Weltempfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radio2kind

Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einem guten, aber nicht allzu teuren Weltempfänger. Worauf sollte ich denn beim kaufen achten? Hat jemand nen Tipp für ein gutes Gerät? Ich will damit (in NRW) Mittelwelle aus Lille (Frankreich) und Kurzwelle aus Muenchen hören, sollte also schon etwas Leistung haben.

Beste Grüße.
Radio2kind
 
Ich würde mich nach einem gebrauchten Grundig Satellit 650 oder 700 umsehen.

Die Dinger sind ungeschlagen!

Christoph
 
Für MW und LW sind z.B. auch alte Marken-Koffergeräte sehr gut geeignet (Grundig RR 720, Telefunken Bajazzo 8000 und deren damalige Mitstreiter...)

Bei KW wirds erst für 'nen Weltempfänger interessant, da dort alle KW-Bereiche abgedeckt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben