• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

So nun nähern wir uns langsam mal dem Thema Christmas.
Einer muss sich ja opfern, also bitteschön :
Die wohl bekanntesten Version der Irving Berlin Komposition, 1947 gesungen von Bing Crosby, gilt bis heute mit über 50 Millionen verkaufter Exemplare, als die meistverkaufte Single aller Zeiten.

Hier als Instrumental
André Rieu - White Christmas
http://www.youtube.com/watch?v=hhJV65J9JYk

Ich bin dann schon mal weg...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

...der junge Moderator ist "...euer Jockdiskey Mal Sondock", das Ganze ist aus Beat, Beat, Beat vom hr aus den 60ern.
Schee die Hammond-Orgel :D
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Sounds Inc., gute Wahl legasthenix, wie immer gute Wahl !

Na dann will ich auch wieder etwas zum Thema beitragen :

Aus einem frühen Album der Hardrock Legende : "Shades of Deep Purple" u.a. mit Cover Joe South "Hush", Cover der Beatles "Help", Cover von Hendrix "Hey Joe", Cover von Skip James' "I'm so glad" und

Deep Purple - And The Address
http://www.youtube.com/watch?v=mAcqGBOZI_o

Einfache und gängige Harmonien in Hardrock verpackt. I like it !
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hallo.
Nach längerer Zeit und weil Weihnachten ist, wollte ich auch mal wieder was zum Thema beitragen.

Caravan hatten wir schon öfter, aber nicht in der Version..
Rhythm Heritage - Caravan

Auch der nächste Titel wurde hier und da mal genannt und war wohl auch mal Starparade Erkennungsmelodie.
Raymond Lefevre - Rocky Train

Nummer 3 ist eigentlich ein Song von Eddy Mitchell, in der instrumentalen Version war dies jahrelang im französischen TV die Themamusik einer Sendung die den gleichen Namen wie der Song trug.
Pierre Papadiamantis - La derniere Seance

Als viertes hier ein Titel den man noch aus alten RTL Radiotagen kennen könnte....
Performance - Red Bullet

Und zu guter Letzt noch diesen hier:
Sauter-Finegan - Doodletown Fifers

Alle Titel sind absichtlich in Mono und minderer Soundqualität konvertiert worden. Wenn man auf den HQ Button klickt, kann man die Tonqualität ein bissel verbessern.
Ich werde die Teile bald wieder löschen - also reinhören solange sie noch da sind :)

Cat
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ja Catweazle, man kennt diese Musik allesamt.
Sei es als Indikativ oder background music.
Nur mit den Titeln und Interpreten haperte es halt.
Danke für die Aufklärung !
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Da ich gerade wieder verstärkt englisches TV gucke ein Stück Gebrauchsmusik von den Anrheinern aus London in der ursprünglichen Version:
Von Anita Dobson als "Anyone can fall in love" gesungen 1986 immerhin ein Platz 4 in UK.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Auf dem Satellitenbild "Eastenders" gut zu erkennen : London City Airport !

Lieutenant Pigeon, Chartbreaker 1972 ! Den Song hab ich schon Jahre nicht mehr gehört.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Europawelle-Saar, das erinnert mich an den leider sehr früh verstorbenen Kollegen Wolfgang Hellmann.
Hier eines einer Indikative :

Mezzoforte - Garden Party
http://www.youtube.com/watch?v=pVIr7kItv4k&feature=related


Aus den Weiten des mittleren Westens sind sie aufgetaucht, aus Boulder, Colorado.
Sie hatten einen Billboard Top 100 Hit, 1963 eine No.94 in den USA, komponiert von Lee Hazlewood. Ein Surf Instrumental :

The Astronauts - Baja
http://www.youtube.com/watch?v=UHbcU5ArqBQ
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Noch was aus den Tagen, bevor Jan Hofer Mr. Tagesschau wurde und Samstags beim SR den Hitexpress moderierte..

Nini Rosso - Roulette

Eher ungewöhnliche Nummer von Rosso, finde ich.

Was sind das denn für CD-Covers, die da im Bild zu sehen sind? Selfmade? Ich wüßte nicht, dass eine solche CD-Serie existiert, falls doch, wäre das sehr interessant!

Nein, tut mir leid..diese Serie existiert so nur in meinem CD Regal, eins meiner Lust und Laune Projekte.. Wobei ich absolut nichts gegen eine offizielle Serie in dieser Art hätte! Was aber wohl an diversen Rechte und Copyright-Kindergeburtstagen scheitern würde...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ist das nicht ein Titel von Dieter Zimmermann? Auf jeden Fall hat da jemand gerne Fats Domino gehört... Bei ihm hieß es schon acht Jahre zuvor „Bom, bom, bom, bom“. ;) Hören wir doch mal kurz auf Vinyl nach:

Seeehr interessant! :D Da hat Rosso wohl damals Glück gehabt - heutzutage wäre dafür wohl eine Plagiatsklage fällig.... Klingt ja auch kaum seeeehr ähnlich.

Der Roulette-Titel als Unterleger ist mir persönlich nur aus den Jan Hofer-Tagen des Hit-Expresses bekannt...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

@ Catweazle: Ha! Hätte ich mal sofort „richtig“ gesucht. Wir haben beide recht, sowohl Dieter Zimmermann als auch Jan Hofer haben Bezug zu dem Titel. :)
 

Anhänge

  • Nini Rosso mit ''Roulette'' bei WDR 4 - Zauber der Melodien 02.09.09, Mod. Suitbert Kempkes.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 16
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Das ist ja mal sehr erstaunlich, dass es im WDR 4 erwähnenswert ist, dass Hofer diesen Titel im erwähnten Zeitraum bei der Europawelle eingesetzt hat! Finde ich toll! Hat Herr Kempkes eigentlich Bezug zum SR, dass er sowas speziell erwähnt? Man verzeihe mir meine eventuelle Unwissenheit.. :D
 
Zurück
Oben