Wen wollt ihr als Stationvoice hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manfred Lehmann ("Bruce Willis") für ein rockigeres "Hartemänner"-Programm. Der hat das in den 90ern schon mal als StationVoice für das rocklastige Gong 97,1 in Nürnberg gebracht...

Außerdem könnte ich mir Joachim Kerzel ("Jack Nicholson") für ein etwas älteres "Erwachsenenprogramm", gern auch für nen Kultur- oder Klassiksender, vorstellen...

Beide Stimmen provitieren bzw. büßen in den Beispielen von/für ihre "Marke" als Synchronstimme, der man ja hinsichtlich der Hollywoodschauspieler bestimmte Eigenschaften zuschreibt...
 
Manfred Lehmann hat übrigens auch für Fantasy in Augsburg damals den coolen "Brot- und Spiele-Opener"gesprochen... "Ich habe einen Daniel Melcer!" fehlt nur noch das... Schweinebacke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ross Anthoy, Jan Josef Liefers, Steven Gätjen bei den Frauen Daniela Hoffmann. Tatsächlich kommt es aber wirklich auf den Sender und die Ausrichtung an. Ein Jugendsender braucht eine andere Stationvoice als z.B. Radio Eins oder Radio Paloma.
 
Warum nicht mal einen Imam als Station-Voice von 104.6 RTL ? Das wäre mal etwas anderes, immerhin war es doch immer RTL das neue Akzente gesetzt hat.
 
Für einen Sender mit "mittelalter" oder "älterer" Zielgruppe könnte ich mir Guido Maria Kretschmer vorstellen. Der hat auch eine sehr angenehm unaufgeregte Stimme, die sehr wohltuend rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Barth berlinert doch zu stark. Den als SV könnte ich mir ausserhalb Berlins oder Brandenburgs nicht vorstellen. Harald Schmidt würde z.B. zu Radio Eins oder eine Kulturwelle schon eher passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben