Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann derzeit gut an Überreichweite aufgrund der Wetterlage liegen. Hier drückt derzeit auf 92.2 aus Stuttgart SWR3 durch!Die 93.0 Immenstadt und 100.2 Hindelang sind weg. Dort habe ich keinen Empfang mehr. Auf der 93.0 kommt südlich von Kempten nun SWR1 BW aus Geislingen durch.
Falsch das hat finanzielle Gründe, denn die BMT muss sich auch einmieten und hatte erklärt man kann nur das ganze netz haben odder gar nix. Die vorzeitige Abschaltung war also ein vertragliches Entgegenkommen seitens BMT (ob man das nun gut findet ist eine andere Frage).Das wird denke ich, technische Hintergründe haben. Die 103,6 Lindau ist m. w. n. Grundnetzsender fürs Westallgäu. Die 92,7 Weiler/Oberberg hängt per Ballenempfang an der 103,6 Lindau. Das heißt, wenn Lindau weg ist, geht auch die 92,7 Weiler nicht. Und die 92,7 versorgt halt das westliche Allgäu...

www.bayerndigitalradio.de
Ja, der Verdacht drängt sich durchaus auf.Man möchte natürlich bisherige RSA-Hörer zu sich holen.
Musiktechnisch passt ja das neue RSA (Radio Schwaben Allgäu) am besten zum jetzigen Programm vom "alten" RSA (Radio Session Allgäu).Neben AllgäuHIT, Fantasy Allgäu will man als Radio Schwaben Allgäu auch einen Teil der bisherigen RSA-Hörer abbekommen.
Ich denke nicht. Die UKW-Frequenzkette ist laut BLM noch bis 30.06.2025 genehmigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unter einem anderen Betreiber verlängert wird.Heißt das also, es gibt bald Radio Schwaben im Allgäu auf UKW?
Das war der ursprünglich geplante Abschalttermin der UKW-Ausstrahlung aller (Privat-)Sender in Bayern. Alle hatten spätenstens dieses Auslaufdatum. Dazu kommt es bekanntlich nicht. Dazu hat man in den letzten Monaten die Genehmigungen für alle Radiosender wieder verlängert. Alllein nur bei Primaton (Insolvenz) und RSA hat bislang nicht gemacht. Sollte es bei beiden weiter gehen, dann würde auch dort verlängert. Das wäre kein Hindernis.Die UKW-Frequenzkette ist laut BLM noch bis 30.06.2025 genehmigt.
Also dein Halbwissen und die "Kreise" sind schon sehr erschreckend hier!.Ich habe aus Kreisen mitbekommen, dass es wohl möglich sei, das "alte" RSA bis 31.12.2024 abzukaufen und damit die Einstellung des Sendebetriebs zu Verhindern. Weiß da jemand was genaueres?
Ich denke nicht. Die UKW-Frequenzkette ist laut BLM noch bis 30.06.2025 genehmigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unter einem anderen Betreiber verlängert wird.
Also deine "Quellen" sind sowas von schlecht, das ist nicht mal das Niveau von naiv...Ich habe von einem Mitarbeiter von RSA erfahren, dass es wohl drei Gesellschafter gibt (Namen habe ich nicht erfahren), einer davon ist abgesprungen. Die anderen beiden Gesellschafter haben daraufhin dann gesagt, dass sie (auf gut Deutsch gesagt) damit dann auch keine Lust mehr haben. Dies hat dann zur Entscheidung geführt, dass RSA zum Jahresende aufhört. Das ist dass, was ich von einem Mitarbeiter erfahren habe.
Ich war auch erst ein wenig perplex, weil ich selbst der Meinung war, dass RSA nur die Allgäuer Zeitung und den St. Ulrich Verlag als Gesellschafter hat.
Weiter wurde mir gesagt, dass die Möglichkeit eines Verkaufs besteht (wie oben geschrieben). Das heißt ja noch lang nicht, dass RSA wirklich verkauft wird. - Das halte ich selbst für unwahrscheinlich. Wie ja schon diskutiert wurde, wer denn die hohen Kosten tragen will...
Zum Thema Frequenzkette:
Da wurde mir nichts konkretes genannt, es hieß nur, dass die übrigen Sendestandorte zum Jahresende ebenfalls abgeschaltet werden.
Also vor sehr langer Zeit gab es möglicherweise 3 Gesellschafter, als Anton Blessing sein Radio in eine GmbH umgewandelt hat. Davor war er wahrscheinlich der einzige Inhaber einer Radiolizenz die auf eine Privatperson lief. Die Allgäuer Zeitung und evtl. der Ulrich Verlag stiegen ein aber spätestens seit 2013 gab es nur die 2 Gesellschafter.Das ist nur das, was man mir gesagt hat.
Ob das nun wirklich die Wahrheit ist, steht auf einem ganz anderen Papier. Der MA wird das ja auch nicht einfach so sagen... Irgendwas wird schon dran sein. Er ist ja Mitarbeiter und sollte sich daher doch ein wenig mit der Gesellschaftsstruktur auskennen... Sollte man meinen.
Aber ich lasse jetzt das Thema gut sein... In diesem Thread geht es ja nicht um die Gesellschaftsstruktur, sondern, wie der Titel beschreibt, um den Frequenzverbleib.
Welche Funktion hat eigentlich der Sender Immenstadt, nachdem die UKW Frequenz von RSA-Radio abgeschaltet wurde? (Mobilfunk, Digitalfunk, etc.?)Am ehemaligen Sendestandort Immenstadt (ex 93,0 MHz) sind inzwischen bereits die beiden Sende-Yagis abmontiert worden.