Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Tondose schrieb:
Was meinst Du mit "dauerhaft nicht machen"? Halten unsere Lötstellen nicht ewig, traust Du uns das Löten von 680 Pins nicht zu oder ist Dir das für eine manuelle Kleinserienfertigung zuviel (was ich nachvollziehen könnte!)?

...fragt TSD

Hallo TSD

Die manuelle fertigung wäre mir zuviel :)

cya
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Peacemaker666 schrieb:
Ich könnte aber eine günstige Produktion starten !

Für die LEDI 6/60

wären das 290€ bei min. 14 abn.

für die LEDICA 6/60 Alpha bei min. 24 abn.

wären das 480€ !

Es geht einfach nicht billiger wen man die Industrie nimmt!


Wenn unbedingt jemand sparen will und warten kann dann mach ich sie!

Für die LEDI 6/60 210€ und die LEDICA 6/60 Alpha für 380€ "echte handarbeit halt ;)"

cya Peacemaker



Hallo

Will keiner was dazu sagen?

Dann könnte ich meine bemühungen stoppen eine LED-Uhr in größerer stückzahl herstellen zu lassen! wenn kein interesse da ist.

cya Peacemaker
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

@ ChIntZ: Danke für den Tipp, sehen richtig gut aus. Habe soeben 2 Testexemplare bestellt. Ich berichte, wenn sie da sind. Lieferzeit nach Geldeingang, welcher noch heute oder morgen erfolgen sollte, ca. 1 Woche.

Gruß
Wilson
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Steht leider nicht da, ob die DCF genau laufen oder habe ich etwas übersehen?
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Ich habe mir auch eine bestellt. Ein DCF-Modul ist leider nicht dabei. Sollte sich aber ohne Probleme im nachbauen lassen.

LG
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

ChIntZ schrieb:
Ich habe mir auch eine bestellt. Ein DCF-Modul ist leider nicht dabei. Sollte sich aber ohne Probleme im nachbauen lassen.

Auch ich habe bestellt und hoffe, dass eine Umrüstung auf DCF ohne großen Aufwand möglich sein wird. Ich denke, in zwei bis drei Wochen wird hier nur noch über eine mögliche DCF-Umrüstung diskutiert werden.
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Ich denke bei dem Preis kann man erstmal nicht wirklich viel verkehrt machen. Bin super gespannt auf das Teil. So einen authentischen Nachbau hab ich auch noch nie gesehen.

greetz
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Der Verkäufer bei eBay heißt micha.schilling. Ist das nicht unser MichaNRW? Der is doch kein Gauner ;)
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Wie sieht's mit den verwendeten LEDs bei der Riess-LED-Uhr aus? Taugen die was? Ist eine problemlose Ablesung auch bei Tageslicht möglich?

@MichaNRW: Ich denke Du kannst uns die Fragen beantworten, oder? ;)

Gruß,
McRadioMat
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

McRadioMat schrieb:
Ein Ebay-Gauner verkauft die Riess-Uhr für 99,- Euro.

Gauner? Das ist bereits organisierte Kriminalität! Wie kann man nur etwas gewinnbringend verkaufen? Du hättest WM-Tickets sicherlich zum Einkaufspreis verscherbelt, weil Du ein so barmherziger Mensch bist.

cevou schrieb:
Ist das nicht unser MichaNRW? Der is doch kein Gauner

Stimmt! Wo ist das ganz breit grinsede Smiley? :wow:

McRadioMat schrieb:
Ich denke Du kannst uns die Fragen beantworten, oder?

Ähem, ich würde mich an Deiner Stelle doch nicht auf die Aussage eines Gauners verlassen. Nachher wirst Du über's Ohr gehauen! :wow: Ist aber auch nicht die feine englische Art, sich beim hochpreisigen Anbieter nach der Qualität zu erkundigen und dann anderswo zum Dumpingpreis zu kaufen, Du Gauner. *Scherz* :wow:

Einen Blick ins Innenleben konnte ich noch nicht werfen, daher kann ich nicht sagen, um man DCF77 problemlos nachrüsten kann. Das ist eher ein Fall für einen befreundeten Techniker. Die Gorgy LEDI ist besser ablesbar (ach, wer hätte das gedacht *grins*), aber selbst für 99 Euro ist sie durchaus empfehlenswert.

By the way, ich könnte doch glatt zum Exportweltmeister werden. :wow:
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Moin zusammen,

Zum Tageslichttest: Das Gerät stand in der Sonne (keine direkte Einstrahlung auf das "Ziffernblatt") und war aus rund 15 Metern noch ordentlich abzulesen. Manko: Ab ca. 15 Metern spiegelt das Plexiglas sehr stark, so dass man erst die Position ein wenig ändern muss, bis man sie wieder ablesen kann.

Was da drin mit der Stromversorgung ist, wird mir auch nicht so ganz klar (also der physikalische Sinn schon, nur nicht die Tatsache, dass die da nichts gegen gemacht haben), denn die Stunden und Minutenanzeige in der Mitte wird kaum merkbar dunkler, je voller der Kranz wird. Zum Minutenwechsel kann man dann einen richtigen Helligkeitansprung erkennen. Aber nix was wirklich nervt. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass das ausser mir jemandem wirklich auffällt. *ggg* Bei der Gorgy Uhr ist das nicht so.

Da vom DCF77 keinen Schimmer, gebe ich zurück an Micha oder (s)"einen befreundeten Techniker".

Gruß
Wilson

Nachtrag: Na schau mal einer an, ich bin dreistellig. Witzsch :) .
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Beim nächsten Mal behalte ich sowas dann wohl auch für mich. Sorry jamul!
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

MichaNRW schrieb:
Ups, es war nicht meine Absicht, irgend einen Druck zu erzeugen. Sorry 4 that.
MichaNRW schrieb:
Die Uhr ist übrigens teurer geworden, nur bei mir nicht! *duck*
*Gnarf* Ajo, ich habs gesehen. Ausserdem verlängern sich die Lieferzeiten. Woran das wohl liegen mag? ;)
MichaNRW schrieb:
Danke :)

Gruß
Tobias
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Hallo


Wilson schrieb:
Was da drin mit der Stromversorgung ist, wird mir auch nicht so ganz klar (also der physikalische Sinn schon, nur nicht die Tatsache, dass die da nichts gegen gemacht haben), denn die Stunden und Minutenanzeige in der Mitte wird kaum merkbar dunkler, je voller der Kranz wird. Zum Minutenwechsel kann man dann einen richtigen Helligkeitansprung erkennen. Aber nix was wirklich nervt. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass das ausser mir jemandem wirklich auffällt. *ggg* Bei der Gorgy Uhr ist das nicht so.

Da vom DCF77 keinen Schimmer, gebe ich zurück an Micha oder (s)"einen befreundeten Techniker".


Das schwanken in der Helligkeit bei den Leds kommt vom schlechten Multiplexen bzw. ist das Programm unsauber.

Das sieht man auch auf den Produkt-Fotos, zbs. der Sekundenkreis ist bei sec 53, die Anzeige bei 52 :confused:


P.S. Zum DCF, das kann man nicht einfach so nachrüsten!

Eine Frage:

Was Passiert wenn man die Uhr vom Stromnetz trennt und wieder anschließt?

MfG Peacemaker
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Peacemaker666 schrieb:
Eine Frage:

Was Passiert wenn man die Uhr vom Stromnetz trennt und wieder anschließt?

MfG Peacemaker
Nach einem Test bei mir, passierte nix. Naja, doch *ggg*. Gestellt nach Funkuhr war die Uhr ca. 15 Minuten vom Netz getrennt, bevor sie aufgehängt wurde. Beim Wiederanschluss lief die Uhr, so wie vorher, parallell zur Funkuhr weiter.

Peacemaker666 schrieb:
Das sieht man auch auf den Produkt-Fotos, zbs. der Sekundenkreis ist bei sec 53, die Anzeige bei 52
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist möglich, dass der Sekundenkreis etwas verzögert geschaltet ist? So nicht sichtbar aber bei nem schnellen Shutter an einer Kamera durchaus möglich, dass so ein Bild entsteht?

Gruß
Wilson
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Boombastic schrieb:
@hehde:
du heißt nicht zufällig peter und kommst aus hamburg? :rolleyes:
So, hoch mit dem thread...
Die nach Hamburg gegangenen Uhren aus dem HK6-Nachlaß sind wohl wieder angeklemmt, leuchten schon, zeigen aber noch nicht die richtige Zeit an - bei Tide 96.0. So wurde mir jedenfalls kürzlich mitgeteilt. Auch wieder aufgetaucht sind MD-Player Denon DN-M991R aus der Auktion - ebenfalls bei Tide.
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Siehe private Mail

ChIntZ schrieb:
Beim nächsten Mal behalte ich sowas dann wohl auch für mich. Sorry jamul!

Nein - mache weiter so - guter Tipp.

Wenn Du noch DCF-maessig was rausbekommst waere super.

Wilson schrieb:
Da vom DCF77 keinen Schimmer, gebe ich zurück an Micha oder (s)"einen befreundeten Techniker".

Laesst sich ein Schaltplan besorgen?

Ist ein IC AT89C2051 eingebaut? Dann liesse sich eventuell was machen in Sachen DCF
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

Kann es sein, dass die Uhr wieder "weg vom Fenster" ist ?

Oder bin ich zu blind. Ich finde sie auf der Webseite nicht :(

Christoph
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

c.rothe schrieb:
Kann es sein, dass die Uhr wieder "weg vom Fenster" ist ?

Oder bin ich zu blind. Ich finde sie auf der Webseite nicht :(

Christoph

Jo - futsch. Wollte mir so ein Teil auch als Blender ins Studio haengen.
Aber ohne DCF bringt eh nix.
 
AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy?

... hab' nachgefragt. Gibt's tatsächlich nicht mehr.

Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn Gorgy denen auf die Füße gestiegen wäre. Hab' sowohl das Original als auch die Kopie hier - und die sehen sich schon verdammt ähnlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben