Wer bekommt die Frequenzen von RSA Radio (Allgäu)?

Also Bad Hindelang hat noch einen Träger:
Radiotext blieb bei diesem Titel stehen und inzwischen kommt kein Radiotext mehr nur noch RSA
RSA-Hindelang.png

in Riezlern kommt BR Klassik aber die haben keinen Radiotext

RSA-Riezlern.png

was mich wundert sich die unterschiedlichen PI Codes:-)

Vielleicht sollte man sich man mit nem Minizünder auf die Kanzelwand begeben und mal auf 87,6 was anderes abstrahlen und schauen was passiert... bzw. irgendwo auf dem Weg zwischen Sonthofen und Kanzelwand...

was mich wundert sich die unterschiedlichen PI Codes:-)
Wieso, das ist doch der korrekte Code von BR-Klassik. Ich nehm mal an, das kommt so alles mit über das Ballempfangssignal (wie denn sonst?).
Aber dass der Dillberg da oben immer noch so stabil geht, dass das dafür reicht ist schon erstaunlich. Oder geht der da auch unter Normalbedingungen noch? War ja jetzt viel Tropo die letzten Tage.

Hat der BR nun also nen kostenlosen UKW-Füllsender bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun ist wohl, einer Meldung im Paralleluniversum zufolge, auch die 106,1 abgeklemmt. Das war's dann also wohl endgültig mit der Frequenzkette.

Ja ich war vor Ort und beide Sender sind offenbar abgeschaltet, damit hat sich das Thema RSA erledigt. Welch ein unwürdiger Abgang.... aber zumindest einen RSA Mitarbeiter habe ich schon bei HitAllgäu gehört.

Ja ich war vor Ort und beide Sender sind offenbar abgeschaltet, damit hat sich das Thema RSA erledigt. Welch ein unwürdiger Abgang.... aber zumindest einen RSA Mitarbeiter habe ich schon bei HitAllgäu gehört.
Die beiden Gründer von AllgäuHIT waren auch schon bei RSA. Das ist allerdings bereits mehr als 15 Jahre her.

Falls Du Niklas Bitzenauer meinst, der ist wieder bei AllgäuHIT, dort hat er sein Volontariat gemacht, dann ist er zu RSA und jetzt ist er wieder zurück...

Die beiden Gründer von AllgäuHIT waren auch schon bei RSA. Das ist allerdings bereits mehr als 15 Jahre her.

Falls Du Niklas Bitzenauer meinst, der ist wieder bei AllgäuHIT, dort hat er sein Volontariat gemacht, dann ist er zu RSA und jetzt ist er wieder zurück...
Da hast du Recht:

Allgäu-Hit Gründer Thomas Häusinger "Nach der Übernahme des Radiosenders durch eine regionale Tageszeitung im Jahr 2008, beschloss Thomas zwei Jahre später, dass es Zeit für etwas Eigenes war"

Er war also beim alten RSA und hat den Wechsel durch den AZ Kauf nicht mitgemacht und ist immerhin > 10 Jahre auf Sendung aber inzwischen alleiniger Inhaber:
"Seit August 2023 ist Thomas (Tommy, engste Freunde sagen auch „Müsli“ zu ihm) alleiniger Inhaber und Geschäftsführer von AllgäuHIT."

Niklas Bitzenauer hat da begonnen, dann RSA nun wieder AllgäuHIT: Übrigens: Niklas hat sein Radiohandwerk bei AllgäuHIT gelernt. Er absolvierte ein zweijähriges Volontariat bei uns, wechselte anschließend zu RSA Radio und kehrte im Dezember 2024 zurück ins Medienhaus Allgäu.

Wiegesagt AllgäuHIT konzentriert sich auf das Allgäu und hat auch die RSA Schilder "wiederverwendet" (bis auf 2-3 die noch unentdeckt sind). Radio Schwaben nimmt das Allgäu "mit" ohne gesteigerte Präsenz dort (wenig lokales, keine Schilder, keine Werbung)...

Da schielt man eher auf die größeren Städte Augsburg und Ulm...

Schau mal das Gebiet an, das ist echt groß und die Kosten dürften deutlich kleiner sein als die alte UKW Kette von RSA.

DAB-Allgaeu-Karte.png

Wenn Augsburg mit 25 (!) kw dazukommt wird das nochmal spannend.

DAB-AUG-Staufersberg.png

Ja das ist nicht der Kerngebiet aber man kann da im Gegensatz zu den großen vielleicht mit vielen kleinen Werbekunden auch was bewegen.

Zurück
Oben