• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

De La Soul hat sehr "verkifft" angefangen (das Debutalbum "3 Feet High And Rising" im BCM-Vertrieb kommt waehrend Cannabiskonsums am besten rueber :) ) und wurde dann immer nachdenklicher - heute lehrt der eine oder andere der Gruppe Musik an irgendeiner US-Uni.
Das Stueck stammt vom immer noch tollen Album "Buhloone Mindstate" (Track 5) der Fa. EastWest.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Danke!!!

Hip Hop, ich fass es nicht:D

und..., wo ist deine "neue Show"? zu hören? Schöner Opener für ne Nachtsendung, oder? :))
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Heute mittag lief ein toller Instrumentaloldie im DLF als Filler bis zur Presseschau.
Um den Titel herauszufinden, rief ich die Hoererhotline an:
Telefoneuse: "Moment, da muss ich nachsehen. 12 Uhr 48, da lief... Wild Wild West mit Will Smith"
Ich: "Kann nicht sein und passt ja nicht mal ins Schema!"
Sie: "Um 12 Uhr 42 steht hier 'Sailing In The Sunrise" Ich: "Ja, das schon eher!"
Kann jmd talentierte Interpreten nennen?
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Tausend Dank fuer den Link, der hat mir weitergeholfen (heute mittag durfte ich wegen Augen-OP noch nicht surfen, daher mein Anruf).
Ergebnis:
:)
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hatten wir natuerlich schon - einfach noch mal des Zwerges Textdatei mit (fast) allen Titeln downloaden, um weitere Doppelungen zu vermneiden!
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Wenn ich keine großen Fehler gemacht habe, dann dürften etwa 100 Titel neu in der Liste sein. Es hätten noch ein paar Titel mehr sein können, wenn ihr euch an die Rulez gehalten hättet. Ich weiß, ich bin ein "Sackbeißer" - aber diese Regeln gelten selbstverständlich auch für mich. Und ich halte mich dran - und darum sind meine eigenen bescheidenen Titelvorschläge auch problemlos in der Liste drin...

Bitte nehmt euch doch mal die 10 Sekunden Zeit, um die Titelnennungen "ordentlich" zu formatieren. Das ist doch nun wirklich nicht schwer und vermeidet bei mir Nacharbeit. Es tut mir leid, ich habe lange genug geredet - ich "kicke" diese Vorschläge einfach raus. Ich kann nicht laufend die Software anpassen.

[RETURN]
Interpret - Titel (Jahr) [RETURN]

Oder

[RETURN]
[URL Gleichheitszeichen "VIDEO BEI YOUTUBE.COM"]Interpret - Titel (Jahr)[/URL][RETURN]

Dann habe ich 100% Trefferquote und müßte mich nicht mehr aufregen.

Speziell @ JKOS: Bitte erst Interpret, dann Titel! Sonst Kick... ;)

vg Zwerg#8
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Danke Zwerg.

Stimmt, meist habe ich die Titel aus YT so übernommen und nur die Trennung - eingefügt. Ich dachte die Trennung reicht und es ist egal ob titel vorn oder hinten steht.

Ich gelobe feierliche Besserung und biete den Leuten eine Anleitung, wie die links ordentlich gelingen. Hab es schließlich auch hier gelernt und mach ein HowTo dafür. PN an mich und dann kommt die Antwort. Kann aber ein paar Tage dauern.

Bis dann, JKOS
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Tropische Nächte - draussen in den Sternenhimmel schauen. Zeit für ein wenig Ambient.

Aber vorerst etwas völlig anderes! Da läuft z.B. jeden Abend um 23:30 ein instrumentaler Klassiker bei WDR und NDR, den wir laut Liste noch nicht haben: Ramsey Lewis Trio - Wade in the Water (1975?)

Jetzt wird es ruhig Mystic Diversions - Dance of the Seven Veils (Jahr?); Sigur Ros - Ba Ba (Jahr?). Und dieser Isländer lohnt als Album, das in keine Schublade passt: Olafur Arnalds - 3055 (2009). Überhaupt produzieren die Insulaner dort lustige Dinge Amiina - Ammaelis (2006)

Blank & Jones haben gerade Relax 5 präsentiert - da muß ich aber erst noch reinhören. Weiterhin freue ich mich aber aus allen Ecken instrumentales serviert zu bekommen.
 
Zurück
Oben