hör ich da aus meinem Radiowecker?

Ex-Welle1-Mod Robert Pfannhauser! Der war ja bis vor einigen Monaten noch auf Welle1 zu hören.

Ich weiß nicht, seine wie vielte Sendung das heute ist, aber er macht das schon richtig gut, wie ein alter Hase! *g*

So viel ich weiß, hat er bis vor kurzem noch in Salzburg KoWi studiert. Vielleicht studiert er jetzt in Wien weiter und ist nebenbei schon beim Hitradio untergekommen... RESPEKT!

Schade für Welle1, dass jetzt immer mehr "abwandern".

Gratuliere Robert, dass du den Sprung zu Ö3 geschafft hast! :)

Lg

fanboy15
 
AW: Welle1 OÖ

naja, warum gibt es ueber pfannhauser keinen eintrag in der oe3 hompage? ist er vl. nur ein probe-mod?
 
AW: Welle1 OÖ

naja, warum gibt es ueber pfannhauser keinen eintrag in der oe3 hompage? ist er vl. nur ein probe-mod?

Nein, das dauert oft etwas, bis neue Moderatoren auf der Ö3 Homepage aufscheinen.

Lt. Tel. mitn Robert studiert er jetzt in Wien weiter und ist seit ca. 2 Monaten bei Ö3. Er ist aber fix bei Ö3 nicht nur auf Probe.

fanboy15
 
AW: Welle1 OÖ

alles klar. stell ich mir auch wahnsinnig kompliziet vor so eine homepage zu aktualisieren. gerade wenn wer neu dabei ist würde ein wenig info nicht schaden.

Naja, wahnsinnig kompliziert ist es eigentlich nicht. Aber bei Ö3 dauerts eben immer etwas. Zumindest, bis ein neuer Moderator in die Liste aufgenommen ist.

Übrigens hab ich gestern Robert Pfannhauser wieder auf Welle1 gehört. Das war abends bei der Chart-Show. Dort hat er einen Beitrag über die UK-Charts gesprochen. Wahrs. ist er irgendwie doch noch ab und zu auf Welle1 zu hören. Ich schätze er nimmt die Beiträge in Wien auf und schickt sie dann übers Netz nach Salzburg, oder so.
 
AW: Welle1 OÖ

alles klar. stell ich mir auch wahnsinnig kompliziet vor so eine homepage zu aktualisieren. gerade wenn wer neu dabei ist würde ein wenig info nicht schaden.
Es ist gar nicht kompliziert. Nur die Internetredaktion von Ö3 arbeitet offensichtlich unter aller S.. .
Die Sendungen zu den Moderatoren bzw. die Moderatoren zu den Sendungen stimmen sowieso nie. Und neue Moderatoren werden frühestens (allerfrühestens) nach 1-2 Jahren hinzugefügt.
Aktuelles Beispiel? Benedict Krischke's Page - seit Juli 2005 (!) bei Ö3 - fehlt immer noch.

Für den größten Sender Österreichs find ich sowas ziemlich beschämend ...

Aber gut - das ist nicht das Thema hier :)
 
AW: Welle1 OÖ

Finds ja cool, dass die Welle jetzt auch in Linz halbwegs funktioniert. Gleichzeitig wird der Sender allerdings immer schlechter. Wo sind denn die Zugpferde Wolgang Zanon und Marcel Schachinger hin? Keine Lust mehr auf Radio?
 
AW: Welle1 OÖ

Der Marcel Schachinger ist jetzt bei Antenne Salzburg, wo der Wolfi Zanon steckt, würde mich auch interessieren. Habe ihn immer verdammt gerne gehört. Vielleicht weiß das jemand.
 
AW: Welle1 OÖ

Ich war immer ein großer Welle 1 Fan. Aber der Empfang in Linz ist sicher in letzter Zeit nicht besser geworden, ich habe es heute wieder ausprobiert. Und dann zum Programm. Früher war Welle 1 immer innovativ. Nur das hat sich auch gewaltig geändert. Auch Welle 1 mutiert immer mehr zum Ö3 Klon. Und das und der schlechte Empfang in Linz zwingen mich immer mehr zum Nicht-mehr-einschalten.
 
AW: Welle1 OÖ

Robert --> Ö3

Marcel --> Antenne Salzburg (Wie auch schon seit langer Zeit Simon Aigner)

Wolfgang --> ORF Salzburg (Wo und was genau, weiß ich auch nicht)

MfG
 
AW: Welle1 OÖ

Guten Morgen! Also ich hab jetzt grad auf dem Weg ns Büro Welle1 gehört - keine Ahnung wer da am Morgen moteriert hat aber was ist so schlecht an den Mods!
 
AW: Welle1 OÖ

Guten Morgen! Also ich hab jetzt grad auf dem Weg ns Büro Welle1 gehört - keine Ahnung wer da am Morgen moteriert hat aber was ist so schlecht an den Mods!

Georg Pollak hat die Morgensendung übernommen. Find auch dass der Junge das ganz anständig macht ... und auch etwas motivierter als sein Vorgänger :D Der Moderatorenabbau der letzten Monate hat allerdings wirklich ein paar tiefe Kerben ins Programm gerissen ...
 
AW: Welle1 OÖ

Ohne Frage ist der Georg Pollak ein ganz ein guter. Aber der Wolfgang Zanon (sein Vorgänger in der Morgenschiene) war mit Sicherheit genau so gut. Aber was musste man gestern auf Welle 1 hören: Cora Schuhmacher, einfach nur schrecklich und widerlich, bitte diesen Spuk wieder ganz schnell beenden. Und eine 80ér Sendung passt mit Sicherheit nicht zur Welle 1, denn es gibt bereits genügend Sender, die 80ér spielen, etwa wie Krone(doooof)-Hit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben