Wer bekommt die Frequenzen von RSA Radio (Allgäu)?

Wie lange werden denn jetzt eig die UKW-Sender noch laufen? Das kann ja so auch nicht mehr lange weitergehen.
Bis zum 15. hatte ich gelesen.... länger wäre bald Körperverletzung bei der grottenschlechten Schleife. Wie man dafür noch Strom verbraten kann ist mir unbegreiflich.
Die meisten Hörer sind eh weg nachdem es keine moderierten Sendungen mehr gab....
Die AZ hat also erfolgreich die Frequenzen kaputt gemacht, das würde ewig dauern die wieder attraktiv zu machen;-)

Die RSA Frequenzkette wurde heute im Laufe des Tages abgeschaltet.

Auf der 106,1 Kanzelwand wird nun BR-Klassik vom Dillberg übertragen. Das ist vermutlich wieder der Ballempfänger der nun die 87,6 umsetzt..

Auch die Webstreams gehen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen gegen 6:30 Uhr war kein Signal auf 88,2 Kaufbeuren! dann war ich arbeiten um 15:00 Uhr läuft auf 88,2 plötzlich Bayern 2 also ich bin davon ausgegangen das die Sender abgeschalten worden sind Ne jetzt kann ich mir Bayern 2 an hören :(

Und keine Stille:

Gibt es irgendwo im Allgäu Orte, wo die BR-Programme nicht einwandfrei funktionieren?

Ich dachte das jetzt Stille ist aber seit heute läuft auf der 88,2 Kaufbeuren Bayern 2. in den frühen Morgenstunden war nur stille keine Dauerschleife nichts, und im laufe des Tages hat sich bayern 2 rein geschaltet.

Eben. Der BR hat in den vergangenen Jahren ein paar Füllsender im Allgäu außer Betrieb genommen, neben Weiler auch Balderschwang, Burgberg und die BR-Klassik-Frequenz in Pfronten. Sollte Deine Frage, @ElbeKing, also darauf abzielen, ob der BR möglicherweise eine Verwendung für manche der RSA-Frequenzen haben könnte: Nein, das wird er mit Sicherheit nicht machen. Dafür ist er schon viel zu sehr auf Abschaltkurs, nicht nur im Allgäu.

Auf der 97.6 kommt nun Bayern 3 / Gelbelsee durch.

Ich werde morgen prüfen, ob die 100,2 Hindelang immernoch RDS-Daten aussendet (das ist seit November schon so). -> genaueres in Post #177

Auf der 100,2 Hindelang werden immernoch RDS-Daten ausgesendet.
Beim Radiotext wechselt auch immer noch der Musiktitel - auch wenn man keinen Ton hört.
Scheinbar wurde im RSA Studio in Kempten noch nicht all zu viel abgebaut - die Automation läuft wohl noch vor sich her.
Man hat nur die Ausspielwege über DAB, Kabel, Web und UKW abgeschaltet.

Demnach hat die BMT in Hindelang irgendwas vergessen...

Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so geht...

Auf der 92.7, Weiler/Oberberg, und 103.6, Lindau/Hoyerberg nun auch nur noch rauschen.

Ja, in Weiler, seit der Oberberg abgeschaltet wurde. Betrifft natürlich nur UKW.
Und natürlich auch einige Teile von Ostallgäu und im westlichen Oberbayern, seit der Hohenpeißenberg abgeschaltet wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der 100,2 Hindelang werden immernoch RDS-Daten ausgesendet.
Beim Radiotext wechselt auch immer noch der Musiktitel - auch wenn man keinen Ton hört.
Scheinbar wurde im RSA Studio in Kempten noch nicht all zu viel abgebaut - die Automation läuft wohl noch vor sich her.
Man hat nur die Ausspielwege über DAB, Kabel, Web und UKW abgeschaltet.
Heißt also: Das Programm läuft im Grunde immer noch, aber man könnte es quasi nur noch live im Studio hören.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Frequenzen (fast, in Hindelang steht ja noch der Träger) alle abgeschaltet sind und sich daran wohl auch nichts mehr ändern wird, kann man die Ausgangsfrage des Threads "Wer bekommt die Frequenzen von RSA Radio (Allgäu)?" wohl mit "die DXer" beantworten. :-)

Bei UKW TV und FMscan ist die 106,1 Grundkopf jetzt BR-Klassik zugeordnet worden obwohl das da fälschlicherweise mitübertragen wurde/wird.

Ist das noch der Fall? Gibts BR-Klassik noch auf 106,1 via 87,6 Dillberg?

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was passiert, wenn die aktuelle Tropo naachlässt. Dann dürfte ja auch der Ballempfang der 87,6 nicht mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben