Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Ohne das DCF-Modul dürfte die Uhr vermutlich für die meisten hier eher uninteressant sein.

Ich habe mir gerade nochmal die Beschreibung von meiner gekauften Gorgy durchgelesen, dort steht, dass sie mit DCF Mastermodul ausgestattet ist und dass man eine weitere Uhr anschließen kann.

Könnte ich dann diese Uhr ohne DCF als Slave an diese Uhr anschließen? Wird die Uhr dann sekundengenau angetriggert?

Falls ja, dann wäre die ja sogar interessant.
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Ich breche gleich zusammen. Die Uhr ist für 480,-Euro verkauft worden.:confused: Und dass ohne DCF-Modul. Da war meine Gorgy ja echt ein Schnapper, wenn ich mir diesen Preis so ansehe.:(

Hat sie Jemand hier aus dem Forum gekauft?
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Ich breche gleich zusammen. Die Uhr ist für 480,-Euro verkauft worden.:confused: Und dass ohne DCF-Modul. Da war meine Gorgy ja echt ein Schnapper, wenn ich mir diesen Preis so ansehe.:(

Hat sie Jemand hier aus dem Forum gekauft?

Ja der Preis war der Hammer. :eek:
Hatte auch recht hoch geboten, aber das Gebot des Gewinners liegt eindeutig zu hoch. Hinzu kommem die Kosten fuer das zusaetzlich erforderliche DCF-Modul, das kostete vor ein paar Jahren schon ca. 175 EUR...

Sinn des Gebrauchterwerbs liegt doch in einer signifikanten Kosteneinsparung gegenueber dem Neupreis... :( vielleicht hat der hoechste Bieter versehentlich noch in DMark gedacht...
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Vielleicht bekommst Du ja in den nächsten Tagen eine Mail mit dem Angebot an unterlegene Bieter.
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Vielleicht bekommst Du ja in den nächsten Tagen eine Mail mit dem Angebot an unterlegene Bieter.

wie waere das dann? Ich gehe davon aus, dass dann soviel zu zahlen waere, wie als wenn der hoechste Bieter nicht geboten haette? Oder etwa das eigene Maximalgebot?

Naja, das muesste verhandelt werden, deutlich mehr als das naechstniedrigere Gebot waere mir die Uhr schon wert. Allerdings sollte prinzipiell kein Anzeiz geschaffen werden fuer etwaige Strohmaenner. ;)

Da waere ich aber zu einem fairen Kompromiss bereit.
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

wobei noch zu klaeren waere, ob es sich um eine autonome Uhr handelt.
Die 4. Stelle der Gorgy-Artikelnumer entscheidet.
http://www.gorgy-timing.de/datenblatt/ledi660.pdf

Nur die Quartz-Option ist direkt funkfuehrbar. Ansonsten braucht man noch eine Hauptuhr fuer ein Steuersignal, Tondose hatte weiter oben schon darauf hingewiesen. Das sollte ehrlicherweise auch in der Artikelbeschreibung der Internet-Auktion vermerkt werden...

Wenn eine zusaetzliche Hauptuhr noetig ist, dann wird das aufwaendig, klar kann die Hauptuhr auch DCF haben, aber alles das kostet extra...
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Auskunft von Gorgy-Timing am 09. Feb 2009:

Die Umrüstung einer Ledi 6/60 von AFNOR auf DCF Funkführung (Inkl. DCF
Antenne) kostet 290,- € + MwSt.
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Die original Gorgy als Neugerät ist inzwischen etwas preisgünstiger geworden.

Auskunft von Gorgy-Timing am 12. Feb 2009:

die Ledi 6/60 DCF inkl. Antenne kostet 562,50 € + MwSt.

Art. 3632/110SD
- Gehäusefarbe: schwarz
- Diodenfarbe: rot
- Stromversorgung. 230 VAC
- Wandmontage
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Soeben ging eine Gorgy mit DCF in der Bucht raus fuer 512 EUR. Hatte Knapp ueber 500 geboten, einfach um endlich mal zu Ergebnissen zu kommen. Selbst das reichte nicht.

Sehr seltsam: Neupreise sinken, aber Gebrauchtpreise naehern sich dem Neupreis. Wenn so ein Ding fuer ca. 650 EUR mit DCF neu zu bekommen ist, warum reichen dann nicht Dreiviertel als Gebrauchtpreis? Na dann kann man sich gleich ein Neugeraet beschaffen...

Zumindest scheint es ein Klientel zu geben, welches von der sogenannten Finanzkrise nicht tangiert wird, zumindest nicht negativ...
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Egal ob mit DCF oder ohne, bei einer Gebraucht-Bucht-Ledi 60/60 ist spätestens mit 400 € bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Noch dazu, wenn nirgendwo im Ebay-Angebot steht wie alt das Ding ist bzw. wie viele Betriebsstunden/-Jahre es schon auf dem Buckel hat.

Gorgy-Qualität hin oder her - die Dinger sind ja schließlich nicht aus Gold.

Eine LED altert. Ich hab mal bei einem Kunden eine ca. 10 Jahre im Dauerbetrieb gelaufene Ledi 60/60 durch eine nagelneue ausgetauscht. Gleicher Typ, gleiche Bestellnummer. Die neue leuchtete merklich kräftiger und war bei Tageslicht besser ablesbar.

Gruß,
McRadioMat
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Die Gorgy-Uhren wurden redesigned :)

Deswegen habe ich zwei LEDI 6/60 abzugeben, beide jeweils mit Funksynchronisation über DCF. Eine Uhr ist 2 Jahre alt, die andere 4 Jahre. Gehegt und gepflegt aus dem Nichtraucherstudio.

Gebote bitte via Mail oder PN.
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Nachdem ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann, aber einige Fragen aufgetaucht sind, hier als Nachtrag:

» ja, das sind zwei originale Gorgys
» große Ausführung (6/60, nicht 4/60)
» Farbe der Dioden ist rot
» die Uhren sind völlig unabhängig voneinander (haben jeweils eigene DCF-Funkführung)

Hoffe, das reicht :)
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Was wurde denn konkret geaendert?

Joerg

Siehe PDF anbei.

Die Uhr ist ab sofort wesentlich flacher und mit silberfarbenem Aluminiumprofil. Außerdem wurde die Technik im Inneren überarbeitet - das Ganze basiert nun auf der SMD-Technologie.
 

Anhänge

  • Ledi_7_60 D.pdf
    68,7 KB · Aufrufe: 120
AW: eBay

Hallo

Anscheinend bin ich z.Z. der einzige im Forum der die Ledi 6/60 nachgebaut hat! ;)

Ich habe bald Sommer Urlaub zuhause ;) und werde mich mal wieder mehr mit meiner Led-Uhr beschäftigen weil ich ein Layout von 400mm * 400mm selbst ätzen will! Weil das verlöten von den kabeln tue ich mir nicht nochmal an.


Was mich mal interssieren würde? was wäre euch der nachbau wert? natürlich mit Support.


Cya Peacemaker
 
AW: eBay

Hallo

@McRadioMat

Würdest du Bitte mal deinen Platinenhersteller fragen was er denn für einen 300*300mm Prototypen verlangt?

Also meine bisherigen Anfragen an andere PCB-Hersteller hat mich einfach nur demotiviert! 200-300@€ für einen Prototypen.

Leider ist der Prototype ein muss! weil lieber 100€ im arsch als 1000€!

cya
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Hallo

Also irgendwie will hier jeder so eine Uhr und keiner engagiert sich um das Projekt zu fördern!

Na ja, ist auch egal mein Projekt ist Fertig, ist zwar nur die LEDICA 6/60/M aber den aktuellen Wochentag sollte man schon wissen dafür braucht man keine Uhr.


Ich sag dann mal goodbye, ist echt ein netter Beitrag hier im Forum wer dennoch weiter helfen will kann mir ein Mail schicken (keine PM).

Bye Peacemaker
 
AW: Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Finanzkrise? Soeben ging die original Gorgy in der Bucht fuer 200 EUR raus. Die Gorgy 4/60 - ja, die Kleine, aber O.K.. 200 EUR? Shit!
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Nur zum Spass beobachtet, so mit 400 EUR gerechnet, jetzt hat jemand mit 200 zugeschlagen. Da brauch ich erstmal 10 Bier, Prost!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben