Wenn es nach dem Willen der Musikindustrie geht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RadioChris

Benutzer
spielt bald kein Sender mehr, was er will:

siehe: http://www.heise.de/newsticker/data/sha-16.09.03-000/:

kleiner Textauszug:

Ebenfalls ein Dorn im Auge der IFPI ist das "Sendeprivileg" von Hörfunksendern, das einem Radiosender erlaubt, beliebige Stücke zu spielen und die Vergütung gegenüber den Künstlern über die GEMA-Abgaben abzuwickeln. Hier schwebt den Rechteinhabern die Einführung eines "exklusiven Senderechts für ausübende Künstler und Tonträgerhersteller" vor, dass es ermöglichen würde, bestimmte Inhalte nur an bestimmte Radiosender zu lizenzieren.

Hat vielleicht auch sein Gutes: Die "DSDS-Stars" nur noch auf RTL...:D :D :D

Aber mal im Ernst: Wenn das umgesetzt werden sollte, gehen die Lichter aber wirklich bald ganz aus.

RadioChris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben