Wer hat aktuellere und umfassendere Verkehrsmeldungen - Antenne Niedersachsen oder ffn?


Musikminister

Benutzer
Gabi, die dB-Zahl reicht nicht aus um in NDS BR VERA hören zu können. Auch nicht auf einem Berg 😂😂😂

Vor Antritt einer Fernstrecke höre ich die Verkehrsmeldungen im Radio. Um Hamburg Stau? Okay, Plan B. Megabaustelle bei Bremen oder Hannover? Orrrr....

Während der Fahrt läuft Google Maps mit. Verschiebt sich die Ankunftszeit (rot), warte ich auf entsprechende Hinweise im Radio. Ich drücke selten auf dem Display herum und suche den Grund.

Im Lokal- bzw. Regionalradio erwarte ich auch Meldungen über Sperrungen von B- und L-Straßen. Eine gesperrte Landstraße zwischen zwei kleinen Ortschaften bedeutet u.U. einen Umweg von mehreren Kilometern. Google Maps zeigt mir die Sperrung vmtl. auch, ich daddel aber nicht im Netz herum wenn ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. Standardstrecken fahre ich ohne Navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben